Podcast – Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 42 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Schminkspiegel selbst gebaut


Wir waren fleissig und haben einen Schminkspiegel selbst gebaut. Ist eigentlich nicht weiter aufregend, aber doch wichtig. Besonders im Winter hatten wir doch oft nicht genug Licht am Schminkplatz und so musste nun etwas getan werden. Im Grunde ist es gan


share







 2014-01-02  4m
 
 

Kleines Lightroom PTGui Panorama Tutorial


Ich hatte gestern ein klein wenig Langeweile und habe daher noch ein Panorama aus LA zusammen gebastelt. Dabei habe ich einfach mal den Screenrecorder mitlaufen lassen und die Panoramaerstellung in PTGui und die Bearbeitung in Lightroom aufgezeichnet. Obe


share







 2013-12-23  12m
 
 

Polaroids mit der SE 600 und Mamiya RZ 67


Ich geb’s zu, ich bin total verliebt in Polaroids. Irgendwie hat die Analogfotografie und besonders die alten Kameras schon einen besonderen Charme. Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin, kann ich dem Prozess der Analogentwicklung nichts mehr abge


share







 2013-09-15  9m
 
 

Techniktalk – Womit wir Videos drehen


Da sich doch immer wieder viele Leser für die Technik interessieren, mit der wir Videos drehen, gibt es heute mal eine kleine Vorstellung von dem Zeug, dass uns die letzten zwei Tage begleitet hat. Besonderer Dank geht dabei an die Firma Dedo Weigert, die


share







 2013-07-04  5m
 
 

Praxistest: Jinbei Kompaktblitzgeräte


Mittlerweile habe ich zu den Jungs von Foto-Morgen einen ganz guten Draht. Also bat ich darum mir doch mal eine Ladung von den Jinbei Kompaktblitzgeräten zu schicken. Ich wollte einfach sehen was mit den Teilen für den kleinen Geldbeutel so geht. Ich bin


share







 2013-04-16  12m
 
 

Lightroom 5 Beta – Neue Funktionen


Adobe hat die Beta der Version 5 von Lightroom veröffentlicht. Die Beta ist öffentlich, jeder kann sie gerne zum testen herunter laden. Ich habe mir die neue Version auch mal angeschaut, speziell die neuen Features und habe sie mal in einem kurzen Video z


share







 2013-04-16  9m
 
 

Frag Paddy #3


Ich habe wieder einen ganzen Haufen von Fragen bekommen, die ich in diesem Video beantworte. Viel Spaß damit. Die Fragen aus dem Video findet Ihr weiter unten. Ich habe seit diesem Sommer eine D7000 mit einem 18-105er und bin damit sehr zufrieden und imme


share







 2013-04-03  10m
 
 

Making Of – Fotoshoot für Leslie Van Design


Besonders gerne mag ich immer die kleinen Behind The Scenes Videos von Fotografen. Aus dem Grund habe ich jetzt auch mal eins von meinem Shooting für Leslie Van gemacht, oder besser machen lassen. Model war die bezaubernde Akvile Jurksa und das Make Up...


share







 2013-03-24  2m
 
 

Fotoschnack Folge 15 – Fensterlicht


Die meisten haben die neue Foge vom Fotoschnack bestimmt schon gesehen. Aber damit der Film auch in meinem iTunes-Kanal landet, muss ich noch einen Blogpost hinterher schieben. Evtl. hat ja auch der ein oder andere diese Folge über Fensterlicht überseh...


share







 2013-03-18  17m
 
 

Ludolph trifft Bach 02


Eine neue Folge von „Ludolph trifft Bach“ 😉 Heute möchte ich mal ein wenig zum Hintergrund des Formats erzählen. Die Idee kam mir, weil die meisten Tutorials eher fachlich ausgerichtet sind. Da kann man viel lernen, aber sie sind auch sehr speziell.


share







 2013-03-07  15m