Esel und Teddy

Es gibt auch schlechtere!

https://www.esel-und-teddy.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 678 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 29: Episode 29: Der Herr der Ringe - Die Gefährten


"Ein Teddy, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden." Das war Esels Ziel in Mittelerde, als er damals den Einen Teddy schneiderte. Doch wie das Schicksal so spielt, verliert Esel seinen Teddy in einer Schlacht und er gelangt über Umwege in den Besitz des Hobbits Bilbo Beutlin. Hier fängt die Erzählung der heutigen Show an...


share








 October 28, 2007  8m
 
 

episode 28: Episode 28: Winnetou und Old Shatterhand


Was hat Teddy mit Käse zu tun? Eine ganze Menge, wie sich heute herausstellen wird. Es geht um die wunderbaren Jahre von Esel und Teddy in der Prärie des wilden Westens. Als Esel der Häuptling der fliegenden Mescal-Indianer war und Teddy den ollen Fransenlook mit Hut liebte. Eine grandiose Zeit. Außer, die Nächte wurden doch zu lang und Teddy hat Esel mal wieder beim Kartenspielen verarscht...


share








 October 21, 2007  4m
 
 

episode 27: Episode 27: Bus und Bahn


Wusstet Ihr schon, dass Die Esel und Teddy Show ein Double-Ender ist? Nein? Esel auch nicht. Trotz seiner Unerfahrenheit - oder vielleicht gerade deshalb - ist Esel mittlerweile auch schon Thema anderer Podcasts (hier zum Beispiel). Thema des Casts ist aber heute ein ganz anderes: Auf Hörer-Wunsch geht es heute um Nah- und Fernverkehr. Also plaudern die beiden über Ihre Erfahrungen mit Kurz- und Langstrecken...


share








 October 14, 2007  11m
 
 

episode 26: Episode 26: Siegfried und Hagen


Sagen (!) wir mal so: Heute geht es um Sex und Crime und Rock'n'Roll. Besser kann man wohl nicht beschreiben, was Esel und Teddy seinerzeit rund um Xanten erlebt haben. Da war die Geschichte mit dem Drachen, die Aktion mit der Tarnkappe, Esels Rückennarbe und schließlich die hinterlistige Tat von Speerstecher Teddy. Also einiges, was es auch Jahre nach dem Zwist aufzuarbeiten gilt...


share








 October 5, 2007  9m
 
 

episode 24: Episode 24: Meister Eder und sein Pumuckl


Hurra, hurra, der Teddy, der ist wieder da! Und Meister Müller in seiner Werkstatt natürlich auch. Zusammen kochen die beiden in dieser Show einen leckeren Schokoladenpudding und freuen sich über Meister Müllers außergewöhnlichen bayerischen Dialekt. Wenn Teddy könnte, würde er dieses Mal auch pfeifen und schwimmen. Weil das aber nicht klappt, muss er lustige Reime erfinden und jede Menge anderen Schabernack treiben...


share








 September 19, 2007  7m
 
 

episode 23: Episode 23: Drei und Zwanzig


Esel und Teddy, eigentlich zwei ganz normale, sympathische Zahlen. Man kennt und mag sie als Bestandteile vieler Lieder, Redewendungen und Quadratmeterzahlangaben. Auch mathematische und geometrische Berechnungen lassen sich mit ihnen durchführen. In Kombination aber passiert mit den beiden etwas Seltsames, Mystisches und Beängstigendes ... Denkt man einmal darüber nach, wird klar, dass die Eselundteddy tatsächlich irgendwie in allem steckt: z.B...


share








 September 11, 2007  7m
 
 

episode 22: Episode 22: Schnick und Schnack


Esel und Teddy haben heute nur Flausen im Kopf. Kein Wunder: Seit sie den Job bei der anderen Baumarktkette angenommen haben, können sie sich nicht mehr während der Arbeitszeit um den ganzen Eselteddy kümmern. Dabei lieben die beiden Eselteddy doch so! Vielleicht war es diese Besessenheit, warum man sie nie in der Tiernahrungsabteilung arbeiten ließ...


share








 September 1, 2007  8m
 
 

episode 21: Episode 21: Alonso und Hamilton


Und mal wieder ist Esel heute schneller als Teddy. Und mal wieder gibt es ein ständiges Gerangel zwischen den beiden und eine Menge Beleidigungen. Wer ist denn jetzt der bessere? Schwer zu beantworten. Vielleicht hilft der Anrufer weiter, schließlich war er auch mal Weltmeister. Der hat aber ganz andere Probleme: einen Platten. Am Ende versöhnen sich alle und planen einen Ausflug in die Sauna. Esel grüßt den neuen Abonnenten: derduebel ... und: Danke an neulich!


share








 August 25, 2007  6m
 
 

episode 20: Episode 20: Romulus und Remus


Wie sich Geschichte doch wiederholt: Esel erzählt heute, warum er Teddy vor der Gründung der großen italienischen Metropole umbringen musste. Wegen sechs Hühnchen! Nicht zu verwechseln mit den Chicks von damals: Eine Sabine ist eine Sabine ist eine Sabine. Und wenn die beiden einmal ins Plaudern kommen, werden Weisheiten von Ulrich Wickert, kunstgeschichtliche Exkurse und italienische Hibernationskünste in einem Atemzug verhandelt. Gut, dass Esel das alles aufgeschrieben hat...


share








 August 19, 2007  9m
 
 

episode 19: Episode 19: Kaffee und Kuchen


Premiere: Die erste Real-Life-Episode. Esel und Teddy unterhalten ihre Hörer heute aus dem Esél. An diesem Sonntagnachmittag sitzen die beiden bei einer schönen heißen Tasse Esel und leckerem Teddy zusammen und plaudern über dies und jenes. Wie man es eben so macht bei Esel und Teddy. Esel ist allerdings sehr aufgeregt und nervös und die Kellnerin extrem unfreundlich. Trotzdem lassen sich die beiden die Stimmung nicht verderben, sondern genießen ihren Humor .....


share








 August 12, 2007  5m