Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Medienprofi und psychologische Beraterin. Befreit in die Sichtbarkeit. Starke Präsenz. Authentische Kommunikation. Counseling. Mentoring.

https://www.ohrenkaktus.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#27 Was ist die Wahrheit?


Die Corona-Krise zwingt uns dazu, uns vermehrt mit uns selbst zu beschäftigen. Und mit der Wahrheit. Doch was ist eigentlich die Wahrheit? Manche glauben nicht an die Existenz des Virus, dafür aber an eine "Hidden Agenda". Verschwörungstheorien überschwemmen das Internet. Hier erkläre ich Dir aus meiner - ganz subjektiven - Sicht wie ich mit dieser Situation umgehe. Kostenfreies Erstgespräch: https://ohrenkaktus-beratung.youcanbook.me


share








 April 6, 2020  17m
 
 

#26 Der Trick, mit dem auch Du es schaffst, Dich live zu zeigen


Sehr viele beschäftigen sich derzeit damit, online zu gehen. Oder müssen es. Da kommt schon die nächste Hürde: sich live zeigen. Hier teile ich mit Dir den einfachen Trick, der mir in meiner Anfangszeit beim Radio sehr geholfen hat, als ich das Gefühl hatte, ins "Leere" zu sprechen. Dasselbe Phänomen gilt für die Kamera. Du hast Fragen? Hier kannst Du ein kostenfreies Gespräch buchen. 30 Minuten. Online via Zoom. https://ohrenkaktus-beratung.youcanbook.me


share








 March 30, 2020  10m
 
 

#25 Dir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf? Das kannst Du tun!


Heute erzähle ich Dir, wie mein "typisch untypischer Tag" derzeit aussieht. Wie ist es bei Dir? Bist Du selbst so stabil, dass Du andere unterstützen kannst? Oder haben Dich Angst Unsicherheit im Griff? Du weißt nicht, wie es jetzt weiter geht? Ich höre Dir zu. 30 Minuten. Kostenfrei. Online via Zoom. https://ohrenkaktus-beratung.youcanbook.me Wer bin ich? https://ohrenkaktus.com/ueber-mich/ Veronika Pavlicek. Psychologische Beraterin, Medienprofi. Expertin für Wege aus Lebenskrisen...


share








 March 22, 2020  15m
 
 

#24 Neue Wege denken. Mein Krisenfahrplan.


Auf der Suche nach der Wahrheit Die Medien sind voll von Informationen, aber auch Fake News. Was soll man von all dem halten? Was ist wahr, was nicht? Wie viele Sorgen sollen wir uns jetzt machen, oder ist es doch gar nicht so schlimm? Meine ganz persönliche Sichtweise hat mit gesundem Menschenverstand zu tun. Im Zuge der Corona-Krise habe ich drei Gruppen von Menschen identifiziert, die sehr widersprüchliche Aussagen verbreiten...


share








 March 16, 2020  13m
 
 

#23 Auf die Bühne! Leonie und Markus Walter im Interview


Interview mit Leonie und Markus Walter. Das Trainer-Paar begleitet ExpertInnen dabei, bei ihren Bühnenauftritten das Publikum mit emotionalen Geschichten zu begeistern. https://leoniemarkus.de/


share








 March 10, 2020  35m
 
 

#22 Drei Gründe, warum Du Dich (noch) nicht zeigst


Aus einem Video-Livestream auf Youtube. ????"Sei wie Du bist!" ????"Mach Dich sichtbar!" ????"Zeig Dich!" Bestimmt kennst Du diese gut gemeinten Aufforderungen. Sie klingen logisch und einfach umsetzbar. Warum aber fällt es vielen so schwer, sich zu zeigen? Im Video nenne ich drei der wichtigsten Gründe, die verhindern, sich zu zeigen. Wenn Du mehr über Dich, Deine Persönlichkeitsaspekte und Deine Präsenz erfahren möchtest, sprich mit mir. 30 Minuten sind kostenlos...


share








 March 8, 2020  15m
 
 

#21 Kann es je für etwas zu spät sein? Gedanken zu Vaters 90. Geburtstag.


Der 90. Geburtstag meines Vaters hat mich zum Nachdenken gebracht. Wer erst halb so alt ist, für den ist es für nichts zu spät. Nicht einmal für einen kompletten Neustart. Ich habe mich mit Mitte Vierzig dafür entschieden, mich neu zu erfinden und eine Firma zu gründen. Hier geht es zum 30-minütigen kostenfreien Gespräch: https://ohrenkaktus-beratung.youcanbook.me


share








 February 27, 2020  9m
 
 

#20 Liebe Deine Stimme


"Ich kann meine Stimme nicht hören, ich mag sie nicht." Was steckt dahinter? Mach Dich mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Deiner Stimme vertraut und lerne sie lieben. Bei Fragen zu oder Problemen mit der Stimme, melde Dich bei mir (30 min kostenfrei): https://ohrenkaktus-beratung.youcanbook.me


share








 February 4, 2020  11m
 
 

#019 Emotionen: Erlaubnis statt Optimierung


#019 Emotionen: Erlaubnis statt Optimierung by Veronika Pavlicek


share








 January 9, 2020  21m
 
 

#018 Warum gute Vorsätze nicht genügen


???????????? Gute Vorsätze für 2020? Handeln - und vor allem anders handeln ist der Schlüssel zu nachhaltiger Veränderung. ????Wie ist das mit den Ausreden "Keine Zeit", "Kein Geld" und "Ich bin noch nicht so weit". ????Präsenz uns Sichtbarkeit funktionieren nur von innen nach außen. Genau so entwickeln wir Deine einzigartige Persönlichkeit im Programm "Sei anders, sei Du!" Infos und Buchung Deines kostenfreien Gesprächs hier: https://ohrenkaktus...


share








 January 3, 2020  21m