Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 293 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Alleen


Anrührende Begegnungen und viel Kummer: Entlangs des Weges begegnen dem Zuhörer fünf Menschen, die das Schicksal schwer gebeutelt hat.


share








 November 29, 2020  35m
 
 

"Barlach"


Der Bildhauer Ernst Barlach hält Zwiesprache mit einem seiner bekanntesten Werke, dem bronzenen Engel. Und das zu einem Zeitpunkt als seine Kunst als "entartet" gilt.


share








 November 16, 2020  26m
 
 

Seker is seker - Folge 8: Fieravend


Natürlich freut sich Jackie, ihren alten Schulkameraden Rudi wiederzutreffen / Allerdings ist die Situation etwas ungünstig, denn er überfällt gerade einen Supermarkt...


share








 October 15, 2020  41m
 
 

Seker is seker - Folge 7: Dat Beest


Kurz vor Feierabend sucht Jackie Theeßen noch schnell einen Kunden auf, der ein Tier versichern will. Allerdings rückt er nicht damit raus, um was für ein Tier es geht...


share








 October 2, 2020  32m
 
 

Seker is seker - Folge 6: Dat Cabrio


Jackie soll kontrollieren, ob ein gewisser Otto Schönfeld wirklich im Krankenhaus liegt, wie er behauptet. Sie stellt fest: er liegt wirklich dort - und sie kennt ihn.


share








 September 18, 2020  38m
 
 

Seker is seker - Folge 5: Berufsrisiko


Jackie Theesen wird zu einem neuen Kunden gebeten, zu Giuseppe, der in einem italienischen Restaurant arbeitet und Angst vor Berufsunfähigkeit hat.


share








 September 4, 2020  34m
 
 

Jochen Schimmang: Een Füerpüster


Es klingt wie ein Witz: Das Finanzamt ist abgebrannt! Nur seine Bekannten und Freunde stellen erstaunt fest: Gerd ist verschwunden. Was hat das miteinander zu tun?


share








 August 21, 2020  40m
 
 

Tallymann un Schutenschubser


Diese "Revue" von Michael Uhl über den Arbeitsalltag im Hamburger Hafen wurde mit fünf Hafenmännern zusammen entwickelt.


share








 August 7, 2020  40m
 
 

Gunda Wirschun: Candies un Burger


Was für ein Albtraum: Die alte Mutter ist gestürzt, Oberschenkelhalsbruch, Krankenhaus. Petra und Katrin sind sofort ins Heimatdorf gereist, um sich zu kümmern.


share








 July 10, 2020  44m
 
 

Rudolf Kollhoff: Maleschen mit den Düwel


Hans ist arbeitsscheu und verschuldet, da kommt ein Vertrag mit dem Teufel gerade recht. Nur wie kommt man da später wieder raus? Hans kennt zum Glück das Kleingedruckte.


share








 June 26, 2020  45m