Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 21 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 125: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Sechzig Minuten Nonsens


Ja, was ist das denn nun? Hannes und Mitch (!), den kennt ihr mindestens als Tester und Präsentator unserer Youtube-Videos, sind heute zu zweit im Podcast-Studio. Moritz ist noch auf World Cup-Reisen und Marcus war in diesem Fall verhindert – Grund genug, trotzdem eine Folge aufzunehmen.


share








 September 15, 2023  1h7m
 
 

episode 124: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Nina Hoffmann im Interview


Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Nina Hoffmann im Interview


share








 September 1, 2023  1h1m
 
 

episode 123: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Enduro-Vergleichstest – unzensiert


Hallo zurück – wir sind zurück aus der Sommerpause! Gregor und Arne, ihres Zeichens Haupttester und Redakteure bei MTB-News, nehmen heute die Plätze von Marcus und Moritz ein – denn in dieser Episode 123 gibt's Backstage-Geschichten vom letzten Enduro-Testbike-Camp, das im Frühjahr stattfand. Welche Bikes waren warum am besten und wie läuft so ein Testtag auf einem Camp genau ab? Alle Stories gibt's in dieser Episode #123.


share








 July 28, 2023  1h5m
 
 

episode 122: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Tankstelle ausräumen wie Kalle Grabowski


Das Thema Sprachnachrichten ist heute im Podcast gleich doppelt vertreten. Denn während Marcus und Hannes in Nordrhein-Westfalen und Brandenburg unterwegs sind, turnt Moritz in den Steilstücken der DH-Piste in Lenzerheide herum und meldet sich per Sprachnachricht direkt aus der Schweiz...


share








 June 9, 2023  1h7m
 
 

episode 121: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Mit dem Flammenwerfer beim Braap Off


Unsere heutige Podcast-Episode steht natürlich ganz im Zeichen des iXS Dirt Masters-Festivals 2023: Wir blicken zurück auf viele spannende Events, Kuriositäten, schöne Hunde, junge Whip Off-Sieger und natürlich den Stelzen-Mann mit Flammenwerfer. Bleibt nur die Frage zu klären: Wo ist eigentlich Marcus?


share








 May 26, 2023  1h2m
 
 

episode 120: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Alle drei zusammen


Hannes, Moritz und Marcus in einer Episode? Zusammen? Das gab es, man mag es kaum glauben, seit dem 02. März nicht mehr. Umso mehr freuen wir uns, euch in einer launigen Stunde nicht nur ein paar Anekdoten der letzten Zeit zu erzählen, sondern auch das kommende Dirt Masters Festival zu thematisieren, das seit jeher Pflichttermin für uns ist. Viel Spaß beim Hören.


share








 May 12, 2023  1h14m
 
 

episode 119: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ich stehle mit den Augen! Mit David Assfalg von Propain


Sonderfolge, Sonderfolge! Wir sind gerade auf dem Sea Otter Classic-Festival in Monterey/Kalifornien – und haben uns vor Ort Propain-Gründer David Assfalg für die aktuelle Episode geschnappt. Es geht um neue Bikes, die Anfänge der Firma, spannende Anekdoten und ein ganz besonderes Event mit MTB-News vor ungefähr zehn Jahren.


share








 April 25, 2023  58m
 
 

episode 118: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Jens Voigt – der deutsche Cedric Gracia


Die Katze ist aus dem Sack: Wir wissen nun, wie die Live-Übertragung der UCI Mountainbike World Series in diesem Jahr ablaufen wird und schauen uns die Nachrichten zu diesem Thema etwas genauer an. Moritz war zuletzt auf dem großen MTB-News.de-Testcamp in Finale Ligure und berichtet, was überhaupt getestet wurde, und von den Überraschungen, die der Crew widerfahren sind.


share








 April 7, 2023  49m
 
 

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Idaho ist links oben


Heute nur eine ganz, ganz kurze Folge, hieß es – und dann wurde es doch wieder etwas länger: In urlaubiger Abwesenheit von Moritz schnacken Marcus und Hannes heute über das brandneue SRAM Eagle AXS Transmission Schaltungs-System und haben so viele Empfehlungen wie noch nie. Idaho links oben! Viel Spaß beim Hören.


share








 March 24, 2023  52m
 
 

episode 116: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Mit Graveljacke auf den Prenzlauer Berg


Da Moritz in Finale Ligure gerade mit unserem großen Enduro-Testcamp beschäftigt ist, haben wir uns kurzerhand wieder einen Gast geschnappt – es ist der bekannte Medienmogul Thomas. Gemeinsam erörtern wir die fahrradtechnischen Feinheiten Brandenburgs, sprechen über Besteigungen des Prenzlauer Bergs und verraten euch, was MTB-News mit den Anfangszeiten von Bike-Mailorder zu tun hat.


share








 March 10, 2023  50m