Bist du Moped! Podcast

Der wöchentliche Podcast des Satire-Duos Gebrüder Moped. Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Wo samma denn? Die Mopeds kennen die zentralen Fragen des Lebens. Der eine weiß alles. Der andere besser. Der eine versteht die Welt nicht mehr. Der andere versteht die Welt. Nicht mehr.

https://podcast.gebruedermoped.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Verehrung für Wilhelm Resetarits


Keine Pointe. Aus traurigem Anlass eine Bonusfolge. Willi Resetarits hat so Vielen gezeigt, wie Menschsein geht. Kurt Ostbahn war politisch relevant. Wir sprechen gemeinsam mit unseren Hörer*innen aus purer Fassungslosigkeit unsere geneigte Verehrung aus.


share








 April 28, 2022  31m
 
 

episode 62: Zu Besuch bei den Nehammers


Wie Katharina Nehammer und Kai Diekmann (Ex-BILD-Chef und Absolvent der Springerstiefel-Schule) durch die Lücke, die Xavier Naidoo bei der Wahrheitsfindung hinterlässt, die Welt regieren möchten.


share








 April 21, 2022  23m
 
 

episode 61: Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein


Warst du Teil einer Jugendbewegung? Wir nicht. Und das wider Willen. Für den Mod fehlte uns das Equipment und den Grufties waren wir zu kurzsichtig. Als Papas warten nun Jugendbewegungen auf uns, die wir nicht kennen. Wir lauern in den Startlöchern der väterlichen Peinlichkeiten und falsch verstandenen Attitüden. Das hoffnungsgebend Einzige, das unsere Generation mit der unserer Töchter eint: Niemand von uns wird jemals Krocha gewesen sein. Fix, Oida!


share








 April 1, 2022  25m
 
 

episode 60: Opfer des Fernsehens


Wie uns Puls 4 die Absetzung unserer eigenen Sendung verheimlicht hat, uns ATV das Abendessen versalzen und wie Barbara Rett uns gecancelt hat. Und warum wir trotzdem ans lineare Fernsehen glauben.


share








 March 24, 2022  28m
 
 

episode 59: Mein Auto gehört mir


Autofahrer unterwegs. Autofahren ist cool. Gleichzeitig ist die Zeit des Individualverkehrs vorbei. Zumindest in der Stadt. Und am Land? Da fährt die Eisenbahn drüber. Oder eben nicht, sagen die Mopeds.


share








 March 17, 2022  22m
 
 

episode 58: Sexismus, du alter Langweiler


Sexismus ist nicht nur strunzdumm, sondern auch stinklangweilig. Zwei Fachmänner im besten Alter (zumindest aus der Sicht von Herren im gleichen Alter) wissen, wovon sie reden.


share








 March 10, 2022  26m
 
 

episode 57: Putin sagt man nicht!


Wladimir Putin hatte heuer wohl von allen das beste Faschingskostüm. Er ging als Arschloch. Aber der Fasching ist vorbei. Also: Ausziehen, bitte!


share








 March 4, 2022  21m
 
 

episode 56: AntiFa - Gegen Fasching


Einmal im Jahr darf der Pöbel voll crazy drauf sein, bevor es wieder heißt: Hände falten, Goschn halten.


share








 February 24, 2022  22m
 
 

episode 55: Bauernschädeln und Betonkinder


Warum nur mögen die Leute am Land die Wiener*innen nicht? Die Gebrüder Moped schlüpfen in die Opferrolle und rütteln am Watschenbaum.


share








 February 17, 2022  20m
 
 

episode 54: Verlogene Vegetarier


Alle essen Fleisch. Die Boomer sind schuld, die Generation Z soll’s reparieren und die Millennials lassen sich entschuldigen, weil sie das Ende von Take That noch nicht überwunden haben.


share








 February 10, 2022  25m