anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 10: Eko Fresh - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Eko Fresh, Rapper „Das, was ich in meinem Leben gemacht habe, hätte ich definitiv woanders als in Deutschland, nicht geschafft.“ Im anderssein Podcast spricht Minh-Khai Phan-Thi mit Eko Fresh (der zwischendurch denkt i...


share








 August 26, 2020  58m
 
 

episode 9: Kat Kaufmann - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Kat Kaufmann, Schriftstellerin und Musikerin „Ich möchte, das Deutschland durch mich reicher wird. Ich glaube jedoch nicht daran, das jede Meinung und Einstellung bereichernd ist.“ Im anderssein Podcast spricht Minh-Kh...


share








 August 19, 2020  1h10m
 
 

episode 8: Cem Özdemir - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Cem Özdemir, Politiker „Richtet euch innerlich auf! Niemand sucht sich aus, wo und als was er geboren wurde.“ Im anderssein Podcast begrüsst Minh-Khai Phan-Thi den Mann, der ihren sehr persönlichen Umgang mit dem Ander...


share








 August 12, 2020  1h1m
 
 

episode 7: Nikeata Thompson - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Nikeata Thompson, Entertainerin, Choreografin und Unternehmerin „Meine Pflegeeltern haben sich einfach in dieses kleine schwarze Mädchen verliebt und vergessen was es heisst, ein dunkelhäutiges Kind in Deutschland aufz...


share








 August 5, 2020  1h2m
 
 

episode 6: Vanessa Vu - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Vanessa Vu, Journalistin & Podcasterin   „Mir geht es um Gerechtigkeit und Menschenwürde. Akzeptanz grundsätzlich ist mir egal. Ich bin was ich bin.“   In dieser anderssein Podcast Folge begegnen sich zwei Frauen auf z...


share








 July 29, 2020  1h15m
 
 

episode 5: Hans Sarpei - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi: Hans Sarpei, Fußballprofi   „Ich sitze auf einem Stuhl, aber die Anderen haben mich immer auf zweien sitzen lassen.“   Im anderssein Podcast spricht Minh-Khai Phan-Thi mit Hans Sarpei über den Zufall, der seine Familie...


share








 July 22, 2020  1h2m
 
 

episode 4: Panagiota Petridou - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi: Panagiota Petridou, Moderatorin und Auto-Expertin „Ich lasse mich selten in eine Schublade drängen, denn ich passe da auch gar nicht hinein, weil meine Ellbogen ständig neben meinen Ohren sind.“ Im anderssein Podcast s...


share








 July 15, 2020  57m
 
 

episode 3: Jasmin Tabatabai - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi: Jasmin Tabatabai, Schauspielerin und Musikerin „Mein Vater hat viel über die Verantwortung gesprochen, ein guter Mensch zu sein. Das ist so ein humanistisches Ding. Es war für ihn wichtig und für mich ist das auch.“ Im and...


share








 July 8, 2020  59m
 
 

episode 2: Dennis Aogo - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi: Dennis Aogo, Fußballprofi „Ich würde Anderssein nicht auf meine Hautfarbe beziehen. Als ich Profifussballer wurde, da hatte ich das Gefühl, dass die Leute mich anders behandeln.“ "Heimat ist für mich Deutschland. Zu Hause,...


share








 June 30, 2020  49m
 
 

episode 1: Willkommen beim anderssein Podcast!


Woher kommst du? Ist Heimat gleich zu Hause? Was bedeutet dir Akzeptanz? Diese Fragen habe ich mir selbst gestellt und reiche sie nun im "anderssein Podcast" an meine Gäste mit ähnlichem Background weiter. Ihnen, ihren Geschichten, Gedanken und Erinnerun...


share








 June 29, 2020  2m