eigenstimmig

Wir stellen einzigartige Frauen* vor, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder Lebensstil. Wir erzählen ihre authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen und seine Leidenschaft zu leben. Ziel ist es, Frauen* vorzustellen, die Vorbild sind und anderen Frauen* Ratschläge, vor allem aber Inspiration und Mut geben können, ihren eigenen Weg zu gehen.

https://eigenstimmig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 125: Folge 12.2 Judith Simone Wahle: Räumliches Umarmen


Judith Simone Wahle ist Architektin und Innenarchitektin und weiß, dass das Äußere auch immer mit dem Inneren zu tun hat. Wie sie herausfindet, was Menschen brauchen und wie sie da hin kam, das erzählt sie in diesem Interview.


share





   39m
 
 

episode 124: Folge 12.1 Gunda Windmüller: Reflektierte Toranziehung


Was Vulvalippen, ein Buch gegen Singleshaming, griechische Mythologie und der 1.FC Köln gemeinsam haben? Alles Themen, die für Gunda Windmüller wichtig sind. Und deshalb spreche ich darüber und über viel mehr mit Autorin und Journalistin Gunda Windmüller.


share





   49m
 
 

Folge 11.10 Linda Fröhlich: Sportliche Erfahrung


Nach einer Profikarriere im Basketball, hat Linda Fröhlich eine Basketball-Academy aufgebaut, die Kindern bis Profisportlern alles bietet, was sie für den Sport aber auch fürs Leben brauchen.


share





   48m
 
 

episode 122: Folge 11.9 Leila Prousch: Familiäres Münster


Münstermama Leila Prousch liebt Münster und sie liebt ihre Familie und das Bloggen. Im Interview reden wir auch über Body Positivity, Modelcastings, Influencer, BloggerRelations und so ernste Themen wie Endometriose und übers Fehler machen.


share





 2019-07-28  42m
 
 

episode 121: Folge 11.8 Christina Scheuer: Echte Begegnungen


Christina Scheuer trifft im echten Leben Menschen, die sie bisher nur von Twitter kennt. Wie sie zu ihrem "In echt jetzt"-Podcast kam, warum sie Menschen, Abgründe und Audio toll findet und warum Christoph und Kriechbaum super sind, darum geht es heute.


share





 2019-07-14  58m
 
 

episode 120: Folge 11.7 Aminata Aminger: Ungebrochenes Urvertrauen


Dass sie mal surfen würde, hätte Aminata Aminger nie gedacht und sehr viele Menschen um sie herum vermutlich auch nicht. Über den harten Weg bis dahin, über ihr Urvertrauen ins Leben und das trotz aller Traumata, darüber erzählt Aminata im Interview.


share





 2019-06-30  46m
 
 

Folge 11.6. Katrin Wilkens: Wahrhaftiges Erlauben


Katrin Wilkens hilft Frauen nach der Babypause einen Job zu finden und zwar innerhalb von einem Tag. Dabei hört die gelernte Journalistin gut zu, fragt nach und führt wahrhaftige Gespräche mit vielen Gefühlen.


share





 2019-06-16  n/a
 
 

Folge 11.5 Varena Junge: Unabhängiger Klischeebruch


Varena Junge ist Zufallsgründerin, wie sie sagt, und aus ganzem Herzen Aktivistin. Ihre Leidenschaft ist es, sich für den Klimaschutz über erneuerbare Energien einzusetzen.


share





 2019-06-02  54m
 
 

episode 117: Folge 11.4 Bettina Gläske: Verbindendes Berühren


Bettina Gläske ist Clown bzw. Clownin aus Leidenschaft und erzählt im Interview von ihren Einsätzen in Krankenhäusern und Altersheimen und wie sie vor der Entscheidung Vollzeitclownin zu werden, erst mal sechs Monate über die Alpen gewandert ist.


share





 2019-05-19  32m
 
 

Folge 11.3. Birte Harner: Zufriedene Hundezeit


Birte Harner geht jeden Tag mit acht Hunden an den Elbstrand in Hamburg, da sie einen Gassi-Service für Hund hat. Sie ist unglaublich zufrieden und liebt ihren Job, in den sie eher zufällig gestolpert ist.


share





 2019-05-05  41m