Hohe Tiere

Bex und Moritz erzählen die erstaunlichen Geschichten berühmter Tiere. Es geht um Tierliebe und liebe Tiere, um lustige Lebenswege und traurige Schicksale.

https://hohe-tiere.pinguinpod.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 32: Vier Tiere und ein Abschied


Wie eine Sau zur Küstlerin wurde. Wie ein Hund das Fernsehpublikum begeisterte. Und wie wir uns von euch verabschieden.


share








 November 22, 2023  33m
 
 

episode 31: Miss Baker und Miss Able – Die Äffchen im Weltraum


Wie zwei Affen mit einer Rakete ins All geschossen wurden und einer der beiden kurz darauf starb.


share








 April 6, 2023  29m
 
 

episode 30: Mantacore – Der Tiger, der sein Herrchen angriff (oder retten wollte?)


Wie ein dressierter Tiger wild wurde, zwei Hunde allein auf Wanderschaft gingen, ein Schwan sich in ein Boot verliebte und wie ein in Freiheit lebender Delfin zum Star wurde – um all das geht es in dieser Folge von Hohe Tiere.


share








 March 22, 2023  37m
 
 

episode 29: Sudan, Najin & Fatu – Die letzten Nördlichen Breitmaulnashörner


Wie die Menschen das Nördliche Breitmaulnashorn fast ausgerottet haben – und Wissenschaftler:innen nun alles dafür tun, die Tierart doch noch zu retten.


share








 December 14, 2022  30m
 
 

episode 28: Shrek – Das tollkühne Schaf


Wie ein Schaf sich vor der Schur drücken wollte, daran fast starb und dadurch zum Superstar wurde.


share








 November 2, 2022  24m
 
 

episode 27: Sammy – Das Krokodil im Badesee


Wie ein Alligator in einen Baggersee entwischen konnte und dort tagelang gejagt wurde.


share








 October 12, 2022  24m
 
 

episode 26: Keiko – Der Filmstar-Orca, der an Freiheit starb


Wie ein Schwertwal zum Filmstar wurde und Millionen Menschen seine Freiheit wollten, die ihm am Ende zum Verhängnis wurde.


share








 September 17, 2022  21m
 
 

episode 25: Tibs the Great – Die beste Postkatze (mit Heldendumm)


Wieso Katzen für die britische Post gearbeitet haben und eine davon zum Star in London wurde.


share








 July 20, 2022  23m
 
 

episode 24: Marius – Die Giraffe, die geschlachtet wurde


Warum der Zoo Kopenhagen eine Giraffe töten ließ – und Kinder zusehen konnten, wie das tote Tier zerlegt wurde.


share








 July 7, 2022  30m
 
 

episode 23: Knautschke – Das Nilpferd, das die Bomben überlebte


Wie ein Nilpferd die Bomben des Zweiten Weltkriegs überlebte und später von seinem eigenen Sohn getötet wurde.


share








 June 23, 2022  21m