Audiocasts der St.Galler Kantonalbank

Research-Audiocasts unserer Spezialisten mit Einschätzungen zu möglichen Entwicklungen der Finanzmärkte. Starten Sie die Finanzwoche mit einem Schritt voraus!

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Schweizer Berichtssaison nimmt Fahrt auf


Nach den turbulenten Wochen an den Aktienbörsen schauen die Anleger derzeit besonders gespannt auf die Jahresberichte der Unternehmen. Vor allem die Management-Kommentare zu den Ausblicken für das laufende Geschäftsjahr werden mit Argusaugen verfolgt.


share








 January 21, 2019  3m
 
 

China – Handelskonflikt


Chinas Manager werden zunehmend pessimistischer, insbesondere im verarbeitenden Gewerbe. Dort deuten die vorlaufenden Indikatoren auf eine Abkühlung hin. Müssen wir uns um China ernsthafte Sorgen machen?


share








 January 14, 2019  3m
 
 

Was machen die Börsen 2019?


2018 war ein nervenaufreibendes Börsenjahr. Ist der Fall der Aktienkurse zu Ende oder war das erst der Beginn des grossen Bärenmarktes?


share








 January 7, 2019  4m
 
 

Unsicherheit dominiert Aktienmärkte – wie weiter?


Die globalen Aktienmärkte sind in Aufruhr. Das Marktgeschehen erinnert an einen Hühnerstall, der gerade von einem Fuchs heimgesucht wird. Der Fuchs hat die Hühner in Panik versetzt und sie flattern wild umher. Die Unsicherheit ist gross.


share








 December 17, 2018  3m
 
 

Qualitätstitel


Im aktuell unruhigen Börsenumfeld lohnt es sich auf Qualitätsunternehmen zu setzen, die durch ihre robusten Geschäftsmodelle über den Wirtschaftszyklus hinweg Aktionärswert schaffen können.


share








 December 10, 2018  3m
 
 

Aktienmärkte sind keine Einbahnstrasse


Der November brachte keine Entspannung an die globalen Aktienmärkte. Die Marktlage blieb angeschlagen und entsprechend hoch die Tagesschwankungen. Daran müssen wir uns wieder gewöhnen.


share








 December 3, 2018  3m