eigenstimmig

Wir stellen einzigartige Frauen* vor, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder Lebensstil. Wir erzählen ihre authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen und seine Leidenschaft zu leben.

https://eigenstimmig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 138: Jenny Weitzel: Traumasensible Yogabegleiterin


Jenny Weitzel ist Entspannungspädagogin und Meditationslehrerin und Yoga ist ihre Leidenschaft mit allen Höhen und Tiefen. Genauer gesagt der traumasensible Yoga. Was das mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, das erzählt sie im Interview.


share







 2020-06-14  1h34m
 
 

episode 137: Mel Diaz: Tiefes Sichtbarmachen


Mel ist Illustratorin und Tätowiererin. Vor allem ist Mel aber ein Mensch für die Tiefe, für die Geschichten und fürs kreative Verarbeiten von Themen.


share







 2020-05-24  54m
 
 

episode 136: Kathrin Holzmann: Selber richtig


Den Ort zu finden, an dem du so, wie du bist, angenommen wirst. Diesen Ort hat Kathrin Holzmann vor langer Zeit in einem Forum im Internet gefunden.


share







 2020-04-12  52m
 
 

episode 135: Tamara Ameling: Bewegendes Verstehen


Tamara Ameling begleitet Menschen mit fortgeschrittener Demenz und ihre Familien. Dabei unterstützt sie ihre Stute Jenny oder sie singt mit ihren Klient*innen Schlager der 50er Jahre.


share







 2020-03-15  45m
 
 

episode 134: Ines Klich: Bunte Heldinnen


Ines Klich ist Künstlerin und vor ihren abstrakten Gemälden in ihrem Atelier in Emsdetten erzählt sie von Kreativität, die sie schon immer begleitet, wie Bilder entstehen, warum schwere Zeiten gut für ihre Kunst sind und wie die Kunst in ihr Leben kam.


share







 2020-03-01  n/a
 
 

episode 133: Ciera Schmid: Blühende Träume


Von außen ist Ciera Schmids Haus ein Traumhaus. So wie Cieras Leben von außen nach Traumleben aussieht. Wir schauen heute aber mal hinter die Fassade und Ciera erzählt, welche schweren Zeiten sie erlebt hat und warum Blumen manchmal auch Therapie sind.


share







 2020-02-09  55m
 
 

episode 132: Christiane Kotterer: Glücklich Weitersegeln


Christiane Kotterer gibt ausgemusterten Segeltüchern neues Leben, indem sie sie zu Jacken, Taschen und anderen Unikaten verarbeitet.


share







 2020-01-26  33m
 
 

episode 131: Andrea Hansen: Gefragte Geschichten


Andrea Hansen arbeitet als Fernsehjournalistin in Münster, engagiert sich im DJV (Deutscher Journalisten-Verband) und im Interview folgt eine Geschichte der nächsten. Sie hat gelernt, die alltäglichen Geschichten zu schätzen und Fragen zu stellen.


share







 2020-01-12  54m
 
 

episode 130: 12.6 Marie Rausch: Beflügelte Getränkeköchin


Bartenderin und Getränkeköchin Marie Rausch mixt Cocktails, die sprachlos machen.


share







 2019-12-08  34m
 
 

episode 129: Laura Laugwitz: Bedingungsloses Lernen


Laura Laugwitz hat sich schon immer für Computer interessiert und will Räume schaffen, in denen Leute möglichst frei von Vorurteilen und Machtverhältnissen lernen können.


share







 2019-11-24  31m