GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 1716 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 13 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 524: Wasteland 2 Director's Cut PS4 Test


Wasteland 2 war ja bereits auf dem PC ein Hit und hat mich als Fan von Oldschool-Rollenspielen à la Fallout 1 und 2 total überzeugt und gefesselt. Nun ist das Spiel im Director's Cut für die Konsolen erschienen und es stellt sich die Frage: Fesselt es auch hier, oder hapert es an der Umsetzung der Steuerung? Klare Antwort: Es fesselt! Wenn man sich einmal durch den etwas zähen Einstieg mit den Tutorial-Texten gequält hat möchte man garnicht mehr aufhören...


share








 October 29, 2015  11m
 
 

episode 523: PlayStation Vita am Ende?


Der Support einiger Apps für die PlayStation Vita wurde eingestellt. Nun gibt es auch noch die Meldung, dass Sony keine Spiele mehr für die Vita entwickelt. Wir haben eine geheime Tonspur entdeckt, in der wichtige Details geklärt werden.


share








 October 26, 2015  0m
 
 

episode 522: NBA LIVE 16 PS4 Test


EA versucht die NBA Live Serie wieder in die richtige Bahn zu lenken. Keine Frage, das gelingt zumindest größtenteils. Die überarbeitete Steuerung ist sehr griffig und nimmt insbesondere Basketball Anfänger an die Hand. Denn nach ein paar Spielzügen begreifen wir schnell das Spielsystem und dank der einfach zu verstehenden Anzeigen sind auch 3-Punktewürfe keine Besonderheit...


share








 October 25, 2015  11m
 
 

episode 521: Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls Vita Test


Mit dem neuen Teil der Danganronpa-Reihe bekommen wir nicht mehr nur eine Visual Novel wie in den Vorgängern, sondern auch einen Action-Shooter. Ob diese Mischung passt? Lustigerweise schon. Die Story spielt zwischen den ersten beiden Teilen und wir spielen Komaru Naegi, welche jahrelang, aus unbekannten Gründen in einem Apartment gefangen gehalten wurde. Nun wird sie befreit um dann festzustellen, dass die ganze Stadt von Monokumas überfallen wurde und apokalyptische Zustände herrschen...


share








 October 20, 2015  12m
 
 

episode 520: NBA 2k16 PS4 Test


2k weiß einfach wie ein gutes Basketball aussehen muss. So punktet das jährliche Basketballspiel durch grafische Neuerungen. Schweiß auf der Haut gab es wohl noch in keiner Sportsimulation und auch die Animationen sind hervorragend. Während die Spielergesichter bis ins kleinste Detail umwerfend aussehen, gibt es auch spielerisch positive Veränderungen zu spüren. So ist die Team- sowie die Gegner-KI deutlich schlauer geworden und agiert beinahe wie in der Realität...


share








 October 19, 2015  14m
 
 

episode 519: Skyhill PC Test


Man könnte Skyhill in viele Game Genres stecken, angefangen von RPG bis Abenteuer und Horror, am Ende ist es jedoch am ehesten ein eher weniger anspruchsvolles Point'n'Click Spiel. Denn wenn man als reicher Geschäftsmann in der VIP Lounge nächtigt und merkt, dass eine Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist, hilft einem beim Kampf zum Ausgang leider alles Geld der Welt nichts und man muss sich 100 Stockwerke teilweise mit bloßen Fäusten durchkämpfen...


share








 October 18, 2015  8m
 
 

episode 518: Blood Bowl 2 PC Test


"An jedem verdammten Sonntag" war ein Flop, leider tritt Blood Bowl 2 in die Fußstapfen des Filmes. Das Spiel ist noch in den Kinderschuhen und zeigt nur wenig Neues. Wo die Optik nun so herrlich aufgefrischt wurde, hätte man auch mehr auf den Putz hauen können. Auch wenn ich den ersten Teil nur aus Videos kenne und er schon 5 Jahre alt ist, kann ich kaum Unterschiede feststellen...


share








 October 17, 2015  9m
 
 

episode 517: Might & Magic Heroes VII PC Test


Es ist schwer Heroes 7 richtig zu bewerten. Als alter Heroes-Nostalgiker bin ich wirklich begeistert wie viel die Leute von Limbic Entertainment im neuen Teil übernommen haben. Die 2D-Stadtansicht, die Anzahl der Ressourcen oder die vertrauten Fraktionen wie Haven und Stronghold. Ich befand mich wie in einem Heroes-Rausch, aber schnell stellte sich bei mir der Frust ein. Vor allem, weil das Spiel nach dem ersten Update bei mir nicht mehr richtig starten wollte und ständig abstürzte...


share








 October 17, 2015  36m
 
 

episode 516: Uncharted: The Nathan Drake Collection PS4 Test


Wir beide vergöttern die Uncharted Reihe, umso mehr haben wir uns auf die Nathan Drake Collection von Uncharted für die Playstation 4 gefreut. Endlich gibt es die drei Spiele auf einer Disc und dazu hat man dieses mit einer HD-Auflösung sowie netten zusätzlichen Effekten ausgestattet. Wer auf Action Adventures wie Tomb Raider steht, wird mit Nathan Drake sicherlich eine Menge Spaß haben. Denn selten wurde ein Spiel so packend, dramatisch und lustig verpackt wie es bei Uncharted der Fall ist...


share








 October 13, 2015  17m
 
 

episode 515: Cross of the Dutchman PC Test


In diesem Spiel spielen wir die historisch wahre Geschichte von Pier Donia nach. Dieser war im Mittelalter ein friesischer Rebellenführer, welcher sich gegen die angreifenden Sachsen auflehnte. Dabei ist die Geschichte sehr nah an der wahren Legende von Pier dran und somit historisch gesehen ein guter Einblick in diese Zeit. Mir persönlich war die Geschichte von Pier Donia nämlich bis dato völlig unbekannt...


share








 October 13, 2015  9m