eigenstimmig

Wir stellen einzigartige Frauen* vor, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder Lebensstil. Wir erzählen ihre authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen und seine Leidenschaft zu leben.

https://eigenstimmig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 9 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 45: Sarah & Julia werden interviewt


Sonderfolge (mit Überlänge) vom eigenstimmig Sommerfest. eigenstimmig Interviewpartnerinnen erzählen, was sich bei ihnen verändert hat und Julia und Sarah beantworten die Fragen der eigenstimmig Podcastfrauen. http://eigenstimmig.de/folge-5-0-sarah-julia/


share








 August 20, 2017  1h27m
 
 

episode 46: Angelika Bungert-Stüttgen: Bewegender Freisinn


Angelika Bungert-Stüttgen ist die Freiraumfrau und hat sich mit ihrem Freiraumbus ihren ganz besonderen Rückzugsort erschaffen, in dem sie auch zeichnet und schreibt, aber vor allem unterwegs und trotzdem zuhause sein kann.


share








 August 27, 2017  55m
 
 

episode 47: Claudia Albrecht: Verwurzelte Türöffnerin


Claudia Albrecht ist Pfälzerin durch und durch und lebt das in ihrer Arbeit als Ortsvorsteherin und als kreative, selbstständige Unternehmerin, die sich ihr Leben im Paradies genau so erschaffen hat, wie sie es schon mit 15 Jahren wollte.


share








 September 3, 2017  48m
 
 

episode 48: Andrea Joost: Sinnstiftender Redemut


Andrea Joost ist mit ganzem Herzen Rhetoriktrainerin und erzählt uns im Interview, warum sie ihren Beruf liebt und es für sie trotzdem gar nicht so leicht war, die Karriere im Finanzwesen gegen die Selbstständigkeit zu tauschen.


share








 September 10, 2017  32m
 
 

episode 49: Christina Beuther: Geschriebenes Lebensvertrauen


Christina Beuther ist Lehrerin und Romanautorin aus Heidelberg. Sie und ihre Familie haben für ein Jahr einen Flüchtling aufgenommen und diese Erfahrung ist ihr für ihre Familie sehr wichtig.


share








 September 17, 2017  45m
 
 

episode 50: Sonja Kreye: Starke Entscheidungen


Sonja Kreye ist Business-Mentorin und hilft ihren KundInnen zu mehr Bekanntheit und mehr Kunden. Im Interview erzählt sie von ihrem Weg zum skalierbaren Onlinebusiness und welche großen Ziele sie sich gesetzt hat.


share








 September 24, 2017  34m
 
 

episode 52: Kathleen Pierard: Entschiedenes Lebenszeichnen


Zu Kathleen Pierard hat uns ein Pinguin geführt. Sarah hat sich nämlich in eine von Kathleens Illustrationen verliebt. Und das Bauchgefühl war richtig, Kathleen hat nicht nur viel Talent sondern auch eine tiefgehende Geschichte zu erzählen.


share








 October 8, 2017  44m
 
 

episode 53: Gabriele Schobeß: Selbstbestimmter Respekt


Gabriele Schobeß steht nie still in ihrem Berufsleben und hat als Selbstständige Projektleiterin und Konzeptionistin, Mitarbeiterin einer Bank und Geschäftsführerin von einer Agentur schon viel über das Leben und die Menschen gelernt.


share








 October 15, 2017  47m
 
 

episode 54: Steph Selke: Wolliges Weltverändern


Die Filzerei im Dezernat 16 in Heidelberg ist das Reich von Steph Selke. Wie sie Kindern beibringt, die Welt zu verändern, wie all ihre (Um)wege zu ihrer Leidenschaft führen und wie glücklich eine Spülmaschine macht, erzählt sie in diesem Interview.


share








 October 22, 2017  47m
 
 

episode 55: Helen Wu: Selbstverantwortliches Glück


Helen Wu hat einen Teesalon im österreichischen Linz eröffnet und ist mit ganzem Herzen Unternehmerin. Sie ist der Meinung, dass man für das Glück in seinem Leben selbst Verantwortung trägt.


share








 October 29, 2017  47m
 
 
  • 1
  • 1