Total Clearance

täglich bis wöchentlich Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Kathi Hartinger und Christian Oehmicke liefern Dir alles rund um das grüne Kammgarn. Bei den Turnieren sind sie fast täglich mit Zusammenfassungen am Start, berichten aber auch über alles Wichtige abseits des Tisches. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/snooker/total-clearance/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 1060 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 21 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 341: Der König des Crucible kehrt zurück


Stephen Hendry hat die Snooker-Welt zeit seiner Karriere in Atem gehalten. 2012 trat er zurück. Am 01. September trat er von seinem Rücktritt zurück. Eine Nachricht, die die Snooker-Welt aufhorchen ließ, sie auch ein bisschen aufbrachte. Einer der allergrößten Spieler aller Zeiten, im Frieden mit sich und dem Spiel 2012 zurückgetreten, kommt wieder zurück. Als 51-jähriger will er sich die Knochenmühle der Qualifikation wieder antun. Möchte er sich wieder mit den Jungen messen...


share








 September 2, 2020  11m
 
 

episode 340: Marcel Eckardt – Das Interview nach der WM


Noch nicht eine Woche her ist das Finale der Snooker-WM 2020, als Ronnie OSullivan Kyren Wilson deutlich besiegte und zum sechsten Mal Weltmeister wurde. Einer, der das Geschehen aus allernächster Nähe verfolgen konnte, war der Schiedsrichter. Mit Marcel Eckardt war zum ersten Mal ein Deutscher Schiedsrichter in einem Snooker-WM-Finale. Dazu ist er auch noch der jüngste Final-Schiedsrichter in der Geschichte der Snooker-Weltmeisterschaften...


share








 August 21, 2020  24m
 
 

episode 339: Ronnie, der Kämpfer


Aller guten Dinge sind 6? Ronnie OSullivan gewinnt zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder die Weltmeisterschaft und zieht mit Titel Nummer 6 mit Steve Davis und Ray Reardon gleich. Im Finale des durch die Corona-Pandemie um 3 Monate verschobenen Saisonhöhepunktes behielt der 44-jährige mit 18:8 überraschend klar die Oberhand. Nach dem ersten Tag hatte es noch 10:7 gestanden, doch mit einer grandiosen dritten Session setzte sich OSullivan von seinem Kontrahenten ab...


share








 August 17, 2020  24m
 
 

episode 338: Objects in the Rear View Mirror…


...may appear closer than they are. So lautet ein Song aus dem Jahr 1994 des britischen Sängers Meat Loaf. Diese Textzeile könnte man auch auf die ersten beiden Session des Finals der Snooker-WM 2020 beziehen. Ronnie O'Sullivan führt zur Halbzeit mit 10-7 und eigentlich könnte man meinen, dass Kyren Wilson im Rückspiegel schon recht weit entfernt ist. Das Gegenteil ist aber der Fall und Wilson ist im Laufe des Abends sowohl selbstbewusster als auch besser geworden...


share








 August 16, 2020  14m
 
 

episode 337: Das Crucible erlebt Sternstunden


Ronnie O'Sullivan und Kyren Wilson bestreiten das Finale der Snooker-WM 2020, nachdem sie sich gegen Mark Selby und Anthony McGill durchgesetzt haben. So könnten unaufgeregte News geschrieben werden. Und es wäre auch richtig. Wilson und O'Sullivan sind als Sieger von ihren Halbfinals vom Tisch gegangen. Doch wie sie das geschafft haben; wie sie Matches verlaufen sind und welche Drehungen und Wendungen diese beiden Matches genommen haben: Davon wird man sich noch lange erzählen...


share








 August 15, 2020  37m
 
 

episode 336: Vertauschte Rollen an Tag 2


Tag zwei der Halbfinalmatches bei der Snooker-WM und die Zuschauer wurden Zeuge zweier komplett anderer Spielverläufe als an Tag 1. Mark Selby hat die Kontrolle im Match gegen Ronnie O'Sullivan übernommen, Kyren Wilson hat einen großen Rückstand gegen Anthony McGill gedreht. Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen die drei Sessions des Tages zusammen. Anthony McGill war mit einer 6-2 Führung in die 2...


share








 August 14, 2020  20m
 
 

episode 335: McGill mit Halbfinal-Traumstart


Das Crucible Theatre ist über Nacht umgebaut worden, nur noch ein Tisch steht im "Theater der Snooker-Träume", nur noch vier Spieler können Weltmeister werden. Anthony McGill und Ronnie O'Sullivan haben den besseren Start in ihren jeweiligen Halbfinals hingelegt. Andreas Thies und Christian Oehmicke über einen ersten Tag, in dem man ein Halbfinale nicht gewinnen, wohl aber schon verlieren kann. Anthony McGills 1-7 Rückstand gegen Jamie Clarke in der 2...


share








 August 13, 2020  16m
 
 

episode 334: Ronnie & Mark & Anthony & Kyren


Das Halbfinale der Snooker-WM steht fest. Über Nacht ist das Crucible Theatre umgebaut worden, das berühmte 1-Table-Setup steht für die vier verbliebenen Halbfinalisten. Andreas Thies und Christian Oehmicke besprechen einen wilden zweiten Tag der Viertelfinalsessions. Andreas & Christian hatten es nach Session 1 zwischen Ronnie O'Sullivan und Mark Williams besprochen: Wenn Ronnie hier noch eine Chance haben möchte, muss er einen Gang zulegen...


share








 August 12, 2020  22m
 
 

episode 333: Simon Lichtenberg zurück auf der Tour


Die WM läuft im Crucible Theatre in Sheffield, doch nur einige Kilometer weiter, im English Institute of Sports, wurden letzte Woche in der Q School diverse Tickets für die Main Tour ausgespielt. Eine davon hat Simon Lichtenberg ergattert. Und den hatten Andreas Thies und Christian Oehmicke im Interview. In einer absoluten Late-Night-Veranstaltung hat sich Simon Lichtenberg in der ersten Q-School-Runde gleich sein Tourticket zurückgeholt...


share








 August 11, 2020  22m
 
 

episode 332: Judd & Neil & Kurt & Ronnie vor dem Aus


Die Snooker-WM in Sheffield hat am Montag ihren ersten von den beiden besten Tagen des Snooker-Jahres gesehen. Die Viertelfinalsessions waren aufschlussreich. Andreas Thies und Christian Oehmicke werfen einen Blick auf die Matchups, die zum Teil schon zwei Sessions, zum Teil erst eine gesehen haben. Von den Matches, die nur noch eine Session bis zur Entscheidung brauchen, ist die von Mark Selby und Neil Robertson wohl die bisher überraschendste. Klar, Mark Selby ist mehrfacher Weltmeister...


share








 August 11, 2020  18m