Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason und Mirco von Juterczenka. Der Radiorebell ist der Podcast der Wochenendrebellen. Ein Familienpodcast, Interview-Podcast, Autismus-Podcasts oder auch Laberpodcast. Mit oftmals hanebüchener Tonqualität sprechen Sie ohne Schnitt und selten mit guter Audionachbereitung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln über Themen aus ihrer Losbox, aktuelle Themen oder persönliche Erlebnisse.

https://wochenendrebell.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Was ist Autismus?


Was ist Autismus? Vater und Sohn im Autismus-Spektrum sprechen über die Behinderung des Sohnes.


share








 September 28, 2016  1h48m
 
 

Die Wochenendrebellen


Die Wochenendrebellen! Da kann man vor lauter Rebellion schon einmal den Überblick verlieren. In unserem gemeinsamen Podcast Radiorebell, reden der Sohnemann und ich über seine Erlebnisse als Wochenendrebell.


share








 September 15, 2016  1h23m
 
 

Freundschaft und Autismus


Freundschaft ist das Thema dieser Folge. Eigentlich war geplant, dass Jay-Jay das Thema Freundschaft zusammen mit meinem besten Freund Sven bespricht. Das klappte leider nicht. Sven wagte es am Aufnahmewochenende im Urlaub zu sein.


share








 July 20, 2016  1h35m
 
 

Was ist Zeit?


Was ist Zeit? Zeit ist praktisch. Wir haben nun sogar Zeit gefunden, das Podcast-Equipment so anzuschließen, dass man uns hören kann. Fantastisch was man mit Zeit alles so anstellen kann. Jason und ich haben uns Zeit genommen.


share








 July 6, 2016  1h0m
 
 

Asperger-Autismus und Schule


Wir sprechen über das Thema Schule in Verbindung mit Asperger-Autismus und Jason erzählt in dieser Episode von einer Diskussion mit seiner Religionslehrerin. Außerdem berichtet er von einer Geburtstagsfeier, zu der er eingeladen war.


share








 June 21, 2016  1h19m
 
 

Oma und Opa


In Episode #8 sprechen wir u.a über die besondere Beziehung des Sohnes zu seinen Großeltern.  Was er von Ihnen gelernt hat, was er nur durch Ihre Hilfe geschafft hat und was er alles schon mit Ihnen erlebt hat.


share








 June 7, 2016  1h1m
 
 

Autismus und Fantasiewelt


Im vielleicht bisher am schwierigsten zu schreibenden Blogpost schilderte ich u.a meine Angst Jay-Jay würde sich gedanklich in eine Fantasiewelt verkrümeln. Man spürte beginnend im Januar 2015 kontinuierlich wie das Thema mit seinem eigenen Land wuchs ...


share








 May 24, 2016  1h21m
 
 

4 Grundkräfte im Universum


Ich lebe in einem satirischen Land. Ein Land, welches einer Satire – ganz gleich ob es eine gewesen sein mag oder auch nicht – im Rahmen der aktuellen europäischen Gesamtkonstellation, der Diskussion um die Äußerungen des Herrn Böhmermann diesen Raum z...


share








 May 3, 2016  1h10m
 
 

Liebe und Autismus


Liebe und Autismus. Ich spreche mit Jason über das Thema Liebe. Für mich das erste Thema unseres Podcasts dem ich ein wenig mit Sorge entgegen blickte. Mein Sohn liebt mich. Das weiß ich auch wenn er mir das noch nie aktiv gesagt hat.


share








 April 12, 2016  59m
 
 

Autismus und Geschwister


Um Geschwister sollte es eigentlich gehen. Thementreue entwickelt sich zu unserem Kryptonit. Wir schweiften ein wenig ab, aber die erste neue Interview-Gästin führt uns im Podcastfinale wieder zielsicher zum Thema. Jaaaaaaaaaaaaaaaa.


share








 March 28, 2016  53m