[Der Weisheit]

"Der Weisheit" ist eine einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt. Wir senden jeden zweiten Mittwoch 21:30 live und veröffentlichen die Sendung danach als Podcast.

http://blog.richter.fm/category/podcast/derweisheit

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Präsenzseminar: Die Rache des Analogen – der Weisheit – s04e05


      Die nun folgenden Shownotes haben wir Robert von „Fester und Flauschiger“ – Dem hochinoffizielle Lieferant für Shownotes zum „Fest und Flauschig“ Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann – zu verdanken, es war also ein Profi am Werk! Die Weisen verneigen sich und übergeben das Wort:

      Gleich zu Beginn der Sendung werfen die Weisen – Nein, liebe Hörerinnen und Hörer, das kann man nicht sinnvoll gendern ohne das Wortspiel zu zerstören! ̵...


      share





      1h0m
       2017-07-20

      100 Seiten Sex – Der Weisheit – s04e04


      Es ist zu lange nichts passiert. Entschuldigt. Aber immerhin: Wir haben einen Plan!

      Der Plan ist wie folgt: Diese Folge wird mit rudimentären Shownotes veröffentlicht. Aber dann gibt es ja immer noch ein paar Folge, die warten und für die hätten wir gerne Hilfe. Eure Hilfe. Falls einer von euch von Lust hat, könnte er eine unveröffentlichte Folge vorab hören und uns den Blogartikel dazu schreiben. Wir würden uns mit LIEBE bedanken! Jetzt aber erst einmal hören:

      Zu Ga...


      share





      1h0m
       2017-07-14

      Lieber Ananaspizza als Böhmermann? – Der Weisheit – s04e03


      Frau Kirsche ist gefeuert.

      Mit diesem Paukenschlag wird die dritte Folge der vierten Staffel der Weisheit explosiv eröffnet und aus genau diesem Grund kommt es zu einem Höreranruf. (Ja. Hörer. Einer. Eine Hörerin hat sich leider nicht getraut.)

      I ORDERED A PIZZA WITH PINEAPPLE AND pic.twitter.com/VkmdaHYBwe

      — ali (@Try2ShootUsDown) 5. März 2017

      Schade eigentlich, aber so war wenigstens genug Zeit um zu diskutieren, ob Socken ...


      share





      1h0m
       2017-04-17

      Give us a minute? – Der Weisheit – s04e02


      Die Runde startet enthusiastisch in die zweite Folge und ergötzt sich an Maliks Handwerkerleid. Auch alle anderen leiden unter lärmenden Renovierungsarbeiten – vermutlich ein Stadtproblem? Wohl eher nicht. Renovieren und Hausbau dauert eben einfach, z.B. weil man sich nicht einigen kann, welche Farbe die Badkacheln haben sollen.

      Marcus möchte darüber sprechen, ob bestimmte Gruppierungen getrollt werden dürfen oder nicht. Die Disziplin der Mitdiskutanten lässt jedoch se...


      share





      1h0m
       2017-04-17

      #Käsegate – Der Weisheit – s04e01


      Wo ist eigentlich die Weisheit 2017? Sind die Weisen auf dem Congress explodiert? Wieso gab es Live-Sendungen aber keine Podcasts? Und was zur Hölle ist das #Käsegate? Wahrscheinlich der Grund für die Verzögerung! Nach langer Recherche, diversen Bestechungen und Undercover-Einsätzen ist es und endlich gelungen, die Weisheit wieder ans Tageslicht zu ziehen! Hören Sie!

      Es geht um gute Vorsätze (Wie wär es mit Podcasts schneller veröffentlichen? – red), das Käsegate (Aus...


      share





      1h0m
       2017-03-15

      CCCongresskreativpausenfinale – Der Weisheit – s03e18


      Wie es im Hause Weisheit mittlerweile Tradition ist, begab sich die Band zum Jahresende auf Tournee und beschloß die dritte Staffel im Sendezentrum des 33. Chaos Communication Congress.

      Im Trubel des allgemeinen Konferenzrausches sind viele Details untergegangen, aber eine wichtige Sache hat es dennoch geschafft: Die hier zu hörende Audioaufzeichnung sogar mit Video!

      Nicht mal Shownotes gibt es! Nur die Vermutung, dass es um Sonnenbänke, Kreat...


      share





      n/a
       2017-02-06

      Das Goldene Kondom und andere Weihnachtsrituale – Der Weisheit – s03e17


      Der Weisheit ist ein einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt.

      Jetzt ist es soweit: Frau Kirsche, Patricia, Malik und Marcus kehren auf den Chaos Communication Congress zurück und retten die Welt. Eure Welt. Nachdem wir auf dem 32C3 eure Fragen beantwortet haben, wollen wir jetzt Eure Probleme lösen und zwar am 28. Dezember 2016 um 18...


      share





      n/a
       2016-12-27

      Weisheits-Westworld-Wunderland – der Weisheit – s03e16


      Der Weisheit ist ein einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt.

      Jetzt ist es soweit: Frau Kirsche, Patricia, Malik und Marcus kehren auf den Chaos Communication Congress zurück und retten die Welt. Eure Welt. Nachdem wir auf dem 32C3 eure Fragen beantwortet haben, wollen wir jetzt Eure Probleme lösen und zwar am 28. Dezember 2016 um 18...


      share





      1h0m
       2016-12-26

      Lieber Bieber als Trump – Der Weisheit – s03e15


      Ach. Was war es damals noch schön. Prä-Trump, aber nein, nichts bleibt uns erspart. Zum Glück gibt es aber noch andere Amerikaner*innen, die die Massen in Wallung bringen, zum Beispiel Justin Bieber. Weil der oberkörperfrei bei Madame Tussaud’s premierte, musste Frau Nuf als unsere Außenreporterin ihr Verhältnis zu Wachsfiguren reflektieren. Und dann reden wir am Ende doch noch sehr lange über das lästige Trump-/Afd-Thema. War wohl nötig. Willkomen bei der Selbsthilfegruppe ...


      share





      1h0m
       2016-12-11

      Die Unterschrift des zornigen Pflegeroboters – Der Weisheit – s03e14


      Zum regulären Termin (!) reden die vier Weis:innen über:

      wollen wir im Alter von Robotern oder Menschen gepflegt werden?

      Ist die menschliche Pflege die hochwertigere? Können Roboter den Fachkräftemangel beheben? Ist es wirklich entweder oder? Sind Roboter nicht viel zu teuer im Vergleich zu Menschen? Kann Paro, die Kuschelrobbe glücklich machen? Wenn Roboter uns pflegen – fühlen sich dann die Angehörigen nicht mehr verpflichtet (genug), um überhaupt noch zu Besuch z...


      share





      1h0m
       2016-11-05