Die Flachlandreporter

Zwischen Windrädern und Kirchtürmen sind wir unterwegs, auf dem platten Land. Wir sind Lokaljournalisten und für Radio und Fernsehen berichten wir vom Sterben kleiner Städte ebenso wie vom blühenden Leben in der Provinz. Einer im südlichen Brandenburg, einer im westlichen Mecklenburg. Zusammen reden wir drüber.

https://www.flachlandreporter.de

subscribe
share





recommended podcasts


FLRP 002 – Am Haken


Heute werden die Flachlandreporter zu Flachmatrosen, denn es geht thematisch ziemlich aufs Wasser. Wer hat das größte Seenland mit der besseren Wasserqualität? Aber wir fischen nicht nur in flachen Gewässern sondern tauchen ab in die Tiefen des Mecklenburgischen Wahlkampfs. Heute mit: Angeln, Golfen, Seenland, Landtagswahl, Theater, Diplomatie, Oberbürgermeisterwahl Schwerin, BER, Lausitzring, Cargolifter und Regionalflughäfen


share







 2016-08-24  1h34m
 
 

FLRP 001 – Kritischer Pegel


Heute gibts im wahrsten Sinne was auf die Ohren. Denn wir sind deutlich zu laut und verzerrt. Die Technik hat zwar überall Pegel im grünen Bereich angezeigt aber irgendwo eine gar mörderische Verstärkung reingemogelt. Heute mit: Urlaub, Kreisgebietsreform, Landtagswahl, Landtagsdebatten, vorbestraften Bürgermeistern, rüpfelhaften Rentnern, Grillbooten und nichtschwimmenden Hirschen.


share







 2016-08-12  1h28m
 
 

FLRP 000 – Kontaktaufnahme


Wir stellen uns und unser Projekt vor


share







 2016-07-20  1h21m