Sex lieben - Ohjaaa!

Sex wird besser, wenn wir lernen, darüber zu reden. Annabell Neuhof und Yared Dibaba sprechen über Sex. Alle zwei Wochen in diesem Podcast. Denn zwischen Porno und Aufklärungsfilm braucht es endlich Platz für erotische Kultur. Ein Podcast über Liebe und Sex - inspirierend, schlau, humorvoll und neugierig. Oja, schreibt uns an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/ohjaaa/ohjaaa-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Dating - Willst du Liebe oder Sex?


Wie verhalte ich mich beim Dating? Redet man über Sex beim ersten Date? Und sollte man gleich in der Kiste landen? Zu Gast: Nina Deißler, Autorin und Beziehungscoach für Singles.


share








 August 5, 2021  34m
 
 

Beziehungssex - Wie wir unseren Sex neu erleben können


Wie verändert sich der Sex in einer längeren Beziehung? Was kann man gegen eine Flaute im Bett tun? Hilft ein Besuch beim Sexualtherapeuten? Zu Gast: das Ehepaar Angela und Christoph Kraus, das u.a. Sexualberatung und Coaching anbietet (https://www.achtsam-lieben.de ). Tipps gibt’s von Melanie Büttner (Podcast "Ist das normal?" https://www.zeit.de/serie/ist-das-normal).


share








 July 22, 2021  34m
 
 

Lust - Wie finde ich sie und wie lebe ich sie aus?


Wie leben wir ein lustvolles Leben? Wie kann man seine Lust ausleben? Und wir sprechen wir über unsere Lust? In dieser Folge geht es um die Entdeckung der lustvollen Sexualität.


share








 July 8, 2021  34m
 
 

Orgasmus - wie kommen wir?


Wie kommen wir zum Orgasmus? Auf welche Arten kann man kommen? Was passiert im Gehirn beim Höhepunkt? Und welche Varianten kann man einmal ausprobieren?


share








 June 24, 2021  34m
 
 

Wie reden wir über Sex?


Wie reden wir über Sex? Was für Wörter gibt es, welche benutzen wir? Welche eher ungern und welche lassen uns rot werden? Und warum lohnt es sich zu reden? Wie reden wir mit Freund*innen und wie mit der Partner*in darüber? Zu Gast: Sexualtherapeutin und Ärztin Melanie Büttner vom Podcast "Ist das normal?".


share








 June 10, 2021  33m
 
 

Aufklärung: Wie rede ich mit meinem Kind über Sex?


Wie gehe ich an das Thema sexuelle Aufklärung heran? Wie verliere ich die Scham davor, mich mit meinem Kind über Sex zu unterhalten? Und wie erziehe ich mein Kind zu einem sexuell selbstbewussten Menschen? Zu Gast: Sexualtherapeut und Autor Carsten Müller (https://praxis-sexualitaet.de ), Tipps gibt’s von Melanie Büttner (Podcast "Ist das normal?", https://www.zeit.de/serie/ist-das-normal).


share








 May 27, 2021  30m
 
 

Sexuelle Probleme - wenn es beim Sex nicht klappt


Was kann man tun, wenn sexuelle Probleme oder sexuelle Funktionsstörungen auftreten? Wie sagt man es dem Partner und wie kann man sich helfen lassen? Wo kann man sich Rat holen, damit es beim Sex wieder besser läuft?


share








 May 13, 2021  33m
 
 

Wie wichtig ist die Atmung für guten Sex?


Welche Kraft hat das Atmen? Wie beeinflusst der Atem, wie stark man seinen Körper und seine Lust spüren kann? Und welche schönen Folgen hat das für unseren Sex, wenn wir das Atmen gezielt und bewusst einsetzen?


share








 April 29, 2021  30m
 
 

Lustkiller Stress, wie können wir den überwinden?


Warum killt Stress unsere Lust auf Sex? Dipl.-Psychologe Umut Özdemir, Paar- und Sexualtherapeut, erklärt, was bei Stress im Körper passiert und warum uns die Lust dabei vergehen kann. Er weiß aber auch, wie die Lust zurückkommt und warum Sex auch dabei hilft, Stress abzubauen. Mehr über Umut Özdemir und seine IN*TEAM Beziehungskiste erfahrt ihr hier: https://inteamsein.de Praktische Tipps gibt außerdem Sexualtherapeutin Melanie Büttner vom Podcast "Ist das normal?" (https://www.zeit...


share








 April 15, 2021  33m
 
 

Raus aus der Routine im Sexleben!


Warum ist es so, dass man sich irgendwann beim Sex langweilt und alles nur noch nach Schema F abläuft? Warum verfällt man in eine Sex-Routine? Was kann man tun, damit der Sex wieder mehr Spaß macht?Zu Gast: Kathrin Ismaier, Körperbewusstseins- und Sexualcoach (https://kathrinismaier.de) und Corinna und Christin vom Bayern3 Podcast "Freundschaft plus" (https://www.bayern3.de/freundschaft-plus). Gute Tipps gibt’s von Melanie Büttner im Podcast "Ist das normal?"(https://www.zeit...


share








 April 1, 2021  33m