Ich bin jetzt vegan! Dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben

Ich bin jetzt vegan! ist dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben. Einmal im Monat präsentiere ich dir hier spannende Themen und interessante Interviewgäste rund um pfanzliche Ernährung und einen gesunden und nachhaltigen veganen Lifestyle.

http://www.ichbinjetztvegan.de/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 31: 030: Inga Laube - Über den Animal Rights March


Alles über die große Tierrechtsdemo in Berlin und wie auch du aktiv werden kannst!


share





   34m
 
 

episode 30: 029: Die 5. grün-vegane Sprechstunde


Vegan! Und dann?


share





 2019-07-01  1h0m
 
 

episode 29: 028: Domink Albrech - Über veganes Wandern


Dominik Albrech hat das gemacht, wovon viele von uns nur träumen: Er hat seinen Job gekündigt, seinen Rucksack gepackt und sich auf die mehr als 3.000 km lange Wanderung des Jakobswegs begeben - und dies mit rein veganer Ausrüstung und der Kraft pflanzlicher Ernährung. Seine Gedanken, Tipps und Erfahrungen dieser 88-tägigen Reise teilt er auf seinem Blog wanderweg.de mit seinen Leserinnen und Lesern...


share





 2019-06-03  35m
 
 

episode 28: 027: Michaela Marmulla – Vegane Grillexpertin


Einfach, lecker, vegan - das ist das Motto der Veganbloggerin, Kochbuchautorin und Grillexpertin Michaela Marmulla. Ihre Leidenschaft fürs Kochen und Backen hat sie schon als Kind entdeckt, ebenso wie ihre Abneigung gegen Fleisch. Seit 2012 lebt sie vegan und teilt seitdem ihre Rezepte mit einer wachsenden Community auf ihrem Blog veganilicious.de. In ihrem mittlerweile 2...


share





 2019-05-06  33m
 
 

episode 27: 026: Arne Ewerbeck – Vom Atomphysiker zum Kochschulbetreiber


Seit 2010 bloggt Arne Ewerbeck unter “The vegetarian diaries” zunächst über vegetarische und später auch über vegane Ernährung. Als promovierter Physiker im Bereich der Quantenatomphysik widmet er sich dabei nicht nur der Entwicklung von Rezepten und veganen Restauranttipps aus Deutschland und der ganzen Welt, sondern auch populärwissenschaftlichen Fragestellungen rund um die Themen Ernährung und Veganismus...


share





 2019-04-01  30m
 
 

episode 26: 025: Jürgen Foß – Tierschützer und Gründer von Animal Rights Watch


Dass eine konventionelle Ernährung und Tierleid in vielen Fällen eng miteinander verknüpft sind, ist ein Fakt, den die meisten von uns nur allzu leicht verdrängen. Von der Produktion unserer Nahrungsmittel haben wir uns mittlerweile derart entfremdet, dass wir uns nur selten vergegenwärtigen, welch hohen Preis unsere Mitgeschöpfe dafür zahlen...


share





 2019-03-04  34m
 
 

episode 25: 024: Ben Urbanke - Veganer Ultra-Radfahrer


Geboren und aufgewachsen in Duisburg kommt Ben Urbanke schon früh durch seine Mutter, die er liebevoll als “Öko-Tussi” bezeichnet mit dem Thema gesunde Ernährung in Kontakt. Eine Radtour mit seiner Schulklasse, die von Garmisch nach Korsika und zurück führt, weckt dann seine Leidenschaft für den Radsport. Er studiert BWL und VWL und entscheidet sich während seiner Promotionszeit in Münster für die vegane Ernährung...


share





 2019-02-04  33m
 
 

episode 24: 023: Die 4. grün-vegane Sprechstunde Teil 2


Vor einiger Zeit habe ich dich auf Facebook gefragt, was dein liebstes oder meist gehasstes Vorurteil im Hinblick auf eine vegane Ernährung ist. Die Reaktion auf diesen Post war überwältigend und die Liste von Vorschlägen ziemlich lang! Lisa Albrecht und ich haben deshalb die Top 10 der veganen Mythen und Vorurteile für diese neue Ausgabe der grün-veganen Sprechstunde einmal genauer unter die Lupe genommen...


share





 2019-01-14  27m
 
 

episode 23: 023: Die 4. grün-vegane Sprechstunde Teil 1


Vor einiger Zeit habe ich dich auf Facebook gefragt, was dein liebstes oder meist gehasstes Vorurteil im Hinblick auf eine vegane Ernährung ist. Die Reaktion auf diesen Post war überwältigend und die Liste von Vorschlägen ziemlich lang! Lisa Albrecht und ich haben deshalb die Top 10 der veganen Mythen und Vorurteile für diese neue Ausgabe der grün-veganen Sprechstunde einmal genauer unter die Lupe genommen...


share





 2019-01-07  30m
 
 

episode 22: 022: Anna-Lena Klapp - Veganes Backen zu Weihnachten


Ja, es ist wieder so weit. Die Adventszeit hat begonnen und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Und auch wer vielleicht sonst eher zu den Backmuffeln gehört, wird spätestens jetzt an den Ofen gelockt und versucht sich an weihnachtlichen Keksen und anderen Leckereien. Falls du jedoch noch nicht so lange vegan lebst, kann es aber eine ganz schöne Herausforderung sein, die weihnachtlichen Köstlichkeiten ganz ohne tierische Zutaten zuzubereiten...


share





 2018-12-03  32m