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Beim Thema Dokumentation kommt irgendwann zweifelsohne das Kürzel CMDB ins Spiel. In unserem Vorgespräch hat unser Gast Dierk Söllner mal so eben fallen lassen, dass er überhaupt kein Freund von Dokumentation ist.
Hopsa! Das könnte interessant werden! ???? Wie passt das zusammen? Dierk Söllner ist bekannt durch das Buch FitSM...
Nahezu täglich sind wir Systemhaus-Chef*innen irgendwo in das Thema Dokumentation involviert. Egal ob es um komplexe Prozesse innerhalb des Unternehmens geht, technische Dokumentation oder unterstützende Hilfen für Mitarbeiter*innen im Service Desk. ????????
Andreas, Patrick und Kai diskutieren das natürlich auch immer wieder außerhalb der öffentlich verfügbaren LiveBarTalk-Folgen...
Lohnt sich die eigene HR Abteilung? ????
Gleich ob großes oder kleines IT-Systemhaus, in unserer heutigen Zeit stellen sich diese Frage viele von uns Systemhaus-Chefs. Für einen unserer Kollegen allerdings stellt sich diese Frage nicht.
Von 10 auf 30 Mitarbeiter - mit unserem Gast Jasper Golze diskutieren wir darüber, wie er es geschafft hat, sein Team innerhalb von einem Jahr zu verdreifachen...
Headhunting ist doch das Mittel der Wahl um IT-Kolleg*innen für das eigene Team zu gewinnen. Egal in welchem Bereich im IT-Systemhaus. Gefühlt kämpfen wir alle mit dem Personalmangel. Überhaupt, ist das nicht ein gruseliger Begriff?
Nun taucht da für uns LiveBarTalk-Hosts in der Vorbereitung zu unserem HR-Themenmonat ACTIVE SOURCING auf...
25-Stunden-Woche - das ist mal 'ne Ansage! ???? Erich Erichsen hat das in seiner Steuerkanzlei umgesetzt. Werfen wir ein Blick über den Tellerrand und schauen mal in eine andere Branche. Ist das alles nur KLICK-BAIT?
Andreas Kahl hat bereits mit vielen IT-Unternehmen zusammengearbeitet...
Den Themenmonat "Human Resources" läuten wir mit wohl einer DER zentralsten Fragestellungen im HR-Bereich ein: Was ist die beste Motivation für Mitarbeiter? Wenn sie wissen, wofür sie morgens aufstehen!? ⏰
Doch Was ist das große Ganze? Die Daseinsberechtigung des Unternehmens, der Abteilung, des Mitarbeiters?
Mit Kristin Dethloff wollen wir diese und andere Fragen in ihrer Funktion als Expertin für Unternehmensstrukturen, Umgang mit Veränderungen und Teambuilding klären...
Andreas, Kai und Patrick wollen in dieser Folge mal die letzten Folgen zum Thema Service Desk auf Inhalt abklopfen...
Tickets sind unser Daily Business! Unerlässlich bei der Arbeitsorganisation, Grundlage für jegliches Reporting. Wie sieht es aber mit dem Weitblick aus? ????????
Welche Informationen können wir aus Tickets gewinnen? ???? Wie könnte ein ideales Ticketsystem aussehen?
Gemeinsam mit Chris Eichermüller, Mike Bergmann und Rico Barth wagen wir einen Blick in die Glaskugel...
Unglaublich witzig, was wir Chefinnen uns manchmal für unsere Mitarbeiterinnen im Support & Service ausdenken! ???? Wir reden über KANBAN, Ticket-Queues und Checklisten.
Mit immer neuen Ideen versuchen wir effizienter & effektiver zu werden. Unsere Kunden werden uns für die Ideen lieben! Unser Mitarbeiter auch! ????????
Ist das wirklich so? Tim Leuenberger und Jonas Monzel dürfen mal Klartext reden...
Ab welcher Größe benötigen wir eine Dispatcher*in im Service Desk? Oder ist diese Position in Zeiten von KANBAN-Boards schon überflüssig? Was passiert wenn das Team einen Dispatcher gewöhnt ist und er uns plötzlich abhanden kommt? ????
Andreas Veltman und Christin Albers geben uns einen Einblick in die Arbeit mit und ohne Dispatching-Rolle im Service-Desk...