DerBreitenbacher

Ein Podcast zu den Themen Outdoor, Reisen, Orientierungslauf und Computertechnik. Wie nutze ich die Technik in der Natur. Mit interessanten Episoden aus meiner alten und der heutigen Zeit. Gespräche mit interessanten Leuten. Die Themen erstrecken sich über den Natursport Orientierungslauf, GPS, Foto, Software, Wandern, Video, Kopter, YouTube, 3D Druck, Bergtouren, AR, VR und vieles mehr. Viele Informationen zu den Themen findest du auf meiner Internetseite, DerBreitenbacher.de, in den Shownotes.

https://derbreitenbacher.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 26: Die DSGVO hat mich gehackt.


Die Folge heute, DSGVO hat mich lahmgelegt, hessischer nicht schöner Campingplatz, deutsche Meisterschaft im OL und einiges mehr.


share








 November 30, 2018  49m
 
 

episode 25: Wieder unterwegs im deutschen und tschechischen Ländle.


Weiter geht das Reisen. Zuerst in den Nordosten Nordrhein-Westfalens und dann noch mal nach Tschechien zu einem besonderen OL Event.


share








 October 20, 2018  34m
 
 

episode 24: Größte Waldläufer Veranstaltung der Welt.


Quer durch Höga Kusten, Hornissen, Waldläufe, Schweden, Fliegen, Campen, viel Auto Fahren, Wettkampf, Urlaub, und einiges mehr erwartet euch in dieser Folge.


share








 September 12, 2018  1h2m
 
 

episode 23: Das drei Länder Pfingsten. Drei Tage, drei Länder, drei Berge und ein Hund.


Pfingsten 2018 eine kleine drei Ländertour über Österreich, Liechtenstein und Schweiz. Natürlich mit dem Wowa und bei schönstem Wetter. Wir sind viel gelaufen, Bergauf und Bergab, was nicht immer ungefährlich war.


share








 June 30, 2018  44m
 
 

episode 22: In der Natur spielen, helfen und laufen.


Von einer GPS Spielerei in Eisenach, dem schönsten und größten Crosslauf Europas und der Thüringen Meisterschaft im Sprint OL handelt diese Folge.


share








 June 9, 2018  45m
 
 

episode 21: Kohlenpod


Heute eine besondere Folge. Ich habe mit dem Christian vom Kohlenpod Podcast eine gemeinsame Folge aufgenommen.


share








 May 13, 2018  46m
 
 

episode 20: Grenzland Erfahrung und mit dem Fahrrad orientieren


Orientierungslauf geht auch mit dem Drahtesel. Andere Regeln, aber gleiche Disziplinen oder mal ein Marathon wie wäre es. Saxbo, Zittauer Gebirge, Ruhrpott, Kanalarbeiten und viel Natur und Technik sind weitere Themen der Folge.


share








 May 2, 2018  55m
 
 

episode 19: Orientierungslauf in der Sporthalle


Orientierung in der Halle, ein Anfänger auf Tiroler Skipisten, der Rest von Holstein, Weinverkostung bei der Korkenzieherin, Ostermarkt und Podcastempfehlung.


share








 April 1, 2018  1h3m
 
 

episode 18: Sonne, Schnee und Meer, Ost Schleswig-Holstein, ein Ausflug.


Ost Schleswig-Holstein im Winter. Unterstützungs-Einsatz für die Kollegen in Nord und weiteren Erkundungen an Ostsee, Land und Leuten.


share








 February 21, 2018  42m
 
 

episode 17: Das alte und das neue Jahr.


Heute gibt es ein paar Ereignisse aus dem alten Jahr. Ich erzähle was ich 2018 so vor habe und einiges mehr.


share








 January 20, 2018  1h0m