Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason und Mirco von Juterczenka. Der Radiorebell ist der Podcast der Wochenendrebellen. Ein Familienpodcast, Interview-Podcast, Autismus-Podcasts oder auch Laberpodcast. Mit oftmals hanebüchener Tonqualität sprechen Sie ohne Schnitt und selten mit guter Audionachbereitung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln über Themen aus ihrer Losbox, aktuelle Themen oder persönliche Erlebnisse.

https://wochenendrebell.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Zukunft der Schule


Die Zukunft der Schule: Unsere Welt verändert sich momentan dramatisch, auch wenn ich mit meinen 15 Jahren noch keine „Früher was das so“- Geschichten erzählen kann, erkenne natürlich auch ich, dass unsere Gesellschaft eine ganz andere ist als noch zu ...


share








 July 23, 2020  1h26m
 
 

Ein echter Hammer


Wir sind alle etwas im Stress, daher nur eine Kurzbeschreibung Die ersten acht Minuten sprechen wir über den Start von Space X. Im Anschluss sprechen Papsi, meine Schwester und ich ein wenig über Corona und die Auswirkungen auf die die Schule und un...


share








 June 21, 2020  1h17m
 
 

Podcast mit Oma- War früher alles besser?


In der letzten Folge habe ich mit meinem Opa über ein brisantes Thema gesprochen, einige Menschen behaupten immer wieder: „Früher war alles besser.“. Doch ich kann mir darüber natürlich nur schwer ein Urteil bilden,


share








 May 28, 2020  1h51m
 
 

108 Früher war alles besser?


Früher war alles besser: Weniger Kriminalität, mehr Wertschätzung und ein gemütlicheres Leben, so sehen es laut einer Umfrage aus dem Jahr 2018 gut zwei Drittel der Europäer. Doch wie war es früher eigentlich? Darauf haben die wenigsten,


share








 May 17, 2020  1h15m
 
 

Fragen und Antworten


Autismus | Familienregeln | Familienpodcast | Erziehung und Beziehung Eltern und Kinder


share








 May 13, 2020  58m
 
 

Familienregeln


Autismus | Familienregeln | Familienpodcast | Erziehung und Beziehung Eltern und Kinder


share








 May 5, 2020  1h36m
 
 

Corona | Schule | Autismus


Kindheitserinnerungen, Sünden der Kindheit und gegenseitige Fragen über die Kindheit des anderen.


share








 April 24, 2020  1h22m
 
 

Kindheitshelden


Kindheitserinnerungen, Sünden der Kindheit und gegenseitige Fragen über die Kindheit des anderen.


share








 April 12, 2020  1h38m
 
 

Kindheit


Kindheitserinnerungen, Sünden der Kindheit und gegenseitige Fragen über die Kindheit des anderen.


share








 April 6, 2020  1h46m
 
 

Was ist Mut?


Was ist Mut? Wann war Jason zuletzt mutig? Was macht uns Mut und ist da wo Mut ist auch immer Angst und wie nah ist dann auch oft eine dumme Aktion? Wir sprechen gemeinsam über Mut, versuchen zu beschreiben was wir als mutig erachten und was wir beim a...


share








 March 30, 2020  58m