Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2: Staffel 14/Folge #2: Selling Sunset - wie wir Studis so wohnen


Heute gehts rund um das Thema Auszug, Praktikabilitäten einer WG bzw. des alleine Wohnens und faire Aufgabenverteilung à la Celine. Außerdem gibt es einen kleinen Einblick in Eleas und Melinas Räumlichkeiten, warum Elea die perfekte Mitbewohnerin ist und wie man das Beste aus dem Eigenheim holen kann. 

Kuss geht raus

xxx, Elea, Melina und Celine


Instagram: @visionen_und_osaft


share








 June 6, 2022  28m
 
 

episode 1: Staffel 14/Folge #1: get to know BBC oder wie man über Zoom Freunde findet


eine brandneue Staffel Visionen und O-saft mit brandneuen Hosts! Heute geht es um alles Mögliche, aber grob unsere Kennenlerngeschichte. Kennenlernen könnt ihr uns auch in dieser Folge; beispielsweise erfahrt ihr, dass wir uns selbst sehr lustig finden und irgendwie voll oft voll sagen. Bisschen nostalgischer Tübinaletalk darf auch nicht fehlen und die ein oder andere Musik recommendation findets heute auch...


share








 May 23, 2022  23m
 
 

episode 5: Staffel 13 / Folge#5: Ein letztes mal Visionen und O-juice


Ein letztes mal Trash-Talk; ein letztes mal dreckiges Lachen; ein letztes mal Sara und Malin. Wir verabschieden uns mit der letzten Folge der 13. Staffeln von Visionen und O-Saft. Es war uns eine Freude und wir hoffen ihr hattet genau so viel Spaß wie wir! Was euch genau in dieser Folge erwartet? Wir können es selber gar nicht so richtig beschreiben.  Um es kurz und schmerzlos zu machen: TSCHÖ MIT Ö stay tight


share








 March 11, 2022  36m
 
 

episode 4: Staffel 13 / Folge#4: Wir erklären Sara Weihnachten


Achtung: Hierbei handelt es sich nicht um eine gängige Weihnachtsfolge !!! Denn heute am Start sind unsere ersten Ehrengäste CHRIS und ROBIN. Hochmotiviert wurde heute nicht nur Sara Weihnachten von A bis Z (oder so) erklärt, sondern auch über Fails am Meer, unsere Spotify-Jahresrückblicke und potenzielle Wege, ins Grab zu gehen geredet. Seid gespannt und habt einen wunderschönen Morgen :)


share








 December 11, 2021  58m
 
 

episode 3: Staffel 13 / Folge#3: Interrailrückblick at its best


Saras erste Surferfahrung, Malins Karaokeabend in einem chinesischen Restaurant und noch mehr erwartet euch heute bei unserem sonnigen Interrailrückblick. Also schaltet rein und genießt es :)


share








 November 26, 2021  28m
 
 

episode 2: Staffel 13 / Folge#2: Halloween-Special: TrueCrime auf Wish bestellt


Let the spooky season start! Halloween steht bald vor der Tür und passend dazu erzählen wir MALIN und SARA euch drei Horror-Stories. Eine Story ist nie wirklich an Halloween passiert. Könnt ihr erraten welche? Stimmt gerne auf Instagram @visionen_und_osaft ab!


share








 October 23, 2021  14m
 
 

episode 1: Staffel 13 / Folge#1: Die perfekte Party oder so


Die ERSTE Folge der DREIZEHNTEN Staffel VISIONEN UND O-SAFT!! Eure zwei neuen Hosts SARA und MALIN begrüßen euch mit einem kleinen Party-Talk und labern über die ein oder andere Geschichte.


share








 October 8, 2021  30m
 
 

episode 5: Staffel 12 / Folge#5: Jubliäum! Mit John Caffier und Dr. Kiron Patka


Liebe Visionäre und O-Saft-Trinkende! Unser Podcast-Baby wird dieses Jahr fünf Jahre alt! Ein Grund zu feiern. Wir sprechen mit den Initiatoren John Caffier und Kiron Patka, die den Podcast 2016 ins Leben gerufen haben. Außerdem quatschen wir ein wenig über ihre Karriere - immerhin haben die beiden auch Medienwissenschaften studiert.


share








 August 31, 2021  52m
 
 

episode 4: Staffel 12 / Folge #4: Maximilian Heim


Unser kurzer Rundflug in mögliche Berufsfelder für Medienwissenschaftler*innen geht heute in München weiter.

Obwohl… eigentlich viel mehr doch in Tübingen. Wir durften Max nämlich tatsächlich live und in Farbe an der Universität treffen und diese Podcast Folge gemeinsam (wenn auch in getrennten Tonstudios) aufzeichnen.

Wir haben mit ihm vor allem über seine Karriere als Journalist, er heute beim Bayrischen Rundfunk tätig, gesprochen...


share








 August 27, 2021  28m
 
 

episode 3: Staffel 12 / Folge #3: Pia Terstappen


Heute Morgen haben wir ein spannendes Telefonat für euch geführt. Am anderen Ende der Leitung war Pia Terstappen.

Sie hat bereits 2012 ihren Abschluss in Medienwissenschaft abgelegt

Heute arbeitet sie im übertragenen Sinne im … Pferdestall!

Sie mistet dabei aber keine Ställe aus, sondern leitet ein Museum. Welches könnte das sein?

Hört gern direkt in die Folge rein, um das Rätsel zu lösen...


share








 August 24, 2021  22m