SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Gay Icons mit Konsi vom Schwuppenexpress


Kai und Konsi vom Instachannel Schwuppenexpress feiern Gay Icons. Claudia Obert, Lady Gaga, Miley Cyrus was macht sie so faszinierend und warum folgt Miley Cyrus Konsi? Nach der Folge seid auch ihr eine Meme-Queen!


share








 February 18, 2021  38m
 
 

Kai und die Community feiern die erste Liebe!


Basics fürs Verliebtsein: Herzklopfen und ein bisschen Nervenkitzel. Kai fragt, wie war eure erste queere Lovestory? Und was, wenn der Schwarm hetero ist? Gemeinsam mit Alex aus der Community über eure Lovestories!


share








 February 11, 2021  18m
 
 

Outing auf dem Land? Kai trifft Musikerin Luna dazu


Wo ist es leichter queer zu sein, auf Tik Tok oder auf dem Dorf? Musikerin Luna kennt sich mit beidem aus und erzählt Kai von ihrem Outing in der bayrischen Provinz und ihrem Erfolg als Musikerin.


share








 February 4, 2021  27m
 
 

Wie homophob ist Deutschrap?


Schwule in der Rap Szene? Kannste an einer Hand abzählen. Außerdem sind Rap Texte voll mit homophoben Aussagen. Rapperin und Drag Queen Avery geht dagegen an – gemeinsam mit Kai über Homophobie im Deutschrap.


share








 January 21, 2021  38m
 
 

2020 kann mehr als Corona


Absolut prickelnd war’s nicht dieses 2020. Aber es gibt immer was Gutes. Und das richtige Gute hört ihr hier: Die liebsten SPUTNIK Pride Folgen des Jahres von Kai und seiner Redakteurin Eva. Es wird spannend!


share








 December 24, 2020  26m
 
 

Das innere Coming-Out


Was genau war der Moment, indem klar war: „Ich bin queer?“ Kai und Busenfreundin Ricarda sprechen gemeinsam mit eurem Input, über das innere Coming-Out und was es mit ihnen gemacht hat.


share








 December 10, 2020  39m
 
 

Homophobie: Körperliche Gewalt und Verbannung


Seine Freundin wurde in Köln beschimpft und verprügelt - weil sie als Dragqueen unterwegs war. Er wurde von seiner Familie nach seinem Coming Out verstoßen. Mousti erzählt davon, wie er mit Homophobie umgeht.


share








 November 26, 2020  27m
 
 

Warum jede Stadt eine:n Queerbeauftragte:n braucht


Schwul sein, bi sein, trans sein … es ist noch nicht normal, das sollte es aber sein! Um das zu schaffen, gibt es Queerbeauftragte wie Ruby. Wie genau ihr Job aussieht, hört ihr in der neuesten Folge SPUTNIK Pride.


share








 November 12, 2020  27m
 
 

Sex sells? Nicht für uns!


Damit lassen sich Asexuelle nicht locken. Trotzdem gibt es Sex, das asexuelle Spektrum ist vielfältig. Clara spricht über ihre Asexualität und erklärt Begriffe wie demisexuell, grey ace, fraysexuell oder sex repulsed.


share








 November 5, 2020  18m
 
 

Keinen Bock auf Sex: So leben asexuelle Menschen


Was genau ist eigentlich Asexualität? Hast du nie Sex, wie findest du turtelnde Pärchen und hast du dich eigentlich geoutet? Fragen rund um das Thema, die Kai von Clara beantwortet bekommt.


share








 October 15, 2020  25m