Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason ist 14, Autist, Forscher, Groundhopper, Autor, Grimme Online Award Gewinner 2017 und liebt die Quantenmechanik. Mirco ist 41, Jasons Vater, betreibt den Blog Wochenendrebell, schrieb mit Jason das Buch "Wir Wochenendrebellen" und podcastet mit seinem Sohn Folge für Folge jeweils zu einem einzigen Thema. Das Thema wurde in der Folge zuvor aus ihrer Losbox gefischt. In diese Losbox warfen Sie abwechselnd die Themen, die sie gemeinsam besprechen müssen. Ein Podcast über Liebe und schwarze Löcher, über Freundschaft und das bevorstehende Ende der Welt, über Schule, Geschwister und Eltern und über das Sterne, Planeten und Monde. Überraschender und zur Verärgerung des Sohnes in der falschen Kategorie ausgezeichneter Sieger des Grimme Online Awards 2017.

https://wochenendrebell.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Radiorebell – Episode #12 – Wochenendrebell


Da kann man vor lauter Rebellion schon einmal den Überblick verlieren. In unserem gemeinsamen Podcast Radiorebell, reden der Sohnemann und ich über seine Erlebnisse als Wochenendrebell. Seit fünf Jahren tingeln wir durch diverse Fußballstadien dieses L...


share








 2016-09-15  1h23m
 
 

Radiorebell-Episode #11 Freundschaft Teil I


Eigentlich war geplant, dass Jay-Jay das Thema Freundschaft zusammen mit meinem besten Freund Sven bespricht. Das klappte leider nicht. Sven wagte es am Aufnahmewochenende im Urlaub zu sein. Jay-Jay ist verwundert,


share








 2016-07-20  1h35m
 
 

Radiorebell- Episode #10- Zeit


Zeit ist praktisch. Wir haben nun sogar Zeit gefunden, dass Podcast-Equipment so anzuschließen, dass man uns hören kann. Fantastisch was man mit Zeit alles so anstellen kann. Jay-Jay und ich haben uns Zeit genommen. Das hat sehr viel Spaß gemacht.


share








 2016-07-06  1h0m
 
 

Radiorebell- Episode #9- Schule


Wir sprechen über die Schule. Jay-Jay erzählt von seiner Diskussion mit der Religionslehrerin und berichtet von einem Geburtstag, zu dem er eingeladen war.


share








 2016-06-21  1h19m
 
 

Radiorebell- Episode #8- Oma & Opa


In Episode #8 sprechen wir u.a über die besondere Beziehung des Sohnes zu seinen Großeltern.  Was er von Ihnen gelernt hat, was er nur durch Ihre Hilfe geschafft hat und was er alles schon mit Ihnen erlebt hat.


share








 2016-06-07  1h1m
 
 

Radiorebell- Episode #7- Jay-Jay Land


Hallo zusammen, im vielleicht bisher am schwierigsten zu schreibenden Blogpost schilderte ich u.a meine Angst Jay-Jay würde sich gedanklich in eine Parallelwelt verkrümeln. Man spürte beginnend im Januar 2015 kontinuierlich wie das Thema mit seinem eig...


share








 2016-05-24  1h21m
 
 

Radiorebell – Episode #6 – Kräfte im Universum


Ich lebe in einem satirischen Land. Ein Land, welches einer Satire – ganz gleich ob es eine gewesen sein mag oder auch nicht, im Rahmen der aktuellen europäischen Gesamtkonstellation, der Diskussion um die Äußerungen des Herrn Böhmermann – diesen Raum ...


share








 2016-05-03  1h10m
 
 

Radiorebell-Episode #5 – Liebe


Liebe. Für mich das erste Thema unseres Podcasts dem ich ein wenig mit Sorge entgegen blickte. Mein Sohn liebt mich. Das weiß ich auch wenn er mir das noch nie aktiv gesagt hat. Seine Art es mir zu zeigen musste ich erst lernen zu verstehen.


share








 2016-04-12  59m
 
 

Radiorebell-Episode #4-Geschwister


Um Geschwister sollte es eigentlich gehen. Thementreue entwickelt sich zu unserem Kryptonit. Wir schweiften ein wenig ab, aber der erste neue Interview-Gast führt uns im Podcastfinale wieder zielsicher zum Thema. Jaaaaaaaaaaaaaaaa.


share








 2016-03-28  53m
 
 

Radiorebell-Episode #3-Berufe


Lehrte mich Jay-Jay in Folge eins noch wie Sterne entstehen oder verriet mir in Folge zwei, wie Eltern eigentlich zu sein haben, so verrät er nun in Episode drei etwas zu seinem geplanten beruflichen Werdegang.


share








 2016-03-15  44m