Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 293 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Klaus Goldinger: Tiedenwessel


Mascha hat auf der Suche nach einer Lehrerstelle keine gute Karte gezogen: Statt in der Großstadt landet sie auf einer winzigen Hallig.


share








 April 25, 2014  53m
 
 

Holger Janssen: Mittsommernachtsdröömen


William Shakespeares Geburtstag soll laut Taufregister kurz vor dem 26. April 1564 liegen. Aus diesem Anlass hier eine angemessene Ehrung des Dichterfürsten.


share








 April 22, 2014  43m
 
 

Gunda Wirschun: Wilma un Karl


Wilma und Karl führten ein gemeinsames Leben auf dem gemeinsamen Bauernhof und wurden zusammen alt. Jetzt besucht Wilma ihn regelmäßig auf dem Friedhof.


share








 March 28, 2014  51m
 
 

Reinhard Zähringer: A. L. - Keen Arbeit


Ohne Geld, ohne Arbeit rutscht er immer weiter ab, fühlt sich schon längst nicht mehr als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Aber heute ist der Tag der Entscheidung.


share








 February 14, 2014  43m
 
 

Erhard Brüchert: Elfstedentocht


"Elfstedentocht" ("Elf-Städte-Zug") ist ein berühmter Schlittschuh-Volkslauf in den Niederlanden. Der Autor verbindet das Ereignis mit Erinnerungen an die Flucht 1945


share








 January 31, 2014  31m
 
 

Helga Bürster: Muuschmobil


Die Dörfer sterben, Geschäfte schließen, aber mit ihrem Kleinlaster versorgt Johanne die Dörfler mit Waren des täglichen Bedarfs. Dann hat sie eine neue Geschäftsidee...


share








 January 17, 2014  36m
 
 

Holger Janssen: De Reis mit den fleegen Hollänner


Richard Wagner ist Kapellmeister in Riga und hoch verschuldet. Seine Flucht nach England ist lebensbedrohlich, liefert ihm aber den Stoff für den "Fliegenden Holländer"


share








 December 6, 2013  45m
 
 

Gunda Wirschun: Iestappen - oder: Kiek na buten


Hannes plant Großes - aber der Wintereinbruch lässt die Pläne platzen. Er schneit mit seiner Frau zu Hause ein - ohne Strom und Heizung werden sie zu Eiszapfen...


share








 November 22, 2013  40m
 
 

Jochen Schimmang: De Fru in'n Daak


Hauptkommissar Lammers ist seit kurzem im Ruhestand und reist jetzt viel. Aber so richtig abschalten kann er noch nicht: Einmal Spürhund - immer Spürhund!


share








 October 11, 2013  46m
 
 

Heinke Hannig: Schattenkind


Mechthild ist mit acht Jahren gestorben. Zwei Jahre danach wird ihre Schwester geboren, die wieder Mechthild heißt und so sein soll wie die erste Mechthild.


share








 September 30, 2013  30m