SO NÄMLICH!

Kontemporäre Diskussionen über Weltgeschehnisse unter Berücksichtigung popkultureller Aspekte.

https://so-naemlich.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


So nämlich! 36 | “Deutsche Bahn”


Da kündigen Matthias und ich in dieser Folge an, dass es nun eine Sommerpause geben wird, weil wir in den Urlaub fahren und umziehen, aber dann schaffen wir den Upload der Folge nicht vor besagter...


share








 September 9, 2018  1h4m
 
 

So nämlich! 35 | Comeback der Wehrpflicht?


Aktuell wird in Deutschland heiß über das Comeback der Wehrpflicht diskutiert. Dazu ist eine Dienstpflicht für alle im Gespräch. Wir haben uns mit dem Thema ausführlich auseinandergesetzt, diese mit Geschichten aus der  Zeit bei der...


share








 August 10, 2018  1h10m
 
 

So nämlich! 34 | Angriff auf die iTunes-Charts


Es reicht uns! Wir haben Equipment gekauft, Gewinnspiele gemacht und liefern seit 34 Folgen ordentlich ab. Also haben wir ein paar Hühnchen mit unseren Hörern zu rupfen und quälen uns bei über 30 Grad am...


share








 July 31, 2018  1h11m
 
 

So Nämlich! 33 | Sommerloch


In unserer 33. Episode unterhalten wir uns über die vielen spannenden Themen, die es alle in das große Sommerloch 2018 geschafft haben. Eigentlich haben wir gedacht, dass wir keinen Stoff haben und uns selbst in...


share








 July 17, 2018  1h8m
 
 

So nämlich! 1.32 | Gewinnspiele


Still und heimlich haben wir in der Folge 31 ein Gewinnspiel gemacht und haben uns über mehrere Teilnahmen sehr gefreut. In dieser Folge geben wir nicht nur die zwei Gewinner bekannt, sondern reden über unsere...


share








 July 4, 2018  1h0m
 
 

So Nämlich 1.31 | Virtual Reality & Oculus Go


Burkhard hat sich mit der neuen Oculus Go* ein neues Spielzeug gekauft. Facebook möchte mit dieser Brille ein Zeichen setzen, denn die Virtual Reality soll der Masse zugänglich gemacht werden. Wir diskutieren über die Erfahrungen...


share








 June 11, 2018  56m
 
 

SO NÄMLICH 1.30 | Kino-Filmvorschau 2018


Es ist Mai und es kommen noch so einige Filme in die Kinos, welche wir sehen und nicht sehen möchten. Etwas später, aber über Kinofilme können wir immer reden. Weil wir Recherche-Könige sind, haben wir...


share








 May 18, 2018  1h4m
 
 

So Nämlich 1.29 | Facebook-Datenskandal


Da wollten wir mal eine ganz aktuelle Folge aufnehmen und zu heiß diskutierten Schlagzeilen unseren Senf dazugeben und was ist mal wieder passiert? Umzug, Urlaub, Arbeit und jede Menge Arten von Zeitfressern. Dennoch haben wir...


share








 May 3, 2018  56m
 
 

So Nämlich! 1.28 | Black Panther & Filmempfehlungen


Eigentlich reden wir in unserer neuen Folge nur über den Film “Black Panther”, aber da Matthias euch noch verschiedene Filme abseits des Mainstreams vorstellt, sollte es doch noch den Hinweis auf die Filmempfehlungen geben. Hier...


share








 March 22, 2018  1h10m
 
 

So nämlich! 1.27 | Falcon Heavy & Kostenloser Nahverkehr


Wir verfallen in alte Muster, aber dafür nahezu tagesaktuell. Wir sprechen über den Start der Falcon Heavy, wundern uns über Teslas im All und besprechen die Möglichkeit des kostenlosen Nahverkehrs. Viel Gesprächsstoff hatten wir auch...


share








 February 26, 2018  1h11m