Tabulos

Sexuelle Vorlieben, psychische Probleme, Gewalterfahrungen - Claudia Kamieth spricht über die Themen, die wir sonst oft verschweigen.

https://www.fritz.de/programm/podcasts/tabulos.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Waschzwang – Mona hat stundenlang geduscht


Irgendwann konnte Mona nur noch abgepackte Schokobrötchen essen und Wasser unter der Dusche trinken. Alles andere war kontaminiert, zu dreckig für sie – Schuld ist ein Waschzwang. In manchen Phasen hat sie deshalb sechzehn Stunden am Tag geduscht...


share








 June 7, 2022  1h10m
 
 

Stalking – Ramona wurde zehn Jahre belästigt


Alles beginnt mit einer Zufallsbegegnung und endet mit Psychoterror: Ramona wird seit zehn Jahren gestalkt – von einem Mann, den sie nicht mal richtig kannte. Anfangs nervt er mit ständigen ungefragten Besuchen, Anrufen und Geschenken, dann überschreitet er alle Grenzen. Am Ende vergiftet er ihre Tiere und es gibt einen brutalen Überfall...


share








 May 31, 2022  1h16m
 
 

FKK – Jeff macht nackt Sport im Verein


Nacktheit kannte Jeff nur aus Pornos und war für ihn absolut nichts Alltägliches. Er hat sich geschämt, wenn andere Menschen ihn nackt gesehen haben. Auch weil seine religiöse, katholische Familie ihn so erzogen hat. Doch als er nach Berlin gezogen ist, kam der Wandel: Inzwischen macht er am liebsten nackt Sport und ist im FKK-Verein...


share








 May 24, 2022  41m
 
 

Angststörung – Sara hat seit ihrer Kindheit Panikattacken


Allein zu Hause bleiben, zur Arbeit fahren oder einkaufen gehen sind Dinge, die Sara in große Angst versetzen und die sie deshalb vermeidet. Ihre erste Panikattacke hatte sie mit ungefähr sechs Jahren und seitdem haben sie nie aufgehört. Ohne ihren Freund würde sie ihren Alltag kaum meistern können...


share








 May 17, 2022  55m
 
 

Hinter den Kulissen – Die Tabulos-Bonusfolge


Erik hatte bei seiner Diagnose eine Lebenserwartung von etwas mehr als einem Jahr, das hat er in einer der ersten Folgen von Tabulos erzählt. Hier erfahrt ihr, wie es ihm heute geht...


share








 May 10, 2022  47m
 
 

Neue Folgen und der Deutsche Podcast Preis


Tabulos ist für den Deutschen Podcast Preis nominiert und dafür brauchen wir eure Hilfe: Bis zum 8. Mai könnt ihr noch für uns abstimmen, über fritz.de/tabulos kommt ihr direkt zum Voting. Außerdem könnt ihr euch freuen – ab dem 10. Mai gibt's wieder jeden Dienstag eine neue Folge von Tabulos.


share








 May 3, 2022  0m
 
 

Fußfetisch – Sebastian liebt es, Füße zu verwöhnen


Für Sebastian sind Füße nicht nur schöne Körperteile, sondern auch ein wichtiger Teil seines Sexlebens: Er nimmt sie nicht nur gern in die Hand, sondern knabbert und lutscht mit Vorliebe an den Zehen seiner Freundin. Wenn das Partnerinnen zuvor nicht mitgemacht haben, ist daran auch schon mal eine Beziehung gescheitert...


share








 December 21, 2021  37m
 
 

Lipödem – Angelina hat sich operieren lassen


Viele Diäten, Frust und am Ende auch noch Schmerzen: Angelina war schon ihr ganzes Leben nicht besonders zufrieden mit ihrem Körper – vor allem ihre Beine haben sich ab der Pubertät immer mehr verformt. Aber irgendwann bekommt sie die Diagnose: Lipödem. Eine Fettverteilungsstörung, die fast vier Millionen Menschen in Deutschland haben und die zu großen Schmerzen führen kann. Als thiscurvywayonly ist sie auf Instagram aktiv...


share








 December 14, 2021  51m
 
 

Femizid – Henriette hat einen Mordversuch ihres Partners überlebt


Triggerwarnung: Diese Folge enthält explizite Beschreibungen von Gewalthandlungen. Erst ist es nur mal ein Kneifen, dazu kommt psychischer Druck und immer wieder die Botschaft: Ich bin dir überlegen. Henriette ist nie so richtig davon überzeugt, dass sie bis zum Lebensende mit ihrem Partner zusammenbleiben möchte. Dass er sie am Ende ihrer Beziehung fast umbringt, hätte sie ihm allerdings niemals zugetraut...


share








 December 7, 2021  1h21m
 
 

Chemsex – Flo hatte ohne Drogen keinen Spaß mehr an Sex


Spaß haben, Drogen nehmen und einfach richtig guten Sex haben: Diese Erfahrungen hat Flo gemacht, als er angefangen hat auf Chemsex-Partys zu gehen. Doch nach kurzer Zeit war er Crystal Meth abhängig und das Gefühl von Freiheit stellte sich ein, stattdessen ging es ihm immer schlechter. Was hat Flo überzeugt, mit dem Crystal-Konsum aufzuhören? Wie hat sich die Sucht auf seine Beziehung ausgewirkt...


share








 November 30, 2021  54m