[Der Weisheit]

"Der Weisheit" ist eine einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt. Wir senden jeden zweiten Mittwoch 21:30 live und veröffentlichen die Sendung danach als Podcast.

https://blog.richter.fm/category/podcast/derweisheit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Schlager, Spiritualität & Stuttgart – Der Weisheit – s06e11


Die Sommerpause ist zu Ende. Also wirklich jede*r war jetzt im Urlaub. Außer Malik, aber der ist ja quasi immer im Urlaub, nech? Die Weis*innen haben zwar verlernt, wie alles geht, aber wollen euch nichtsdestotrotz an ihren klugen Gedanken teilhaben la...


share





   1h0m
 
 

Bodybuilder im Linksverkehr – s06e10


Kurzer Zwischengruß aus der Sommerpause! Wir sind nicht gestürben! Dabei helfen uns Bodybuilder, die sich über Wochentage zanken. Unter anderem deswegen verzweifelt Frau Kirsche an der Realität (oder nur dem, was wir dafür halten?


share





 2019-08-09  1h0m
 
 

Frottéehöschen für Männer in der 2. Lebenshälfte – Der Weisheit – s06e09


Eine Erinnerung an warme Sommertage: Die hier vorliegende Folge war aufgrund erhöhter Temperaturen in- und außerhalb der weisen Hirne etwas langsam, was sich auch in den Shownotes widerspiegelt. Aber hört lieber selbst!


share





 2019-07-08  1h0m
 
 

Lookistische Persönlichkeiten – Der Weisheit – s06e08


Die Weis*innen starten ambitioniert in die neue Folge mit Geburtstagsgrüßen und der Frage, die uns ab jetzt alle umtreiben sollte: Wie sollte wohl ein Weisheits-Tanzstil aussehen (für den wir dann Fortnite verklagen können). Aber hört selbst!


share





 2019-06-24  1h0m
 
 

Laser-Kloveillance – Der Weisheit – s06e07


Felix lässt Koriander wachsen – Malik berichtete schon mal über’s Koriander (und Kapern) essen. Frau Nufs IP-Garten ist leider (wahrscheinlich) weg. Ausnahmsweise ist die Quote dieses Mal 3:1, weil Patricia keine Frau statt Kirsche eingefallen ist.


share





 2019-05-19  1h0m
 
 

Lindnernd in den Mai – Der Weisheit – s06e06


Die Weisen tanzen nicht in den Mai, sondern podcasten! Mit allen wichtigen Dingen, die mit S anfangen: Spargel, Serien, Sympathie. Hört, hört! Malik war zu Gast bei bandleben.de, Marcus beim Hobbykoch Podcast #Wirgehenfremd Frau Kirsche will wissen,


share





 2019-05-03  1h0m
 
 

Elektrischer Hausfrauenneid – Der Weisheit – s06e05


Echtes Europa ist erst ohne Roaming


share





 2019-04-19  1h0m
 
 

Equal Learn Day – Der Weisheit – s06e04


Schon wieder ent-nuft — und sogar kirschlos! Wir wären fast im Kreis gelaufen wie Hühner ohne Kopf, aber zum Glück sind Frau Nora und Jenny eingesprungen und haben viele interessante Geschichten mitgebracht. Nun, so viele,


share





 2019-03-29  1h0m
 
 

Verwirrte Entscheidungen – Der Weisheit – s06e03


Wir sind ent-nuft! Dafür haben wir dankenwerterweise eine Gästin an Board, nämlich Rae Grimm aka @freakingmuse, die sich ähnlich verwirrt, wie die restlichen Weis*innen, dem Überthema Entscheidungen und Entscheidungshilfen widmet.


share





 2019-03-08  1h0m
 
 

Coach mit nutzlosen Talenten – Der Weisheit s06e02


#wirgehenfremd – Marcus muss mal dringend raus, Malik wildert schon länger in fremden Vorgärten und Nuf kann 2021 auch sicher mal 10 Minuten irgendwo einplanen. Die Rede ist von Podcasts: haltet uns eure Mikrofon*innen hin und wir labern rein. Los,


share





 2019-03-01  1h0m