Perspective Daily

Journalismus ist mehr als nur Skandale und News-Ticker. Das unabhängige Onlinemagazin Perspective Daily setzt den Fokus auf Lösungen und Visionen, um zu #zeigenwasgeht. In diesem Kanal findet ihr unsere Original-Podcasts: Im vollgut-Podcast hört ihr nicht nur zu, sondern könnt mitmachen. Am Mikro sitzen Autorinnen Juliane Metzker und Katharina Wiegmann, die den Pessimismus draußen angeleint haben. Aktuelle Themen und Nachrichten, die die Zuhörer:innen per Umfrage auswählen, nehmen sie lösungsorientiert unter die Lupe. Wer sich gern Artikel vorlesen lässt, sollte unbedingt einmal unseren nachgehört-Tracks lauschen. Professionelle Sprecher:innen und Autor:innen lesen spannende Artikel und Evergreens vor. Zwischendrin findest du immer wieder experimentelle Audiostücke und Podcasts. Du hast Feedback? Dann melde dich unter podcast@perspective-daily.de. Noch mehr Konstruktiven Journalismus findest du auf perspective-daily.de.

http://perspective-daily.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 176 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bist du sicher, dass dein Geld reicht?


Wenn du zu meiner Generation gehörst, hast du wahrscheinlich auch zu wenig Vermögen. Jetzt weiß ich, was wir dagegen tun können. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 November 16, 2018  14m
 
 

Nach diesem Text schläfst du besser


Warum wir nicht mehr gut schlafen (und wie wir es wieder lernen). Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 November 23, 2018  17m
 
 

4 ganz legale Wege, dich richtig gut zu fühlen


(Fast) alles, was du dafür brauchst, bist du selbst! Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 November 30, 2018  16m
 
 

Pinkeln kostet 70 Cent. Wenn du wüsstest, wo die hinfließen …


An unseren Autobahnen zeigt sich, was bei der Privatisierung schiefläuft. Die Lösung wird nicht jedem gefallen. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 December 7, 2018  15m
 
 

Ich will gern nachhaltig leben. Aber es macht mich fertig


Ich versuche alles richtig zu machen und meiner Umwelt nicht zu schaden. Doch das treibt mich in den Wahnsinn. »Ökorexie«: Wenn grüner Perfektionismus krank macht. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 December 14, 2018  11m
 
 

So kommt ihr heil durch den Heiligen Abend


10 Gebote, um den Überlebkuchenskampf zu bewältigen. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 December 21, 2018  19m
 
 

An diesem Ort wird Abfall nicht geduldet


  Im perfekten Cradle-to-Cradle-Universum ist nichts mehr überflüssig. Den kompletten Artikel kannst du auf lesen. Alle unsere Texte kannst du 2 Wochen lang .  Diese Podcastfolge wird gefördert durch . Autorin: Jana Kreisl Sprecherin:...


share








 December 27, 2018  13m
 
 

episode 2: Bestimmst du die Nachrichten von morgen?


Heute liest jeder zweite Internetnutzer Nachrichten auch online. Der Anspruch an Medien und Journalisten ist hoch. Aber auch der Leser sollte seine neue digitale Rolle und Verantwortung reflektieren. Welchen Einfluss die Community auf Online-Medien...


share








 August 7, 2017  13m