Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 21 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 5: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB005 - Misti Misti Enduristi


Wir sind wieder da! Hannes, Marcus und Moritz treffen sich pünktlich zum Frühlingsbeginn auf ein Bier und stolpern etwas durch aktuelle und zeitlose Mountainbike-Themen. Wir reden über das Thema „Enduro“ sowie die „Enduro World Series“ und bringen euch den zweiten Teil unserer Fotostunde. Außerdem geht es um Bier, Far Cry 5 und keine Hasspostings des Monats. Lohnt sich auch diesmal wieder!


share








 April 5, 2018  1h8m
 
 

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB004 - Flucht vor der Russenpeitsche


Es ist endlich wieder soweit: Hannes, Marcus und Moritz treffen sich auf ein Bier und reden über aktuelle und zeitlose Mountainbike-Themen! Wir behandeln den sehr spannenden Auftakt des 2018er XC-World Cups in Stellenbosch; außerdem kommen wir natürlich nicht an der elektronischen Mountainbike-Schaltung SRAM Eagle eTap vorbei. Moritz und einige andere Redakteure waren in der vorletzen Woche in Spanien und haben dort verschiedene Enduro-Bikes einem intensiven Vergleichstest unterzogen...


share








 March 15, 2018  1h37m
 
 

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB003 - Kann ich jetzt endlich biken gehen?


Aller guten Dinge sind nun auch hier drei! Hannes, Marcus und Moritz haben die dritte Episode des Mountainbike-Podcasts „Pokal oder Spital“ aufgenommen und nehmen sich erstmal die MTB-News.de User Awards vor – hier gibt's dann auch den einen oder anderen Versuch, einige der Ergebnisse zu deuten. Außerdem besprechen wir das nagelneue YT Industries Capra – abgerundet wird die Episode durch die bekannten Offtopic-Sektionen. Viel Spaß beim Hören!


share








 February 15, 2018  1h12m
 
 

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB002 - Augustiner verleiht Flüüüügel


Hannes, Marcus und Moritz kommen bereits zum dritten Mal zusammen und reden über einen bunten Strauß voller Themen. Wir haben diesmal kein dominierendes Thema, sondern nehmen uns einfach noch mal den einen oder anderen News-Artikel der letzten Zeit vor. Wir haben auch wieder Bier mitgebracht, erzählen was wir uns zuletzt gekauft haben und verlosen wie versprochen ein MTB-News.de T-Shirt unter allen iTunes-Bewertungen die wir nach der letzten Ausgabe bekommen haben!


share








 February 1, 2018  1h14m
 
 

Der MTB-News.de Podcast: MTB001 – Wir sind doch alle gekauft!


Hannes, Marcus und Moritz treffen sich zur ersten „richtigen“ Ausgabe des MTB-News.de Podcasts „Pokal oder Spital“. Hannes erzählt zum Thema Presse-Camps ein bisschen aus dem Nähkästchen und kann hoffentlich viele der Fragen beantworten, die zu dieser Thematik immer mal wieder an uns herangetragen werden. Ansonsten gehen wir einmal durchs Feedback zur letzten Folge und trinken natürlich auch wieder ein Bier.


share








 January 18, 2018  1h4m
 
 

Der MTB-News.de Podcast: MTB000 - Die Nullnummer


MTB-News.de hat jetzt auch einen Podcast! In der Nullnummer gibt's eine kurze Vorstellungsrunde, in der ihr Hannes, Marcus und Moritz kennen lernt. Danach stürzen wir uns gleich auf die ersten Themen: es geht um unsere Highlights des vergangenen Jahres 2017 und unsere Ausblicke für 2018. Außerdem diskutieren wir über den Siegeszug der 29er und ob „Denglisch“ in Texten eine Daseinsberechtigung hat. Bier trinken wir auch.


share








 January 3, 2018  29m