anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 41 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 22: Pablo Thiam – Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Pablo Thiam, ehem. Fußballspieler, gegenwärtiger Fussballfunktionär „Ich hatte grosses Glück, weil meine Eltern so eine Sichtweite auf die Dinge und das Leben hatten. Die Weitsicht meiner Eltern war der Schlüssel zu meinem...


share







 2020-11-18  1h16m
 
 

episode 21: Lin Hierse – Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Lin Hierse, Journalistin „Ich finde es schön mitzubekommen, wenn Menschen mit Begriffskategorien hadern. Vor allem diejenigen, die selbst in so eine Kategorie fallen.“ In dieser Folge des Anderssein Podcast trifft Minh-Kha...


share







 2020-11-11  1h3m
 
 

episode 20: Moses Pelham - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Moses Pelham, Rapper & Musikproduzent „Wie soll dir ein Wunder passieren, wenn du dich nicht in diese Richtung bewegst.“ Das Gespräch dieser Folge war pickepacke voll mit Sympathie. Minh-Khai Phan-Thi und Moses Pelham tref...


share







 2020-11-04  1h10m
 
 

episode 19: Poliana Baumgarten– Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Poliana Baumgarten, Videojournalistin und Filmemacherin „Das Einzige, was du dir selbst schuldest ist der Versuch glücklich zu werden.“ Für einen kurzen Augenblick ist es schade, dass eine Podcast Produktion das Aufeinande...


share







 2020-10-28  1h10m
 
 

episode 18: Patrick Esume – Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Patrick Esume, American-Football-Trainer, Moderator, Podcaster „Ich war schon immer jemand der nach vorn schaut. Ich bin mein eigener Herr, mein eigener Mann und schreibe meine eigene Geschichte.“ Patrick Esume ist durch u...


share







 2020-10-21  1h14m
 
 

episode 17: Tutty Tran – Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Tutty Tran, Comedian „Bevor du Witze über andere Menschen machst, musst du bei Dir anfangen. Dann gehst auf die Bühne und schreist „Wer hat Bock auf China-Pfanne?“ Xinh chào quý vị và các bạn! In dieser anderssein Folge la...


share







 2020-10-14  1h14m
 
 

episode 16: Aimen Abdulaziz-Said – Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Aimen Abdulaziz-Said, Journalist „Wenn selbst die Leute mit denen du aufgewachsen bist, die deine Freunde sind, die dich kennen und lieben Realitäten anzweifeln oder relativieren, verzweifelt mich das.“ Für diese Folge des...


share







 2020-10-07  1h8m
 
 

episode 15: Cassandra Steen - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Cassandra Steen, Sängerin „Ich habe Spass daran, andere Menschen anzusehen und ihre Unterschiedlichkeiten als schöne Form des Andersseins wahrzunehmen.“ Cassandra Steen zu treffen und mit ihr im anderssein Podcast zu sprec...


share







 2020-09-30  1h8m
 
 

episode 14: Wladimir Kaminer - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi,Wladimir Kaminer, Schriftsteller und Kolumnist „Anderssein ist die Fähigkeit sich selbst zu entwickeln, in dem man jeden Tag anders ist.“ Noch vor der Aufnahme macht Wladimir Kaminer seine Haltung zum Anderssein sehr deutli...


share







 2020-09-23  1h0m
 
 

episode 13: Faraz Shariat - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Faraz Shariat, Regisseur „Die Vorstellung von Humanismus als etwas, was subjektiv veränderbar ist und nicht einen genuinen Wert hat, finde ich total strange.“ In dieser Folge des anderssein Podcast begrüsst Minh-Khai Phan-...


share







 2020-09-16  1h9m