[Der Weisheit]

"Der Weisheit" ist eine einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt. Wir senden jeden zweiten Mittwoch 21:30 live und veröffentlichen die Sendung danach als Podcast.

http://blog.richter.fm/category/podcast/derweisheit

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Zeitreise (II): Ein Stahlknie für das Syndikat – der Weisheit – s04e15



      Letzte Woche haben wir über Geschenke geredet und heute hätten wir gerne eins: Wir sind auf der Suche nach einem Preshow-Geräusch. Seit wir nämlich für das Podcast-Lab bei Bremen Zwei senden, gibt es eine fröhliche Preshow.
      Doch dafür hätten wir so gerne ein schönes Preshow-Geräusch. Wer uns eins schenken möchte, sendet es gerne an preshowgeraeusch/@/derweisheit.de. Aber jetzt erstmal hören:
      Ein Stahlknie für Mama

      Malik ist in seiner Familie Vorreiter in Sachen ...


      share





      1h0m
       

      Zeitreise (I): Frau Kirsches Geburtstag – der Weisheit – s04e14



      Mit Geburtstagen ist das so eine Sache. Während die einen sich am Geburtstag frei nehmen (sofern sie können, weil sie nicht selbständig sind), gehen die anderen vuvuzelatrötend in die Arbeit und durchschreiten dort alle Büros, damit auch ja niemand verpasst, dass er/sie Geburtstag hat.
      Frau Kirsche hat das Ganze perfektioniert, denn sie hat sogar eine Arbeitskollegin dazu bekommen, einen Kuchen für sie zu backen, der dann großzügig verteilt wird. Und so ähnlich hört sich auch die...


      share





      1h0m
       

      Bombenstimmung. (Oder: Für eine Handvoll Paras) – der Weisheit – s04e13


      Da ist es schon wieder: das Team der Weisheit!


      Wenn man ein neugeborenes Baby hat, das etwas zweimal macht, neigt man dazu, sofort eine Regel abzuleiten. Dieser Tradition folgend, können wir schließen: Wir senden jetzt wieder regelmäßig.
      Für eine Hand voll Paras
      Und nicht nur das – wir machen sogar dort weiter, wo wir letztes Mal aufgehört haben. Beim Thema Schmerzen. Während Patricia beim letzten „Der Weisheit letzter Schluß“ empfohlen hat, beim kleinste...


      share





      1h0m
       2017-12-01

      businessjogginghose@derweisheit.de – der Weisheit – s04e12


      Liebe Hörerinnen und Hörer,
      ja, es mag ein Schock sein, aber ja, wir senden schon wieder (!) und ja, wir veröffentlichen diese Folge sogar zeitnah (!). Unser Folgenstau ist nicht zu letzt wegen der aktiven Unterstützung unserer wunderbaren Hörerschaft behoben.
      Spitzt die Ohren, heute gibt es viel zu hören.
      BrrrrrrWWWRRRRRR

      Diesmal senden wir sogar zu fünft. Marcus, Malik, Patricia, Frau Kirsche und die Waschmaschine von Frau Kirsches Nachbarn.
      Die Waschm...


      share





      1h0m
       2017-10-11

      Mit Zuckertüte aus dem Bett wählen – der Weisheit – s04e11


      Liebe Hörerinnen und Hörer, am Samstag, dem 24. September 2017 ist es soweit: Es wird gewählt.
      Allen Verschiedenheiten, Feuerungen und erhitzten Käsegates zum Trotz sind sich die Weisen darüber einig, dass die Wahlen eine wichtige Sache sind, die bedacht werden will.
      Nein, ihr werdet nicht zur Wahl verpflichtet – aber wir möchten, dass jede/r zumindest einmal darüber nachgedacht hat. Wir beschäftigen uns deshalb in der aktuellen Folge mit der Weißen Wahl und klären, warum je...


      share





      1h0m
       2017-09-20

      Siezen im Radio – der Weisheit – s04e10



      ACHTUNG: Die 10. Folge der 4. Staffel ist nicht nur gleichzeitig die 100. Folge des Ausnahme-Audiomagazins der Weisheit, es ist auch der Beginn einer neuen Ära. Ab jetzt gibt es der Weisheit auch im guten alten Analogradiolivestream.
      Das liegt daran, dass wir Teil des Podcastlabs auf Radio Bremen 2 sind, das jeden Mittwoch von 21:05 bis 22:00 gesendet wird. Weil zu viel Awesomeness möglicherweise schlecht für die nur begrenzt schwingungsfähigen UKW-Wellen ist, teilen wir uns den ...


      share





      1h0m
       2017-09-19

      Leoliebe auf dem G20 – der Weisheit – s04e09


      ACHTUNG: Die aktuelle Folge der besten 4-Leute-Show der Welt wird als besonderes neues Premium-Produkt ausgeliefert. Um sich für die langjährige Dankbarkeit der Hörerinnen und Hörer zu bedanken hat das Komitee zur produktiven Podcastveröffentlichung diese neue Form der Luxuspräsentation kostenlos zur Verfügung zu stellen.
      Wir freuen uns also, die AUDIO-ONLY-NO-FRILLS-NO-SHOWNOTES-EDITION zu präsentieren:
      UPDATE: Die geneigte lablusmi hat sich berufen gefühlt, weitere Begleiti...


      share





      1h0m
       2017-09-18

      Paladine in Jumpsuits – der Weisheit – s04e08



      ACHTUNG: Die vorliegende Weisheit wird Ihnen ohne Shownotes, Beipackzettel und Zitatverzeichnis zur Verfügung gestellt, da das Komitee zur produktiven Podcastveröffentlichung beschlossen  hat, dass die Audiozugänglichkeitspriorität alle weiteren Bedenken in den Wind schlägt.
      Sollten Sie sich berufen fühlen, Begleitinformationen in pragmatisch übersichtlicher oder wohlfeil formulierter Form beisteuern zu wollen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an: ichwill...


      share





      1h0m
       2017-09-17

      Schleimiger Gobbel Covfefe – der Weisheit – s04e07



      Die nun folgenden Shownotes haben wir lablusmi zu verdanken. Die Weisen verneigen sich und übergeben das Wort:
      Die Weisen sind wieder da…

      …und suchen als erstes nach Ausreden für die schleppende Veröffentlichung der Podcasts.
      Tagesaktuelles Thema: covfefe

      Wie wird es ausgesprochen? Frau Kirsche erinnert es an die Formel für Kovarianz, für Marcus klingt es eher nach einer Beleidigung.
      Unangenehmes im Sport

      Ist es schl...


      share





      1h0m
       2017-09-17

      Jesus trinken – der Weisheit – s04e06



      Die nun folgenden Shownotes wurden von @LuxaRosenburg verfasst. Die Weisen verneigen sich dankend und übergeben das Wort:
      Die Runde der Weisinnen und Weisen startet diesmal zucker- und koffeinlastig als Live-Experience-Device-Manifestation.
      Oblate und Altherrensabber

      Nachdem das geklärt ist, wird es aber ernsthaft, und Patricia berichtet von ihrem Ausflug in die Welt der evangelischen Rituale. Ihre Frage, wie man sich in einem Gottesdienst wohl zu benehmen hat, ...


      share





      1h0m
       2017-08-28