Karrierebooster Netzwerke(n)

Netzwerken mit Strategie - das ist mein Thema! Einfach, weil ich der Überzeugung bin, dass sich mit strategischem Netzwerken so viel erreichen lässt. Nicht nur für das Weiterkommen jedes Einzelnen, sondern auch für Unternehmen, für Unternehmerinnen, im Ehrenamt oder wo auch immer. Schön, dass ihr da seid!

https://www.uteblindert.de

subscribe
share





recommended podcasts


Xing ist tot! [Episode 003]


Was für eine Frage. Neulich bei Facebook: "Xing aufgemacht. Festgestellt: Es lebt noch! Was tun?" Davon ausgehend entspann sich eine angeregte Diskussion über Sinn und Unsinn des Online-Business-Netzwerks aus Hamburg. Dabei bringt es der Kölner ja so wunderbar auf den Punkt: Et kütt drob an! Nur, wenn du weißt, was du willst, kannst du entscheiden, welches Werkzeug du benutzen musst. Für das Bild an der Wand brauchst du Hammer und Nagel, auch wenn du die Säge viel schöner findest...


share







 2017-08-04  18m
 
 

Den Netzwerkmuskel trainieren [Episode 002]


002: Argumente gegen das Netzwerken fallen meinen Zuhörerinnen und Teilnehmern zahlreiche ein. Daher bin ich immer auf der Suche nach guten Vorgehensweisen, um endlich den Startpunkt zu erwischen. Warum vergleicht man nicht einmal den Aufbau eines Netzwerks mit einem Trainingsprogramm für den Muskelaufbau, zum Beispiel für einen Marathonlauf...


share







 2017-07-28  13m
 
 

Karrierebooster Netzwerkwerke(n) - darum geht´s! [Episode 001]


001: Manchmal dauert´s ganz schön lang - und dann geht´s auf einmal ganz schnell! So ging es mir mit meinem Podcast. Ich hatte schon mal einen Start hingelegt, konnte mich aber nicht entscheiden, ihn auf meinem Blog erscheinen zu lassen. Auch die Technik stand noch als Hindernis vor mir, obwohl ich nicht gerade technikscheu bin. Jetzt aber steht er. Der Podcast "Karrierebooster Netzwerke(n)"...


share







 2017-07-21  8m