Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 20 hours 22 minutes
Endgegner haben eine lange Tradition in Videospielen und stellen als dramatischer Höhepunkt und finale Herausforderung hohe Ansprüche an Entwickler und Spieler zugleich. Was macht einen guten Endgegner aus?
Echtzeit oder Rundenbasiert, wildes Tastenhämmern oder sorgfältige Planung und Vorbereitung schon vor der Schlacht. Es gibt viele Möglichkeiten in Videospielen das Kämpfen zu simulieren und interessant oder anspruchsvoll zu gestalten.
Angefangen mit PacMan und Super Mario über die Protagonisten der ersten Adventure bis hin zu den fein ausgearbeiteten Charakteren in heutigen Spielen, sprechen Bubu und Holger über alle Alter-Egos die sie in ihrem Videospielleben schon gesteuert haben....
Der Herbst ist da! Zeit um uns eine 5 Sterne Bewertung auf iTunes zu geben und dann 3 Stunden lang unserer persönlichen Lieblingsfolge aus vergangenen Earlygamers Zeiten zu lauschen. Holger und Bubu reden über ganz ganz viele Spiele die sich auf beider...
Bubu und Holger sprechen darüber, wie sich das Storytelling in Videospielen über die Jahre entwickelt hat.
Im Zeitalter von Smartphone und Tablet sind Handhelds wie der gute alte Gameboy fast ganz verschwunden. Bubu und Holger hatten natürlich beide noch einen, aber wird heute überhaupt noch unterwegs gespielt? Oder mehr denn je?
Der Zweispielermodus beschäftigt sich angesichts des (bereits wieder abklingenden) Hypes mit dem Augmented Reality Spiel, dem sich niemand so richtig entziehen konnte. Bubu ärgert sich über mangelhafte Umsetzung, Bugs und fehlende Features.
Im Kooperationsmodus machen viele Spiele gleich 10x so viel Spass. Bubu und Holger haben natürlich auch schon einiges zusammen gespielt und nehmen sich gleich noch ein paar neue Projekte vor. Warum machen Koop-Spiele so viel Spass?
Bubu und Holger sprechen in dieser extralangen Folge über die Entwicklung von Spielegrafik, wie sie die Evolution von 3D erlebt haben und spekulieren darüber was die Zukunft noch bringt. Wie realistisch wollen wir es haben?
Bubu und Holger sprechen über große und kleine Spieleserien, ob sie ihnen folgen und warum eigentlich. Warum sind Sequels oft enttäuschend? Serientreue oder Serienreue? Bonus: Irgendwann erzählt Holger, was er über die Lore von Dark Souls zu wissen gla...