Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 333 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 5 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


MSR072 Eine kleine Lanze für Kovač


Chris und Justin analysieren die Partie gegen den VfB Stuttgart. Außerdem wird die Kadersituation thematisiert. Wie viel Rotation ist in den kommenden Wochen zu erwarten?


share








 January 30, 2019  45m
 
 

MSR071 10 + Goretzka = Goalretzka


Chris und Justin blicken zurück auf die Partie in Hoffenheim und das bisherige Transferfenster der Bayern. Kurz geht es aber auch um das anstehende Spiel gegen Stuttgart.


share








 January 23, 2019  41m
 
 

MSR070 Titelhamster


Der erste Titel der Saison ist in der Tasche. Ohne Tor aus dem Spiel aber mit der Telekom-Cup-Trophäe im Rucksack starten die Bayern am Freitagabend gegen Hoffenheim in die Rückrunde.


share








 January 16, 2019  44m
 
 

MSR069 Mia san Brazzo


In der 69. Folge des Miasanrot-Podcasts versetzen sich Chris und Justin in die Rolle des Sportdirektors beim FC Bayern. Wer könnte bis zum Sommer kommen? Wer müsste das Schiff noch verlassen?


share








 January 9, 2019  47m
 
 

MSR068 Was bisher geschah


Chris und Justin blicken auf die Hinrunde zurück und analysieren, welche Schlüsse daraus gezogen werden können und welche Spieler herausstachen. Doch wo Gewinner sind, gibt es auch Verlierer. Wer könnte sich in der Rückrunde noch verbessern?


share








 January 3, 2019  1h6m
 
 

MSR067 Münchner Männerfußball


Unsere beiden Autoren haben sich gegen das Spektakel zwischen Hertha und Augsburg und für eine neue Podcast-Episode entschieden. Sie sprechen über die Mentalität der Mannschaft, die letzten Spiele des Jahres und die Champions League.


share








 December 19, 2018  42m
 
 

MSR066 Advent, Advent, de Ligt brennt


Nach einer kurzen zweiwöchigen Pause sind wir mit einer Einordnung der jüngsten Geschehnisse zurück. Wir diskutieren die letzten, aber auch die kommenden Spiele sowie die Jahreshauptversammlung.


share








 December 12, 2018  43m
 
 
share








 November 27, 2018  45m
 
 

MSR064 Besuch an der Säbener Straße


Sie reflektieren gemeinsam über den Tag und das Interview, sprechen über die positiven Seiten des FCB und über einige Leserfragen. Auch die Super League ist am Ende Thema.


share








 November 21, 2018  41m
 
 

MSR063 Angekommen in der Realität


Chris und Justin diskutieren ausführlich über das Spitzenspiel Borussia Dortmund vs. FC Bayern München. Sie schauen auf die Ausgangslage vor der Partie und analysieren ausführlich beide Halbzeiten.


share








 November 11, 2018  1h13m