Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 19 minutes
Eine sehr studienlastige Folge, die zum Ende noch eine kleine Ankündigung zu neuen digitalen und sehr analogen Angeboten macht.
Jona und Maik resümieren die letzten Wochen im Fundraising. Über Cookies, die ARD-ZDF Onlinestudie, schmierigen braunen Parteien und Termine.
Andreas Berg hat ein neues Buch geschrieben, für das es Zeit wurde. Es ist unbescheiden gesagt das neue Standardwerk für Database Fundraising und Fundraising Software. Gleichzeitig ist es Pflichtlektüre für jede Fundraiserin und jeden Fundraiser, egal ob datenaffin oder nicht.
Florian Weimert ist Vorstand bei Street Child Deutschland. Im Gespräch mit Maik Meid berichtet er über den relativen jungen Verein, die Arbeit und den Sierra Leone Marathon.
Jona und Maik läuten den Fundraising-Sommer ein. Eine gemischte Tüte Fundraising vor den Ferien. Über Spendenskandale, Sichtbarkeit und neue Währungen.
Jona und Maik über effektives Spenden und den effektiven Altruismus.
Mitschnitt der Abschluss Keynote vom Deutschen Fundraising Kongress 2019 - Speaker: Niels Vief
Over and out. Das war es schon wieder. Andreas und Maik schauen ganz subjektiv und wie immer zurück. So war der Deutsche Fundraising Kongress 2019.
Im Podcast berichten Prof. Vanessa Mertins und Bernd Josef Leisen von einem interessanten Experiment auf dem Kongress.
Mitschnitt des Panels zur Frage, wo die neuen Kolleginnen und Kollegen herkommen sollen. Deutscher Fundraising Kongress 2019 in Kassel.