Etage 13

In vielen Hotels fehlt die 13. Etage. Aber fehlt sie wirklich oder ist sie vielmehr ein Zwischenraum, der jede Menge Kuriositäten oder Geheimnisse birgt? Basti und Steffen treffen sich in regelmäßigen Abständen in einer solchen 13. Etage in einem Hotel irgendwo in Deutschland um dort jede Menge unerwartete Überraschungen zu entdecken.

http://die13etage.de

subscribe
share



 

recommended podcasts


E13 Episode 15: "Mounties on Ice"


Hallo zusammen, da sind wir wieder - gerade noch rechtzeitig, bevor uns die exklusiven Nutzungsrechte der 13. Etage in unserem Lieblingshotel aberkannt werden. Steffen sprengt die Aufnahme mit dem neuen Format "Ich miete die Etage 13". Was genau das bedeutet und was Steffen sich für diese neue Rubrik hat einfallen lassen, erfahrt Ihr hier. Davor reden Basti und Steffen jedoch über Ihre Erlebnisse der letzten Wochen. Basti gibt gegen Ende noch einen Hinweis auf sein laufendes Freizeitprojekt...


share





 2016-11-21  57m
 
 

E13 EP 14: "Bei Anruf - Nerdgewitter"


Hallo zusammen, als hättet ihr es nicht anders geahnt: nach unserer vorigen anstrengenden 13. Episode haben wir uns einfach mal ein Sommerpäuschen gegönnt. Und man merkt es auch. Diesmal fliegen die Themen bei Steffen und Basti wie ein Feuerwerk in eure Ohrmuscheln. Egal ob wir uns in Pokemon Go über abgesperrte Pokestops aufregen, unsere erste Musikbesprechung des neuen Red Hot Chili Peppers-Albums  wagen oder uns gegenseitig Zoomania hochjubeln, wir haben da noch viel mehr im petto...


share





 2016-09-01  1h43m
 
 

E13 EP 12b: "The Last of Us (PS3) – Der Nachklapp mit Basti"


Basti hat es versprochen und Basti hat es gehalten. In Episode 12 der Etage 13 hat er gesagt: "Na, gut wir haben ja keine Zeit, dann mach ich das eben alleine im Nachklapp. Und er meinte, eines der besten Spiele der PS3-Generation: The Last of Us Eine halbe Stunde erzählt Basti hier mit lauschig ruhiger Stimme von Joel und Elli, die ein Roadtrip durch eine Zombie-Post-Apokalypse der etwas anderen Art machen...


share





 2016-05-24  30m
 
 

E13 EP 12: "Bastman vs. Supersteffen"


Hallo Herrschaftinnen und Herrschaften, nun ist es doch endlich soweit! Steffen und Basti haben sich nicht mehr lieb. Steffen arbeitet halbtags beim Gayly Planet und Basti hat einen Faible für Latexanzüge bei Nacht entwickelt. Worum es hier geht? Natürlich um den Film "Batman vs. Superman", über den unsere beiden Etagenbesetzer unterschiedliche Meinungen haben. Aber auch Netflix kommt mit "Better Call Saul" nicht zu kurz...


share





 2016-05-24  1h35m
 
 

E13 EP 12: "Bastman vs. Supersteffen"


Hallo Herrschaftinnen und Herrschaften, nun ist es doch endlich soweit! Steffen und Basti haben sich nicht mehr lieb. Steffen arbeitet halbtags beim Gayly Planet und Basti hat einen Faible für Latexanzüge bei Nacht entwickelt. Worum es hier geht? Natürlich um den Film "Batman vs. Superman", über den unsere beiden Etagenbesetzer unterschiedliche Meinungen haben. Aber auch Netflix kommt mit "Better Call Saul" nicht zu kurz...


share





 2016-05-24  1h35m
 
 

E13 EP 11: "Die vollere Hose von Deadpool"


Hallo Herrschaftinnen und Herrschaften, nach einem kleinen Tischtennis-Spiel im Whatsapp-Modus, melden sich die Interims-Mieter der Etage 13 zurück. Wichtig ist, dass dabei immer genug Schleichwerbung einfließt, wie zum Beispiel der dezente Hinweis auf unseren kleinen, aber feinen Fan-Shop. Diesmal palavern die beiden Meinungsmacher Nr. 312 über Deadpool, Fuller House, Better Call Saul (nicht!) und noch vieles mehr...


share





 2016-03-29  1h6m
 
 

E13 EP 11: "Die vollere Hose von Deadpool"


Hallo Herrschaftinnen und Herrschaften, nach einem kleinen Tischtennis-Spiel im Whatsapp-Modus, melden sich die Interims-Mieter der Etage 13 zurück. Wichtig ist, dass dabei immer genug Schleichwerbung einfließt, wie zum Beispiel der dezente Hinweis auf unseren kleinen, aber feinen Fan-Shop. Diesmal palavern die beiden Meinungsmacher Nr. 312 über Deadpool, Fuller House, Better Call Saul (nicht!) und noch vieles mehr...


share





 2016-03-29  1h6m
 
 

E13 EP 10: "Voicemail-Ping-Pong"


Willkommen zur (bisher) längsten Episode der 13. Etage. Mit Blick auf die Abspiel-Dauer der Episode möge sich zunächst die Frage stellen: Warum? So viel länger scheint sie doch gar nicht zu sein. Stimmt. In Bezug auf was ist diese dann also die längste Episode? Ganz einfach: sie wurde über den bisher größten Zeitraum aufgenommen - und zwar über einen Monat lang. Basti und Steffen hatten sich dazu entschieden diese Episode per Voicemail-Ping-Pong aufzunehmen...


share





 2016-02-18  1h15m
 
 

E13 EP 10: "Voicemail-Ping-Pong"


Willkommen zur (bisher) längsten Episode der 13. Etage. Mit Blick auf die Abspiel-Dauer der Episode möge sich zunächst die Frage stellen: Warum? So viel länger scheint sie doch gar nicht zu sein. Stimmt. In Bezug auf was ist diese dann also die längste Episode? Ganz einfach: sie wurde über den bisher größten Zeitraum aufgenommen - und zwar über einen Monat lang. Basti und Steffen hatten sich dazu entschieden diese Episode per Voicemail-Ping-Pong aufzunehmen...


share





 2016-02-18  1h15m
 
 

E13 EP 09: “Ach Du heilige Fröhliche!"


Dies ist sie: unsere erste Weihnachts-Episode. Wie an anderer Stelle wird auch hier ein munteres Spiel gespielt, welchses Basti und Steffen nahezu zur Weißglut bringt. Ansonsten stolpern die beiden ehr plan-, weil themenlos durch eine dennoch etwas längere Episode, in der es bisweilen auch etwas tiefgründiger und besinnlicher wird...


share





 2015-12-23  1h45m