Y Politik-Podcast | Lösungen für das 3. Jahrtausend

Politik bedeutet schon immer Probleme anzugehen. Aber das dritte Jahrtausend braucht neue Lösungen. Diese stellen Tanja Hille & Vincent Venus im Y Politik-Podcast vor – nicht neutral, niemals perfekt und doch immer optimistisch. Damit Du nicht nur mit neuen Gedanken aus der Folge gehst, kriegst Du jedes Mal noch was Handfestes zum Mitnehmen: von Alternativen zum Wahl-o-Maten, über den besten politischen Kinderfilm bis zu Deutsche Bahn-Hacks. Der Podcast für alle, die Helmut Schmidts Spruch “Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen” für genau so blöd halten, wie er später auch.

https://ypolitik.de

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2: Brexit: Warum Großbritannien so schlecht verhandelt [Y Politik 2]


Theresa May hat sich verzockt. Die EU ist gut vorbereitet.


share








 December 4, 2017  42m
 
 

episode 1: Bundestag: Warum wir das Parlament auslosen statt wählen sollten [Y Politik 01]


Die Schwächen des Wählens und eine radikale Reform unserer Demokratie


share








 November 20, 2017  37m