Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 21 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 15: MTB015 - Alarm für Krombacher 11


An einem Herbsttag wie er güldener nicht sein könnte, treffen sich Hannes, Marcus und Moritz zu einer neuen Episode eures Lieblings-MTB-Podcasts! Passend zur Jahreszeit sprechen wir über das Biken im Herbst und teasern auch den Winterpokal an – denn dieser steht auch schon wieder vor der Tür. Viel Spaß beim Hören!


share








 October 12, 2018  1h38m
 
 

episode 14: MTB014 - Sei live dabei wie Marcus die Aufnahme zerstört


Nach den Weltmeisterschaften in Lenzerheide hat die Off-Season des Mountainbike-Sports begonnen. Moritz schildert euch noch einmal seine Eindrücke der WM, bevor wir uns ausführlich unserer Fotostunde zuwenden und ein paar Informationen zum Besten geben. Damit es nicht langweilig wird, hat Marcus die Aufnahme vermasselt und durfte einige Sektionen nachträglich neu einsprechen … Viel Spaß beim Hören!


share








 September 26, 2018  1h38m
 
 

episode 13: MTB013 - Mit dem 3,5 kg-Fully zur WM


So langsam schaffen wir es wieder mit dem Zwei-Wochen-Rhythmus! Moritz hat nämlich extra sein Mikrofon mit zur WM nach Lenzerheide genommen und so sprechen wir heute ganz kurz über den letzten World Cup-Lauf in La Bresse, die bevorstehende WM, ein 3.5 Kilo-Fully und über ein paar aktuelle Themen von MTB-News.de. Viel Spaß beim Hören!


share








 September 5, 2018  1h10m
 
 

episode 12: MTB012 - Alles unter Strom: Brauchen wir bald auch elektronische Bremsen?


Nach nur drei Wochen sind wir wieder da! Moritz ist vollgepackt mit Eindrücken vom World Cup in Mont Sainte Anne und lässt uns alle daran teilhaben. Wir besprechen aber auch weitere Events wie die Deutsche Downhill Meisterschaft oder den Red Bull Joyride, bei dem erstmals ein Deutscher auf das Podium fuhr! Außerdem: die schwere Verletzung von Ines Thoma, das OneUp EDC Tool und der Prototyp einer elektrischen Reverb.


share








 August 22, 2018  1h39m
 
 

episode 11: MTB011 – Heiße Kolben


Schon wieder so lange her! Es sind erneut vier Wochen seit der letzten Episode vergangen – eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Zumindest haben wir Ausreden zur Genüge: Moritz war zwischenzeitlich auf zwei World Cups, Hannes hatte Urlaub und Marcus war immerhin auf der Eurobike. Das spiegelt sich auch in der Themensetzung ganz gut wider, ergänzt wird diese Episode durch die gewohnten Features. Viel Spaß beim Hören!


share








 August 2, 2018  1h52m
 
 

episode 10: MTB010 - Weltmeister der Herzen


Wir sind wieder da! Nach langen vier Wochen haben wir endlich wieder die Zeit gefunden, uns zusammenzusetzen und über ein paar Bike-Themen zu sprechen. Moritz berichtet von den letzten beiden World Cup-Läufen, wir reden über Claudio Caluoris Verletzung und über SRAMs neue NX Eagle. Zum Schluss gibt’s eine Überraschung für Marcus und Bier haben wir auch wieder dabei.


share








 June 28, 2018  1h35m
 
 

episode 9: MTB009 - Sabbernd vor’m Röhrenmonitor


Moritz ist schon fast auf dem Weg zum World Cup in Fort William, Hannes hat eigentlich schon Urlaub, nur bei Marcus ist irgendwie alles wie immer. Wir drei treffen uns mal wieder zu einer Runde Bier (nein, diesmal nicht!) und bereden die aktuelle Nachrichtenlage im Bike-Bereich: Shimanos neue 12-fach XTR, SRAMs eTap sowie die XC-World Cups in Albstadt und Nove Mesto. Diesmal stellen wir euch auch unsere insgesamt 15,5 Bikes vor - seid gespannt!


share








 May 30, 2018  1h30m
 
 

episode 8: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB008 - Die influenzenden Stylehuren


Zur achten Episode des MTB-News.de-Podcasts haben wir euch mal die Themen bestimmen lassen und beantworten einige der Fragen, die ihr uns gestellt habt! Außerdem schildert Hannes kurz seine Eindrücke vom Dirt Masters Festival in Winterberg, auf dem er das letzte Wochenende verbrachte.


share








 May 17, 2018  1h24m
 
 

episode 7: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB007 - Liebesgrüße aus Löschen


Mit dem ersten Lauf des Downhill World Cups und dem Sea Otter Festival liegen zwei große Veranstaltungen hinter uns. Unsere drei Protagonisten treffen sich auf ein Bier, bei dem sie unter anderem diese Themen diskutieren. In dieser Episode erzählen wir auch, was uns an einem Bike wichtig ist: ein paar Ansichten teilen wir, bei anderen sind die Wünsche dann doch sehr gegensätzlich.


share








 May 4, 2018  1h29m
 
 

episode 6: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB006 - Es geht bergab!


So langsam stellt sich so etwas wie Routine ein im Podcast von MTB-News.de! Hannes, Marcus und Moritz treffen sich nach zwei Wochen wieder zu einem lockeren Gespräch über aktuelle Themen der Bikewelt: es wurden zuletzt viele neue Produkte vorgestellt und der erste Lauf des Downhill World Cups steht vor der Tür. Außerdem begeben wir uns in die Vergangenheit und schwelgen etwas über Mountainbike-Filme...


share








 April 18, 2018  1h18m