Podcast – Fehlfarben – Ein Münchner Kulturpodcast

Fehlfarben – Ein Kulturpodcast aus München von Anke (@ankegroener), Felix (@sammykuffour) und Florian (@munifornication).

https://fehlfarbenpodcast.wordpress.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h36m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Fehlfarben 23: ZERO GRAVITY // Nachts. Zwischen Traum und Wirklichkeit


Dieses Mal ist mir mittendrin eingefallen, ein Foto zu machen, weil wir es vorher wieder vergessen hatten. Falls ihr also irgendwann ein Stühlerücken hört – das war ich. Podcast herunterladen (MP3-Direktlink, 78 MB, 97 min), abonnieren (RSS-Feed für den P


share





 2019-10-13  n/a
 
 

Fehlfarben 22: BODY CHECK/Aenne Biermann/Franz Radziwill


Drei Ausstellungen, drei Weine. Als ob wir es geplant hätten! Podcast herunterladen (MP3-Direktlink, 84 MB, 105 min), abonnieren (RSS-Feed für den Podcatcher eurer Wahl), via iTunes anhören. 00.00:00. Begrüßung und Vorstellung. 00.01:40. Blindverkostung W


share





 2019-08-15  n/a
 
 

Fehlfarben 21: El Anatsui/Saul Leiter


Mal wieder vergessen, unser traditionelles Foto vom Tisch mit unseren Notizen und den Weingläsern zu machen. Wir lernen das noch! Podcast herunterladen (MP3-Direktlink, 78 MB, 97 min), abonnieren (RSS-Feed für den Podcatcher eurer Wahl), via iTunes anhöre


share





 2019-06-17  n/a
 
 

Fehlfarben 20 – Am I What You’re Looking For? // Little Boy’s Luminous Legacies


Letztes Mal zwei Ausstellungen in Versalien, dieses Mal zwei mit englischen Titeln. Wir geben uns echt Mühe für sowas. (Nein, tun wir nicht.) Podcast herunterladen (MP3-Direktlink, 88 MB, 110 min), abonnieren (RSS-Feed für den Podcatcher eurer Wahl), via


share





 2019-05-05  n/a
 
 

Fehlfarben 19: LAND_SCOPE / BODYSCAN


Podcast herunterladen (MP3-Direktlink, 86 MB, 108 min), abonnieren (RSS-Feed für den Podcatcher eurer Wahl), via iTunes anhören. Wir besuchten zwei erstaunlich große Ausstellungen und wagten uns nebenbei erstmals an Orange Wines. 00.00:00. Begrüßung und V


share





 2019-01-28  n/a
 
 

Fehlfarben 18: Weltempfänger – Georgiana Houghton, Hilma af Klint und Emma Kunz; Magnum Manifesto


Zwei Ausstellungen, drei Meinungen – und heute mal kein Bild, weil wir es schlicht vergessen haben. Podcast herunterladen (MP3-Direktlink, 69 MB, 86 min), abonnieren (RSS-Feed für den Podcatcher eurer Wahl), via iTunes anhören. 00.00:00. Begrüßung und Vor


share





 2018-11-19  n/a
 
 

Fehlfarben 17: Vivan Sundaram: Umbrüche; Generations – Künstlerinnen im Dialog, Part II


Wir waren im Haus der Kunst und wollen dringend darüber reden. Dazu gibt’s drei schöne Albariños. Because we can. Podcast herunterladen (MP3-Direktlink, 85 MB, 105 min), abonnieren (RSS-Feed für den Podcatcher eurer Wahl), via iTunes anhören. 00.00:


share





 2018-09-09  n/a
 
 

Fehlfarben 16: Wiedereröffnung der Alten Pinakothek


Nach vier Jahren Bauzeit ist die Alte Pinakothek in München wieder (fast) komplett begehbar, im Erdgeschoss wird noch gewerkelt, aber der erste Stock ist baustellenfrei und alles hängt da, wo es hingehört und nicht, wie in den letzten vier Jahren, irgendw


share





 2018-07-29  n/a
 
 

Fehlfarben 15: Generations – Künstlerinnen im Dialog // Jutta Koether – Tour de Madame


Wein, Weib und Gesang! Echt jetzt! Wir kommen mit unserem unnachahmlichen, immer live eingesungen Jingle rein, dann reden wir über zwei Ausstellungen, die von Künstlerinnen bestritten werden, und dazu trinken wir Rieslinge, die von Winzerinnen angebaut wu


share





 2018-06-04  1h42m
 
 

Fehlfarben 14: Münchner Förderpreise, Alfredo Srur


Zwei Ausstellungen und drei … nein, keine drei Weine. Wir warteten ja schon länger darauf, dass zwei Leute von uns dreien mal den gleichen Wein anschleppen, aber wenn wir was machen, machen wir es richtig: Wir hatten ernsthaft dreimal den gleichen W


share





 2018-05-02  1h43m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >