Nerdzig - der Podcast

Willkommen in unserem Nerd-Freundeskreis! Setzt euch dazu und hört mit, wie wir über die wichtigsten unwichtigsten Dinge des Lebens sprechen. Filme, Spiele, Bücher, Serien, Comics und das Leben an sich. Aus der schönsten Stadt der Welt, Leipzig.

https://nerdzig.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h0m. Bisher sind 178 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 7 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


NerdzigRadio Episode 17 - Horrorfilme Teil 1


Unser Horrorfilm-Podcast, Teil 1. Denn das Netzteil unseres Audiomischers starb unerwartet auf mysteriöse Weise... Wir sprechen über den ersten Horrorfilm, den besten und warum heutzutage vieles überhaupt nicht mehr schockt.

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_17...


share








 October 31, 2015  1h6m
 
 

NerdzigRadio Episode 16 - Schämt euch, SOKO Leipzig!


Wir besprechen die wichtigsten Dinge des Monats September und schimpfen anschließend über SOKO Leipzig und ihren krachend missglückten Versuch, die Cosplay-Szene authentisch darzustellen.

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_16...


share








 October 10, 2015  1h48m
 
 

NerdzigRadio Episode 15 - der Schwarzenegger Super-Podcast


Der männlichste Männerpodcast aller Zeiten! Wir sprechen 3 Stunden über die steirische Eiche, den -nator of everything, der Mann, der immer wieder zurückkommt: Arnold Schwarzenegger! Seine Filme, seine Karriere und was sein Werk uns Nerdzig-Männern bedeutet.

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_15...


share








 October 2, 2015  3h1m
 
 

NerdzigRadio Episode 14 - Rückblick und Ausblicke


EIN NEUER HUT! Hollywood und das Malibu Stacy-Prinzip Wir sind zurück ! Neu mit dabei in der Band: Ronny, der gleich mal einen 1A-Rant zu Fantastic Four vom Stapel lässt. Außerdem: Superheldenfilme 2016, Doctor Who Series 9 und 2015 - das Jahr der Un-Originalität.

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_14...


share








 September 4, 2015  1h20m
 
 

NerdzigRadio Episode 13 - Monatsrückblickpodcast Juli


Der Monatsrückblickpodcast Juli: »Ich seh, ich seh« oder Solo für vier: Chris hat viele Sachen gesehen, die die anderen noch nicht gesehen haben wie Jurassic World, Minions oder eben Ich seh, Ich seh. Dafür hat er Game of Thrones Staffel 5 nicht gesehen. Dazu lüften wir das Geheimnis um das neue NerdzigTV-Format!!

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_13...


share








 July 4, 2015  57m
 
 

NerdzigRadio Episode 12 - Monatsrückblickpodcast Juni


Unsere Meinungen zu aktuellen Dingen wie Entwicklungen bei Marvel nach „Age of Ultron“, unverständliche Shitstorm zu FIFA 16 oder der DreamHack in Leipzig. Dazu das Sonderthema: Zeichnen hier nur noch 3-Jährige? Qualitätsrückgang bei Comics

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_12...


share








 June 4, 2015  1h46m
 
 

NerdzigRadio Episode 11 - Lieblingszeichentrickserien Teil 1


Aaaaahh… Oooohhh… Jaaaaa! Das war tooooll! Unser Podcast zum Thema: Lieblingszeichentrickserien der Kindheit. Mehr Schwelgen und Schwärmen als tiefgehende Analyse, aber mit viiieel Herz.

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_11.mp3
- - - - - - - - - - - - - - - -

Teil1: „westliche“ Zeichentrickserien und Cartoons. In Teil 2 geht es um Animes...


share








 May 22, 2015  1h45m
 
 

NerdzigRadio Episode 10 - Monatsrückblick April


Eine Premiere! Der erste Monatsrückblickpodcast Wir sprechen über alle möglichen aktuellen Nerd-Themen der vergangenen vier Wochen. Meinungen, Einschätzungen, Prognosen und ein paar sehr interessante Ankündigungen... Und: zum ersten Mal haben wir eine Länge von unter einer Stunde! - Nein! - Doch!

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_10...


share








 May 1, 2015  59m
 
 

NerdzigRadio Episode 9 - Doctor Who: die Companions


Unser zweiter Doctor Who Podcast. Diesmal dreht sich alles um die New Who-Companions. Wir gehen eine/n nach der/m anderen durch und Christin, Diana und Chris geben ihre Meinung, Einschätzung und „Aaaahs“, „Ooohs“ und *seuuufz* dazu...

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_9...


share








 April 20, 2015  1h1m
 
 

NerdzigRadio Episode 8 - Doctor Who die besteste Serie der Welt


Unser erster Doctor Who Podcast. Aber bestimmt nicht der letzte. Deshalb geht es hier um die elementaren Dinge. Sascha, der keine Ahnung von der Serie hat, will wissen, warum sie die besteste der Welt ist und warum er sie gucken sollte und stellt dazu knallharte Fragen. Können Christin, Diana und Chris ihn überzeugen?

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_8...


share








 April 13, 2015  1h17m