Etage 13

In vielen Hotels fehlt die 13. Etage. Aber fehlt sie wirklich oder ist sie vielmehr ein Zwischenraum, der jede Menge Kuriositäten oder Geheimnisse birgt? Basti und Steffen treffen sich in regelmäßigen Abständen in einer solchen 13. Etage in einem Hotel irgendwo in Deutschland um dort jede Menge unerwartete Überraschungen zu entdecken.

http://die13etage.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


E13 EP 26: "Oh Technik-Fail, oh Technik-Fail"


Hallo liebe Besucher der 13. Etage! Für die traditionelle Weihnachtsepisode finden sich Basti und Steffen in diesem Jahr noch einmal zusammen. Wie es sich gehört, geht es dabei ordentlich chaotisch zu, aber das gehört schließlich dazu. Viel Spaß mit Episode 26, Basti & Steffen Die Kapitel 00:00:00.000 Intro00:01:20.925 Begrüßung (und gleich wird's albern)00:06:35.160 Übers Glauben00:29:50.823 Interlude00:32:24.340 "Klaus" (Netflix)00:56:51.896 Interlude 201:00:52...


share








 December 24, 2019  2h25m
 
 

E13 EP 25: "Podcast Ping Pong"


Hallo liebe Besucher der 13. Etage! Wieder einmal haben wir den Messenger angeschmissen und das Konzept nun auf Podcast Ping Pong getauft. Dabei geht es wieder um einen bunten Strauß Themen. Vor allem steht Bastis Nachwuchs im Mittelpunkt. Ansonsten sind wir dieses Mal sehr Show-affin. Viel Spaß mit Episode 25, Basti & Steffen Die Kapitel 00:00:00.000 Intro 00:00:54.702 Erklärung und Glückwünsche 00:05:45.677 Basti spricht über ein guilty pleasure 00:11:14.155 Steffens guilty pleasure 00:16:29...


share








 August 31, 2019  2h33m
 
 

E13 EP 24: "Endstation: Spoilersalat"


Hallo liebe Besucher der 13. Etage! Warum nach einer längeren Pause einen noch längeren Intro-Text schreiben, in dem wir erklären, warum Ihr so lange nichts von uns gehört habt?! Nein, dieses Mal machen wir es uns etwas einfacher und zitieren DIE ÄRZTE: Ja, ich weiß, ihr habt wieder einmal alle gedacht, es wär' vorbei, dabei haben wir nur Pause gemacht! Jetzt geht es weiter, denn das wär' doch gelacht! Ich prophezeie an dieser Stelle, dass es ordentlich kracht .....


share








 June 20, 2019  3h0m
 
 

E13 SP #03: "Die Songs ihres Lebens 2"


Hallo liebe Freunde der Etage 13! In unsere ersten Spezialausgabe zu diesem Thema kündigten wir es ja bereits an: es gibt eine Fortsetzung zu "Die Songs ihres Lebens". Jetzt ist es soweit. Basti und Steffen präsentieren den zweiten Teil der Songs, die sie irgendwie ihr Leben lang begleiten. Da uns auch diese Sonderfolge sehr am Herzen liegt, würden wir uns freuen, wenn ihr sie teilt oder kommentiert. Wir würden gerne von euch wissen, welches eure Lieblingssongs sind...


share








 March 15, 2019  2h16m
 
 

E13 EP 23: "Familie Heinz Beckäääää"


Hallo liebe Besucher der 13. Etage! hört ihr auch das, was wir hören? Richtig, im Kamin knistert es und auf wundersame Weise werden die Bäuche größer. Nicht nur durch Süßigkeiten! Man kann auch anders Bäuche füllen, aber für die Beantwortung dieser Frage empfehlen wir euch den weihnachtlichen Hörgenuss dieser 23. Episode. Denn dieses Mal gibt es eine ordentliche Bescherung für eure Ohren...


share








 December 23, 2018  2h16m
 
 

E13 SP 02: „Was für ein Theater: Dr. Jekyll und Ms. Hyde“


Hallo liebe Etagerenfreunde!  Flyer der Aufführung "Dr. Jekyll und Ms. Hyde" Diese Bretter bedeuten die Welt! Zum zweiten Mal. Denn der liebe Basti hat es wieder in die Arme eines neuen Theaterstückes getrieben, in dem Fall hieß das Stück "Dr. Jekyll und Ms. Hyde", aufgeführt von den Theaterfreunden Troisdorf. Basti erzählt eine halbe Stunde vom ersten Casting bis zur Aufführung, ob sich in der zweiten Runde etwas anders als bei seinem ersten Auftritt angefühlt hat...


share








 December 17, 2018  27m
 
 

E13 SP #01: "Die Songs ihres Lebens 1"


Hallo liebe Freunde der Etage 13! In dieser Spezialausgabe unseres Lieblingsstockwerkes besprechen wir ein Herzensthema: Musik. Von Macarena bis Schrei nach Liebe präsentieren euch eure Lieblingshoteliers ihre ganz persönlichen Songs ihres Lebens. Dabei wird es mal fröhlich, traurig, politisch und immer biographisch. Diese Episode ist der erste Teil von Steffens und Bastis Top 10 ihrer Lieblingssongs...


share








 September 25, 2018  1h57m
 
 

E13 EP 22: "Don't shoot the messenger!"


Hallo, liebe Generation Messenger! Wir wurden abgehört. Das haben wir dieser ultrageheimen Behörde aber auch nicht sonderlich schwer gemacht. Basti und Steffen haben erneut eine Episode über einen Messenger aufgenommen. Dabei macht Basti mal so richtig Theater, während Steffen Bauklötzchen staunt. Eine Stunde verquasselt der Schauspielbarde Basti über seine Erfahrungen bei dem Theaterstück "Die Hölle das sind die Anderen" von den Theaterfreunden Troisdorf...


share








 June 22, 2018  2h29m
 
 

E13 EP 21: "Etage 21 - der Sexpodcast"


Hallo liebes Podcastvolk, auf den Brettern die die Welt bedeuten! Zuerst muss Basti einiges loswerden, zum Glück nur Worte und er redet über seine Katze, seine Theatererfahrungen und dass er ein bisschen beleidigt ist. Warum? Hört selbst! Aber da kommt ja auch der liebe Steffen und gibt sein Bestes, in dem er über "Ready Player One" schwadroniert und sich im Lendenschurz in "Jungle Book" gewagt hat...


share








 May 11, 2018  1h4m
 
 

E13 EP 20: "Cola im Weinglas"


Geschätzte Liebhaber der unerwarteten Aufzug-Reiseziele! Feierlicher könnte es für unsere beiden Herrentorten Steffen und Basti in der 20. Ausgabe in der Etage 13 nicht zugehen: Basti hat zur Feier des Tages sein feinstes Geschirr ausgepackt, darunter ein laut Steffen nach Weinglas aussehendes Trinkgefäß. Diese edle Karaffe füllt er mit WAS? Cola light?! Er muss es ja wissen... Ansonsten erwartet euch wieder eine prallgefüllte Ausgabe der 13...


share








 April 6, 2018  1h28m