Blaue Couch

Die Blaue Couch: Das sind die BAYERN 1-Moderatoren Gabi Fischer und Thorsten Otto im Gespräch mit interessanten Gästen – Promis, Schriftstellern, Sportlern, aber auch ganz normalen Menschen. Sie alle erzählen Ungewöhnliches und sehr Privates aus ihrem Leben. Podcasts der Interviews: montags bis donnerstags, jeden Tag frisch.

https://www.br.de/mediathek/podcast/blaue-couch/512

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 918 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





Jimmy Hartwig, Ex-Fußballer und Schauspieler


Er war der erste schwarze Fußball-Nationalspieler in Deutschland, einer der besten Mittelfeldspieler seiner Generation. Schon mit Mitte 20 war Jimmy Hartwig Millionär, der Paradiesvogel der Bundesliga. Er schaffte es, zweimal den Krebs zu besiegen und machte als Schauspieler seine zweite Karriere. Doch es gab auch Tiefpunkte im Leben von Jimmy Hartwig. Darüber und über das, was ihn heute trägt im Leben, erzählt er bei Thorsten Otto auf der Blauen Couch


share







   43m
 
 

Dörte Maack, Coach, Moderatorin und Rednerin


Sie führte ein glückliches Leben als Straßenkünstlerin und Akrobatin - bis sie durch einen Schicksalsschlag erblindete: Wie sich Dörte Maack zurück ins Leben gekämpft hat, erzählt sie bei Thorsten Otto. Triggerwarnung: In dem Gespräch erzählt Dörte Maack auch von ihren Selbstmordgedanken. Wenn Sie auch solche Gedanken haben, holen Sie sich bitte Hilfe. Etwa bei der Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 und 0800/ 111 0 222 / http://www.telefonseelsorge.de.


share







   29m
 
 

Linda Zervakis, Moderatorin und Buchautorin


Als Moderatorin der Hauptausgabe der Tagesschau kennen die meisten Linda Zervakis. Doch die gebürtige Hamburgerin mit griechischen Wurzeln hat einen steilen, steinigen Weg hinter sich - und darüber erzählt Sie bei Thorsten Otto auf der Blauen Couch.


share







   45m
 
 

Patrick Broome, Yoga-Lehrer


Er ist einer der bekanntesten Yoga-Lehrer Deutschlands, betreut sogar die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Wie Patrick Broome anderen Menschen mit Yoga helfen konnte, aber wie auch er selbst dadurch existenzielle Krisen meisterte, erzählt er bei Thorsten Otto auf der Blauen Couch.


share







   36m
 
 

Jonas Deichmann, Extremsportler und mehrfacher Weltrekordhalter


Jonas Deichmann hält gleich mehrere Weltrekorde. Seine Spezialität: Kontinentaldurchquerungen mit dem Fahrrad. Gerade hat er einen Triathlon rund um Deutschland abgeschlossen. Welchen Weltrekordversuch er im Herbst angehen will, das erzählt er auf der Blauen Couch.


share







   30m
 
 

Hubert Messner, Bergsteiger und Neonatologe


Der Bruder von Reinhold Messner ist ebenfalls ein erfolgreicher Bergsteiger und Abenteurer. Vor allem aber ist Hubert Messner leidenschaftlicher Neonatologe. Auf der Blauen Couch und in seinem Buch "Der schmale Grat" erzählt er über Frühchen, die "zwischen Leben und Tod balancieren".


share







   29m
 
 

Maximilian Brückner, Schauspieler


Schauspieler Maximilian Brückner sitzt auf der Blauen Couch und spricht über seine Rolle im Mehrteiler "Oktoberfest 1900", seinen Familiensinn und vieles mehr. Hier nachhören.


share







   28m
 
 

Susanne Panter, Menschenaufspürerin und Herkunftsberaterin


Seit 20 Jahren spürt sie mit ihrer Agentur Menschen auf der ganzen Welt auf und findet fast jeden. Susanne Panter ist Menschenaufspürerin und Herkunftsberaterin. Mehr als 4.000 Menschen hat sie schon geholfen. Welche Rolle ihr Vater für ihre Berufswahl spielte, erzählt sie auf der Blauen Couch.


share







   29m
 
 

Johannes King, Sternekoch


Vom Bauernhof im Schwarzwald zum Zwei-Sternekoch auf Sylt: Johannes King erzählt auf der Blauen Couch, warum seine Gäste die Jahreszeiten auf dem Teller erkennen sollen und was für ihn Genuss bedeutet.


share







   33m
 
 

Marc Wallert, Krisencoach


Heute ist sein zweiter Geburtstag: Am 9. September 2000 wurde Marc Wallert nach vielen Monaten Geiselhaft bei philippinischen Terroristen freigelassen. Als Krisencoach hilft er heute anderen, durch schwere Zeiten zu kommen.


share







   39m