Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 333 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 5 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


MSR012 WM-Spezial


Die Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür und wir haben endlich unseren dritten Autor Felix in einer Podcast Episode. Gemeinsam mit Jan blickt er auf die Spieler des FC Bayern bei der WM 2014.


share








 June 11, 2014  46m
 
 

MSR011 Amateure Relegation und Umbruch


Aufstiegsrelegation der Bayern Amateure! Wir haben uns einen Experten in den Podcast geholt und besprechen mit Martin das Hinspiel gegen Fortuna Köln, blicken auf die Partie am Sonntag in der Hermann-Gerland-Kampfbahn, den kommenden Umbruch.


share








 May 30, 2014  46m
 
 

MSR010 Blick nach vorn


Die Champions League ist ein Thema von gestern, aber die Nachwirkungen sind noch immer da. Wir diskutieren mit Christoph Fetzer über die Partie, Pep Guardiola und den FC Bayern der Zukunft. Außerdem lief die aoMV und der Südkurvenumbau.


share








 May 6, 2014  1h8m
 
 

MSR009 Die Königlichen - eine Champions League Vorschau


Chris hat sich zwei Experten zum Podcasten eingeladen und blickt gemeinsam mit Christoph und Steffen auf die Partie des FC Bayern gegen Real Madrid.


share








 April 22, 2014  37m
 
 

MSR008 The Red Bus


Manchester United ringt mit unseren Bayern und erkämpft sich ein Unentschieden. Wir blicken gemeinsam mit Steffen auf das Hinspiel in der Champions League.


share








 April 3, 2014  45m
 
 

MSR007 Ulrich H.


Ulrich H. - So stand es auf der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft beim Prozess gegen den (ehemaligen) Bayernpräsident Uli Hoeneß. Wir lassen den Prozess Revue passieren und Jan berichtet von seinen Eindrücken aus dem Gerichtssaal.


share








 March 17, 2014  41m
 
 

MSR006 Frühlingserwachen


Bei perfektem Frühlingswetter setzen wir uns für Episode 6 des Miasanrot.de Podcasts zusammen und sprechen über unsere Spieler. Erstmals hat Pep Guardiola wieder die Möglichkeit auf alle Spieler zurückzugreifen.


share








 March 9, 2014  41m
 
 

MSR005 Amateure allez!


Am Freitagabend startet endlich die zweite Saisonhälfte der Bayern Amateure. Wir haben uns zusammengesetzt und über die Entwicklung bisher, einzelne Spieler, Taktik, Probleme und Sorgen bei der U23 des FC Bayern München gesprochen.


share








 February 26, 2014  40m
 
 

MSR004 Sorgenkinder?


Episode 4 ist eine weitere Premiere für uns! Wir sprechen über die Sorgenkinder beim FC Bayern München und fragen uns ob es sie überhaupt gibt. Dazu haben wir Steffen eingeladen und podcasten zum ersten Mal zu dritt.


share








 February 11, 2014  52m
 
 

MSR003 KKSTR


Wir nehmen ein kleines Special zu unseren Miasanrot-KKSTR-Ligen auf, stellen euch das Spiel vor, haben allerhand Tipps und am Ende könnt ihr sogar noch was gewinnen.


share








 February 5, 2014  33m