WRINT: Wirtschaftskunde

Worin Holger Klein sich von Rüdiger Bachmann und Christian Bayer in Wirtschaft kundig machen lässt.

https://wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share






recommended podcasts


WR1153 Grüne Geldpolitik


  Bevor Rüdiger Bachmann, Christian Bayer und ich zum eigentlichen Thema der Sendung kommen, schweifen wir noch ein wenig über Staatsschulden, die Schuldenbremse, den Novemberlockdown, machen Bier teurer und enden schließlich abrupt zu zweit.


share








 November 2, 2020  1h21m
 
 

WR1130 Staatsschulden


  Diesmal reden Rüdiger Bachmann, Christian Bayer und ich über Staatsschulden – nachdem wir ein wenig die letzte Sendung rekapituliert haben, dabei auch die Arbeitsmarktreformen der frühen 2000er Jahre und die Mainstream-Ökonomie streifen.


share








 September 15, 2020  1h21m
 
 

WR1117 Scholz, die Bazooka und der Wumms


  Rüdiger Bachmann (den ihr möglicherweise schon aus WR1084 kennt), Christian Bayer und ich haben uns vorgenommen, uns regelmäßig zusammenzusetzen und über Ökonomie zu reden. Das allerdings nicht in Form eines gesprochenen Lexikons,


share








 August 16, 2020  1h10m