Sinti Roma News

Herzlich Willkommen zum neuen Podcast „Sinti Roma News“. Ich bin Sejnur Memisi, ein Journalist und Roma Aktivist. Dieser Podcast hieß ehemalig RYMEcast wurde 2022 für den CIVIS Medienpreis nominiert in der Kategorie Podcast und 2023 für den deutschen Podcast Preis nominiert. Neben Podcast, werde ich auch in Zukunft auf YouTube Videos hochladen

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sintiromanews

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 155 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 4: #4 Nie wieder hanau! (Ostermontag Special)


Bei unserer vierten Folge sprechen wir über die europäische Flüchtlingspolitik und über persönliche Erfahrungen als Flüchtling im Asylantenheim. Wir wollten unsere Platform nutzen um noch mal an Hanau zu Gedenken. Desweiteren beantworten wir eure Fragen und reden über ein mögliches zweites Y.W.B. Album.


share








 April 13, 2020  23m
 
 

episode 3: #3 Frohe Ostern! Wie diverse sind wir Sinti*zze & Rom*nja? (Ostersonntag Special)


Wir wünschen allen Sinti*zze, Rom*nja und andere frohe Ostern. Wir unterhalten uns über die diversität der Sinti*zze & Rom*nja. Desweiteren sprechen wir über Menschen im Balkan, die nicht die selbe privilegien wie wir in Deutschland haben, die dadurch unter der Corona-Pandiemie leiden.


share








 April 12, 2020  20m
 
 

episode 2: #2 Happy international Roma Day


Heute, den 8. April, feiern wir den internationalen Tag der Roma. Wir sprechen darüber wie es dazu gekommen ist. Desweiteren sprechen wir über unsere vorherige nationale und internationale Aktivitäten im Rahmen zum 8. April. Wenn du noch erfahren möchtest was Rassismus mit "in den Club nicht rein kommen" zu tun, kannst du es bei unserer 2. Podcast Folge erfahren.


share








 April 8, 2020  30m
 
 

episode 1: #1 Welche Folgen hat die Corona-Krise für Migrant*innenorganisationen


Bei unserer ersten Folge stellen wir uns vor und sprechen darüber, welche Folgen die Corona Krise/Pandemie für Migrant*innenorganisationen und für ehrenamtliche Aktivist*innen hat.


share








 April 6, 2020  17m
 
 
share








 April 5, 2020  0m