Krimikiste - Bücher im Visier

Der Audiopodcast “Krimikiste” wurde im November 2007 gegründet. In loser Reihenfolge erscheinen Buch-, Hörbuch-, und Film-Besprechungen als Audiodateien, mit einer Hörzeit von etwa vier bis sieben Minuten. Das Projekt erwirtschaftet keinen Gewinn. Die Auswahl der Titel geschieht nach den Vorlieben der Redaktionsmitglieder – mit kostenfreier Unterstützung der Verlage.

https://www.krimikiste.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 976 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


2178: Frank Goldammer – Bruch. Ein dunkler Ort


Dass Frank Goldammer großartig schreibt, wissen wir längst – mit seinem neuen Buch beweist er aber, dass er auch Gegenwartskriminalliteratur kann. Und wie! Felix Bruch und Nicole Schauer ermitteln in diesem ersten Band der Reihe auf der Suche nach eine...


share








   4m
 
 

2177: Leonie Swann – Miss Sharp macht Urlaub


Agnes Sharp und ihre schrägen Mitbewohner sind wieder da! Agnes hat eigentlich die Nase voll von Mord – ein Glück, dass Edwina (wie auch immer sie das geschafft hat) bei einem Preisausschreiben einen Aufenthalt in einem Wellnesshotel gewonnen hat.


share








   3m
 
 

2176: C.J. Tudor – Das Gotteshaus


Jack Brooks ist Pfarrerin und wird nach bestimmten Vorkommnissen gegen ihren Willen in den kleinen Ort Chapel Croft versetzt. Eine Stadt mit Vergangenheit, denn dort wurden vor hunderten von Jahren Märtyrer verbrannt.


share








   2m
 
 

2175: Lisa Jewell – Was damals geschah


„Was damals geschah“ ist vielleicht kein rasanter Thriller oder Krimi par excellence, aber ein mitreißendes, spannendes Buch für kurzweilige Lesestunden ist es definitiv! Auf zwei Zeitebenen erzählt Lisa Jewell zwei Geschichten,


share








   2m
 
 

2174: Claire Douglas – Schönes Mädchen. Alle Lügen führen zu dir


Una zieht als Betreuerin für die ältliche Hausherrin Elspeth in das große Haus der Familie McKenzie. Schnell merkt sie, wie angespannt die Stimmung ist. Elspeths Tochter Kathryn begegnet Una geradezu feindlich. Aber warum? Dann erfährt Una,


share








   2m
 
 

2173: Ursula Poznanski – Stille blutet


Nachrichtensprecherin Nadine Just kündigt vor laufender Kamera ihren eigenen Tod an – und wird ermordet. Ein Blogger veröffentlicht einen Blogbeitrag mit genau solch einem Inhalt – und auch er stirbt. Unter Verdacht gerät unter anderem Tibor Glaser,


share








   3m
 
 

2172: Cilla & Rolf Börjlind – Der gute Samariter


Die Rönning-und-Stilton-Reihe der beiden Börjlinds gehört längst zu den Klassikern unter den Kriminalromanen. Sicherlich wird ihr neues Werk „Der gute Samariter“ nicht allen gefallen – denn Corona spielt eine ganz wesentliche Rolle.


share








 2022-09-01  5m
 
 

2171: Kristine Getz – Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu.


Poppy, ein zweijähriges Kind, verschwindet. Kurz zurvor hatte „Mamabloggerin“ Lotte ein Bild ihrer Tochter gepostet – jeder wusste, wo sie sich aufhielt. Was ist mit Poppy passiert? Welche Rolle spielt Lottes Mann Jens, der den Blog managed?


share








 2022-08-29  3m
 
 

2168: Henri Faber – Kaltherz


Ich habe einiges nachzuholen – und hier kommt auch gleich das nächste Thriller-Highlight, das ihr unbedingt lesen solltet! Henri Faber legt mit „Kaltherz“ noch eine Schippe drauf: Meisterhaft erzählt er aus verschiedenen Perspektiven so authentisch,


share








 2022-08-17  3m
 
 

2167: Jan Beck – Die Spur


In meinen Augen gehört Jan Beck zu den Thrillerautoren, die man gelesen haben muss. Er schafft es nicht nur, hochspannende Fälle für seine Ermittler zu konzipieren, sondern auch seine Figuren unaufdringlich und dennoch markant weiterzuentwickeln.


share








 2022-08-15  2m