DonnaSori

Im Podcast "DonnaSori" erzählt Thea Suh (@novemberbeetle) aus ihrem Alltag. Als Nordlicht mit koreanischen Wurzeln navigiert sie ihr Leben zwischen KPop und Klönschnack. Weitere Themen sind Anti-Asiatischer Rassismus und Musikwissenschaft.

http://www.donnasori.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: Allyship - Wie definieren wir Verbündete?


Allyship - Verbündete im Kampf gegen den Rassismus sind wichtig, aber manchmal schießen sie auch über das Ziel hinaus. Ich habe befreundete Aktivist*innen, Blogger*innen und Podcaster*innen gefragt, wie sie Allyship definieren und welche Art der Unterstützung sie erwarten.


share








 January 23, 2021  26m
 
 

episode 17: Aktivismus und politische Bildung | Mit: Thủy-Tiên Nguyễn


Über Anti-Asiatischen Rassismus, Selfcare und Tanz


share








 January 21, 2021  13m
 
 

episode 16: Anti-Asiatischer Rassismus in der Partei - Martin Sonneborn


Über die anti-asiatischen Äußerungen von Martin Sonneborn und den Parteiaustritt von Nico Semsrott


share








 January 13, 2021  21m
 
 
share








 December 17, 2020  17m
 
 

episode 14: Politisches Engagement - Wie, warum und wozu? | Mit: Marcel Hopp


Über Baklava und Neuköllner Politik


share








 December 3, 2020  29m
 
 

episode 7: Gwangbokjeol - Nationaler Tag der Befreiung Koreas am 15. August


Ich spreche über einen der wichtigsten Feiertage in Korea und warum Patriotismus in Südkorea eine andere Bedeutung hat als in Deutschland


share








 August 16, 2020  14m
 
 

episode 6: Die "Trostfrauen" - Zwangsprostitution in Korea


In dieser Folge spreche ich mit Nataly Jung-Hwa Han (Vorstandsvorsitzende vom Korea Verband, AG Trostfrauen) über die sogenannten "Trostfrauen". Frauen, die während der japanischen Kolonialherrschaft zur Prostitution gezwungen wurden. Wir reden über mutige Frauen, das komplizierte Verhältnis zweier Länder, Vergangenheitsbewältigung und die internationale Frauenbewegungen der Zukunft. Und auch, warum der 14. August so wichtig ist. Setz dich ein, gegen Femizid und sexualisierte Gewalt.


share








 August 6, 2020  40m
 
 

episode 5: Asian German Festival - Arbeitsmigration und Comics. Im Gespräch mit Vina Yun


Ich spreche mit der Journalistin, Autorin und Öffentlichkeitsarbeiterin Vina Yun über die Inhalte und Hintergründe ihres Comics "Homestories", koreanische Arbeitsmigration nach Europa und die 70er Jahre in Wien.


share








 July 25, 2020  37m
 
 

episode 4: KBites: Die fünf Pansori - traditionelle koreanische Musik


Korea ist nicht nur KPop und BTS - heute nehme ich euch mit, wie alles anfing, und zwar mit traditioneller, koreanischer Musik: Pansori! Was genau bedeutet Pansori? Wie führt man es auf und was macht sie so besonders?


share








 July 8, 2020  26m
 
 

episode 1: Wer sitzt hinter dem Mikrofon? Zu Besuch bei DonnaSori


Ihr habt mir Fragen gestellt & zum Start der neuen DonnaSori Staffel beantworte ich sie euch


share








 July 5, 2020  40m