Die bravourösen 90er

Die bravourösen 90er schaut mit nostalgischem Blick auf die inzwischen über 100 Ausgaben alte Historie eines der größten Flaggschiffe, das die Musikindustrie in den 90er Jahren auf den Markt brachte. Jenni Wu und Andreas Thies schauen in jeder Ausgabe auf eine BRAVO-Hits-Compilation. Welche Stücke kommen darauf vor? Welche sind zu Klassikern geworden und welche völlig zurecht vergessen? Welche Songs sind gut gealtert? Welche eher nicht so gut? „Die bravourösen 90er“ nimmt euch mit auf die Zeitreise! Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinmusikpodcast.de/die-bravouroesen-90er/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h31m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 50: The final curtain


Kuckuck!? Ist noch jemand zu Hause?
Andreas und Jenni haben sich ganze 5 Monate Zeit gelassen, um eine neue Folge DIE BRAVOURÖSEN 90er in die Umlaufbahn zu bringen und die Gründe dafür sind vielfältig. Am Ende werden beide dem Podcast zeitlich nicht gerecht, das mussten sie nun schmerzlich feststellen.
Aber IHR, liebe Hörerinnen und Hörer, habt eine Antwort verdient. Daher schweren Herzens: Diese Folge wird ein Abschied...


share








 November 28, 2023  1h31m
 
 

episode 49: U Can’t Touch This


Drei Ereignisse prägen das Jahr 1990:

Deutschland wird Fußballweltmeister.

Die deutsche Wiedervereinigung wird besiegelt.

Vor allem aber erscheint im Sommer 1990 die Doppel-CD „Formel Eins Wet Hits“ - bepackt mit absoluten Granatensongs.

Sie beendet leider auch die Ära der beliebten gleichnamigen Musiksendung „Formel Eins“, die von 1983 bis 1990 im deutschen Fernsehen lief, und die Jugend vieeeler Zuschauer geprägt hat. Auch die von Andreas...


share








 June 20, 2023  1h26m
 
 

episode 48: Teenage Dirtbag


Die beste BRAVO Hits aller Zeiten?
Dieses Urteil erlaubte sich ein treuer Hörer bereits vor Veröffentlichung der aktuellen Folge, aber vielleicht müssen Jenni und Andreas diese Euphorie vorerst stoppen.
Klar, die BRAVO Hits 33 wartet mit allerhand großem Besteck auf: Britney Spears, Robbie Williams und Shaggy...


share








 June 6, 2023  1h23m
 
 

episode 47: Come On Eileen


Es ist kurz nach Mitternacht, alle Hemmungen sind gefallen und die Tanzfläche kocht. Auf dem Zenit dieser absolut losgelösten Party, muss der DJ entschieden, was er als nächstes spielt: und findet auf der „Fetenhits - The Real Classics“ garantiert seine nächste Nummer...


share








 May 9, 2023  1h40m
 
 

episode 46: Daylight In our Eyes


„Ich möchte nur einmal 5 Minuten so lässig sein wie dieser Song.“ schwärmt Andreas über einen von 40 Titeln auf der BRAVO Hits 32, und selten waren Jenni und er sich so schnell einig.

Nach längerer Winterpause, mit abgeändertem Konzept und einer Überraschungsfolge beim letzten Mal, ist „Die Bravourösen 90er“ wieder da angekommen, wo es angefangen hat: bei den BRAVO Hits...


share








 April 25, 2023  1h26m
 
 

episode 45: When A Man Loves A Woman


Na BRAV....äääh, Die Bravourösen 90er sind zurück! Anderer Name, etwas anderes Konzept, aber noch immer mit den alten Stimmen. Und da hoffen wir doch darauf, dass es euch gefällt!

Wir haben in den letzten Monaten wenig von uns hören lassen. Wir mussten ein wenig schauen, ob und wie wir den Podcast weitermachen wollen und können. Der Wille ist da, das steht fest! Wir haben das Konzept aber ein wenig geändert...


share








 April 11, 2023  1h20m
 
 

episode 44: It’s Christmas


Ho Ho Ho! Das Jahr 2022 ist vorbei und Jenni und Andreas wollen kurz vor dem Weihnachtsfest noch mal alles rausholen. Der Baum wird geschmückt, der Marzipanlikör angesetzt und zusammen Weihnachtslieder gesungen! Kommt mit zur "Hot & Holy presents: BRAVO Christmas"!

Schon im letzten Jahr hatten sich Jenni und Andreas zweier Weihnachts-CDs angenommen. Die Auswahl damals aber war sehr speziell. Vor allen Dingen bei der Dance X-Mas...


share








 December 20, 2022  1h23m
 
 

episode 43: The Spirit Of The Hawk


Wir sind furios ins neue Millennium gestartet und verlassen das Jahr mit einem ebensogroßen Knall: Die BRAVO The Hits 2000 feiert die besten Songs des Jahres und wir feiern mit!

Wie nach jedem Musikjahr tummeln sich die größten Hits aller 4 Jahresausgaben auf dieser feinst kuratierten Doppel-CD, und obendrauf gibt‘s ein paar neue dazu. Alle Titel, die wir in den letzten Ausgaben noch nicht besprochen haben, werden angespielt und seziert...


share








 December 6, 2022  1h28m
 
 

episode 42: Life Is A Rollercoaster


Selten war das Moderator_innen-Duo so überrascht über eine Ausgabe, denn erst auf den zweiten Blick steckt die Doppel-CD voller kleiner und großer Hits. Selbstverständlich stehen auf der Titelliste auch wieder die internationalen Stars mit drauf. Ronan Keating gibt sich direkt zum Einstieg die Ehre. Christina Aguilera ist mit dabei, und auch Phil Collins. Altbekannte deutsche Interpreten, wie Die Toten Hosen oder Stefan Raab, zusammen mit dem trinkfreudigen Altkanzler...


share








 November 22, 2022  1h43m
 
 

episode 41: Oops I Did It Again


In der Vorbereitung zu dieser Folge waren Andreas und Jenni so begeistert über die Titelvielfalt, dass die Vorfreude immens war.

Krankheitsbedingt musste die Aufnahme um eine Woche verschoben werden und auch zum neuen Termin sind beide noch nicht ganz auf den Beinen...


share








 November 15, 2022  1h47m