Selbstgespräche (Selbstgespräche)

Völlig verwirrter Personal Podcaster mit ziemlich großem EGO!!!

https://selbstgespraeche-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 75: Kopf ist leer, Signale sind da und Outtakes auch!


Fast immer wenn ich mich alleine vor das Mikro setze, setzt auch mein Gehirn aus. Dann bleibt nur noch Ablästern über die Frau, Die Erwähnung, nicht mehr bei den Sprechwaisen zu sein und Ego, der mich dann auch noch verbessert...


share








 June 24, 2017  27m
 
 

episode 74: Rebirth fhtagn! (mit kleinen Spoilern)


Dela hat mich für diese Folge echt inspiriert, vielen Dank!!! Zu erst ging es im Lovecraft und was er inspiriert hat; ich erinnere mich an die Songs "Call of Cthulhu" von Metallica und "Wings of Yog-Sothoth" von Legion of the Damned; dann noch Filme wie ALIEN, Hellboy, Tanz der Teufel II oder Armee der Finsternis; Hörspiele von Titania Medien...


share








 June 8, 2017  27m
 
 

episode 6: Die Besten Filme aller Zeiten


Hausmeistr Willi, Fabs und ich haben uns endlich mal wieder zusammengefunden um die Besten aller Zeiten zu finden. Jeder hatte seine eigene Top 10 dabei und auch zehn Teilnehmer aus der Hörerschaft, bzw. von Twitter, haben sich zu Wort gemeldet und ihre Top Filme eingesandt. Aus diesen Hörerlisten haben Ego und ich eine Liste erstellt dort die zehn besten 18 Filme gefunden, die dann auch von Ego vorgetragen wurden...


share








 May 31, 2017  2h55m
 
 

episode 73: Mimimimimi!!!


Da jammert er wieder, der Vollpfosten. Meinen zweiten Geburtstag komplett übergehen, aber selber sooooo ein schweres Leben haben wollen! Volker fasst da mal in Kurzform zusammen, was er so den letzten Monat gemacht hat; Urlaub und so, wie stressig; was sein Problem mit Netflix ist; dass Klaus Backhaus ihn wieder aufbauen musste.....


share








 May 25, 2017  18m
 
 

episode 5: DC-Comics: New 52


Endlich ist es soweit, die Folge geht online: Zu Gast war Steffen, der NerdNerdNerd (aus Twitter) und Fabs aus Once More With Feeling (auf Twitter) war auch gelegentlich dabei. Unser Thema war der Neustart der Comicuniversums von DC-Comics, auch bekann als New 52. Jetzt, wo auch in Deutschland die Rebirth-Ära begonnen hat und die New 52 abgeschlossen sind, wurde es mal Zeit darüber mit anderen Lesern zu reden. Panini ist der Verlag, der in Deutschland die DC-Comics vertreibt...


share








 April 28, 2017  2h35m
 
 

episode 72: Das große Flüstern


Es war spät gestern, da konnte ich nicht mehr so laut. Dann hatte ich gestern nach dem Schneiden keine Lust mehr auf Tippen gehabt und die Veröffentlichung auf heute morgen verschoben. Heute morgen hatte ich dann spontan Lust auf ein Audiokommentar für Radio Tatooine und habe eine Introversion davon gemacht und hier noch eingefügt. Puh, und jetzt ist's schon Mittag! Diesmal ging es um Spam, Büroarbeiten, Wahlen, den Kochmagneten und um Tote Mädchen Lügen Nicht. Viel Spaß!!!


share








 April 25, 2017  14m
 
 

episode 71: Berlin und die asozialen Sprechwaisen


Ich war in Berlin, dort gab es viel Verkehr, ein Date mit den Sprechwaisen, schlagende Argumente von Ingo, dann gab es Spielplätze, Couchgeflüster, Sehenswürdigkeiten wie den Fernsehturm, das Brandenburger Tor und das Reichstagsgebäude. War super dort, gerne wieder, Top E-Bayer!


share








 April 5, 2017  23m
 
 

episode 70: Müde


Äußerst unausgeschlafen nach einer Party bei meinem Fabs versuche ich noch mal eine Aufnahme dieser Folge. Es geht ums Podcamp, den Landstuhler, alias Elitehörer, dass ich kaum Zeit für Serien, Intros, Podcastideen, moepmoep und so weiter.


share








 March 19, 2017  14m
 
 

episode 69: Infiziert


Bin mal wieder ein wenig kränklich, dann noch mysteriös erkrankt, beim Spielen von Time Stories, freue mich auf das Podcamp.


share








 March 4, 2017  15m
 
 

episode 68: eiskalte Hausmeisterei


In meinem Leben ist nichts los, aber ich habe ein wenig vor/vorgehabt: Ich war für eine Folge Once More With Feeling eingeladen, Plane Zwiegespräche über Comics und die besten Filme aller Zeiten (habe deshalb schon mal Listen über die 70er, 80er und 90er fertiggestellt). Dazu hätte ich gerne Eure persönliche Top 10 der Filmgeschichte!!! Lara hat sich auch schon wieder gemeldet, was mich am Ende sprachlos gemacht hat.


share








 February 14, 2017  12m