eigenstimmig - Frauenstimmen | Glücksrezepte | Lebensliebe

Wir stellen einzigartige Frauen vor, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder als Lebensstil. Wir erzählen ihre authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen und seine Leidenschaft zu leben. Ziel ist es, Frauen vorzustellen, die Vorbild sind und anderen Frauen Ratschläge, vor allem aber Inspiration und Mut geben können, ihren eigenen Weg zu gehen. Diese Frauen haben ihre Leidenschaft in ihr Leben integriert und Du kannst das auch!

https://eigenstimmig.de

subscribe
share



 

recommended podcasts


Folge 10.3. Ingrid Meyer-Legrand: Biografische Kraft


Ingrid Meyer-Legrand ist Kriegsenkelin und dieses Thema ist nicht nur ihr Lebensthema sondern ihre Leidenschaft. Sie widmet sich den Kriegsenkeln in ihrer Arbeit als Therapeutin, Coach und Autorin und hilft vielen Menschen aus ihrer Biografie Kraft zu schöpfen.


share





   51m
 
 

episode 105: Folge 10.2 Dagmar Nietzer: Selbstbestimmte Erfahrung


Dagmar Nietzer nimmt uns mit auf eine Reise durch ihr Leben, in dem sie mehrere Unternehmen aufgebaut und geleitet hat und einige Herausforderungen meistern musste.


share





   55m
 
 

episode 104: Folge 10.1 Sylvie Gagelmann: Spielerische Sichtbarkeit


Sylvie Gagelmann macht so viel mehr als Fotos. Sie sieht und spürt, was in Menschen steckt und macht es sichtbar mithilfe von bunten, spielerischen Werkzeugen, die nicht nur uns großen Spaß gemacht haben.


share





   48m
 
 

episode 103: Folge 10.0. eigenstimmig-Neuigkeiten für Dich


Heute gibt es etwas zu gewinnen und es wird im Februar ein Webinar zum Thema Finanzen geben und wir haben ein Buch geschrieben!


share





   12m
 
 

episode 102: Folge 9.10 Swetlana Hermann und Caroline Courbier: Wohnlicher Zeitraum


Swetlana Hermann und Caroline Courbier haben in Mannheim mit der Klokke ein Anti-Café eröffnet und so einen Raum für Menschen erschaffen, die einfach nur da sein wollen, um das zu tun, was ihnen gut tut.


share





 2018-11-18  41m
 
 

episode 101: Folge 9.9. Susanne Sperrhake: Lebensmutiges Licht


Susanne Sperrhake war lange erfolgreich auf einem falschen Lebensweg unterwegs. Doch mit Mitte 40 hat sie ihr Licht und das musikbegeisterte Kind in sich wiederentdeckt und ist nun erfüllt und zufrieden, aber nicht weniger erfolgreich.


share





 2018-11-11  45m
 
 

episode 100: Folge 9.8 Laura Hirch: Inspirierende Weiblichkeit


Laura Hirch ist Filmemacherin. In ihren Filmprojekten "Shantiphant" und "Womenbodiment" zeigt sie Frauen, die in ihre Kraft finden. Warum ihr das Thema so wichtig ist, wie sie zum Film kam und warum sie sich Conscious Filmmaker nennt, darum geht es heute.


share





 2018-11-04  43m
 
 

Folge 9.7. Steffi Schwarzack: Sprechende Lebensreise


Steffi Schwarzack geht immer wieder auf Reisen, sowohl im Innen als auch im Außen. Als Stimm- und Sprechcoach geht es ihr vor allem darum, dass Menschen sich selbst finden und das wofrür sie wirklich brennen und das dann auf ihrer Bühne zum Ausdruck bringen können.


share





 2018-10-28  46m
 
 

Folge 9.6. Brigitte Nolting: Lebenserfahrene Weltoffenheit


Brigitte Nolting hat schon viel erlebt und gemacht in ihrem Leben und sich ihren Weg in dieser Welt gesucht und gefunden. Sie ist zwar schon 70 Jahre alt, aber zur Ruhe will sie auf keinen Fall kommen.


share





 2018-10-21  40m
 
 

episode 97: Folge 9.5 Bettina Frauen: Essenzielle Gabe


Bettina Frauen ist mit Hyperosmie geboren, das heißt sie kann besonders gut riechen. Was früher eine Belastung für sie war, empfindet sie heute als ihre Gabe.


share





 2018-10-14  49m