Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 333 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 5 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


MSR022 Reisemisere und Rückrundenstart


Der FC Bayern hat das letzte Testspiel absolviert und der Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg steht vor der Tür. Neben den sportlichen Aspekten hat uns in der letzten Woche das Thema Saudi-Arabien, Katar und die fehlende Haltung des FCB beschäftigt.


share








 January 26, 2015  1h21m
 
 

MSR021 Wintertrainingslager


Christopher und Jan sprechen über das Wintertrainingslager des FC Bayern und blicken natürlich mit besonderem Augenmerk auf den Abgang von Shaqiri und das Leihgeschäft von Højbjerg. Außerdem erreichten uns viele Hörerfragen, die wir gern thematisieren.


share








 January 18, 2015  1h0m
 
 

MSR020 Adventsamateure


Jolle und Jan über das Spiel der FCB Frauen in Frankfurt, die bisherige Saison der Bayern Amateure, die Jahreshauptversammlung und Sebastian Rodes Auftritt gegen Leverkusen.


share








 December 8, 2014  52m
 
 

MSR019 Entscheidende Wochen


Steffen und Chris sind zusammengekommen, um über die entscheidenden Wochen nach Rom und Gladbach und vor dem Pokalspiel in Hamburg und die Partie gegen Dortmund zu sprechen.


share








 October 28, 2014  38m
 
 

MSR018 Was bisher geschah


Zwischen den Länderspielpausen ist es Zeit in Episode 18 auf die bisherigen Spiele, Verletzungen, Alternativen und den U19 vs. Bayern Amateure Konflikt zu blicken.


share








 October 18, 2014  1h17m
 
 

MSR017 Auftakttalk


Vier Pflichtspiele sind absolviert und wir kamen zusammen, um über die ersten Eindrücke, Jolles Amateuredebüt und Xabi Alonso zu sprechen. Nun folgt Stuttgart und Manchester City.


share








 September 7, 2014  44m
 
 

MSR016 Amateure: Status


Derbysieger! Am Dienstagabend setzten sich die Bayern Amateure verdient gegen den blauen Stadtrivalen durch. Wir blicken zurück und nach vorn und diskutieren Kader, Spieler und taktische Entwicklungen beim FCB-Nachwuchs.


share








 August 18, 2014  39m
 
 

MSR015 Ende der Vorbereitung


Weiterhin richten die beiden Miasanrot.de Autoren den Blick voraus und bewerten das anstehende Supercup Spiel gegen den BVB und das DFB-Pokalspiel gegen Preußen Münster.


share








 August 12, 2014  43m
 
 

MSR014 Saisonvorbereitung


Der erste Titel der Saison ist gewonnen. Gegen Gladbach und Wolfsburg holte sich der FC Bayern den Telekom Cup. Yeah, oder so. Wir sprechen über Saisonvorbereitung, Neuzugänge und Dreierkette.


share








 July 31, 2014  1h2m
 
 

MSR013 Sommertransfers


Wir sind nach längerer Pause mit einem vollgepackten Transfer-Sommerpodcast zurück und blicken auf alle neuen Spieler und potentielle Verpflichtungen.


share








 July 12, 2014  1h1m