Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 14 hours 24 minutes
Im GameFeature Magazin Level 162 dreht sich alles um sogenannte Stereotypen und Vorurteile der Geschlechter in Videospielen. Frauen als hilflose Sexobjekte und Männer als große Machohelden, doch wo sind die Figuren des wahren Lebens und welche Personen haben uns maßlos beeinflusst? Antje, Hannah und Marvin reden über ihre Helden und diskutieren darüber, wie sich die Gamingindustrie in den letzten Jahren zum Thema "Gender" weiterentwickelt hat.
Unser Redakteur Frank konnte sich einen Monat bei EA Access austoben. Er berichtet aus seinen Erfahrungen und ob sich das ganze System lohnt. Probiere neue EA-Spiele schon vor ihrer Veröffentlichung aus. Du findest das Spiel toll? Wenn du es kaufst, werden deine Statistiken und Fortschritte übernommen, sodass du genau da weiterspielen kannst, wo du aufgehört hast. Deiner Spielebibliothek steht eine ordentliche Erweiterung bevor...
Stealth Action Spiele gibt es ja so einige, aber selten eines, in dem man in einer Beobachterperspektive agiert. In République herrscht ein Überwachungsstaat und alles wird mit Kameras ausspioniert. Das gemeine Volk soll möglichst frei von äußeren Einflüssen gehalten werden und Bücher sind strengstens verboten. Unsere Protagonistin Hope hat allerdings eines gelesen und gilt durch ihr Wissen nun als verseucht und wird weggesperrt...
Die Geschichte von Stella Glow dreht sich um den Jungen Alto und seine Schwester Lisette, deren Dorf eines Tages von Hilda, der Hexe der Zerstörung, durch den „Song of Ruin“ ausgelöscht wird und alle Einwohner zu Kristallen werden. Darunter auch Altos und Lisettes Mutter. Sie treten daraufhin dem neunten Regiment bei, einer Einheit aus Soldaten, welche der Königin dienen. Ihr Ziel ist es, Hilda zu stoppen. Die Charaktere sind dabei durchweg sympathisch und die Story schön erzählt...
Dass ich Naruto mag, ist glaube ich kein Geheimnis. Die Erwartungen waren unermesslich hoch und schon die Demo hat Lust auf mehr gemacht. Da dieser Teil die Hauptgeschichte des Franchises beendet, war ich natürlich gleichzeitig ein wenig besorgt. Aber long story short: Ich musste mir ein kleines Tränchen am Ende verdrücken...
Durch Bravely Default gab es eine richtige Nostalgiewelle im JRPG Genre und viele Entwickler konzentrieren sich wieder auf die guten alten rundenbasierten RPGs aus Fernost, siehe "I am Setsuna" oder der heiß ersehnte Nachfolger "Bravely Second: End Layer". Doch was beim ersten Teil wie eine Zeitreise war, ist nun beim zweiten etwas enttäuschend. Denn leider gibt es keine merklichen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger...
Das Intro Pack vom neuen Serienableger Hitman ist für 15 Euro sicherlich sein Geld wert. Denn auch wenn wir nach wenigen Stunden die Missionen schaffen, gibt es genug Anreiz Agent 47 nochmal loszuschicken, denn so viele Möglichkeiten warten darauf ausprobiert zu werden. Die taktische Vielfalt kennt daher kaum eine Grenze und somit werden Fans der ersten Stunde sicherlich auf ihre Kosten kommen...
Viel wurde damals über die Grafik des neuen Zelda Teils Twilight Princess diskutiert. Im Gegensatz zum Vorgänger wirkte das Spiel zumindest grafisch viel erwachsener, als man es bislang von der Zelda Reihe gewohnt war. Eine kurze Eingewöhnungszeit brauch man auch viele Jahre später in dem HD Remake auf der Wii-U. Man merkt jedoch schnell, dass es sich um ein waschechtes Zelda handelt...
Wer mich kennt weiß, dass ich seit Rainbow Six jedes Tom Clancy Spiel gezockt habe. Wer mich kennt weiß aber auch, dass ich nicht gerade ein Rollenspielfan bin. Umso skeptischer war ich als The Division angekündigt wurde. Und voller Freude kann ich über eine positive Spielerfahrung berichten. Die Geschichte an sich ist sehr interessant und typisch für Spiele im Clancy-Universum...
Alleine wird man bei Dreii nicht weit kommen. Hier kommt es wirklich auf die Mithilfe von Spielern an, denn nur gemeinsam schaffen wir es die Bauklötze in einer bestimmten Weise aufzubauen. Durch die rudimentären Chatbotschaften entsteht oft eine wirklich komische Situation unter den Motto: Hääää? Am Anfang tappen wir noch im Dunkeln, danach hat oft jemand eine Idee versucht etwas, aber es passt auch nicht so genau. Bis ein Dritter dann während des Versuchs eine zündene Idee hat...