Y Politik-Podcast | Lösungen für das 3. Jahrtausend

Politik bedeutet schon immer Probleme anzugehen. Aber das dritte Jahrtausend braucht neue Lösungen. Diese stellen Tanja Hille & Vincent Venus im Y Politik-Podcast vor – nicht neutral, niemals perfekt und doch immer optimistisch. Damit Du nicht nur mit neuen Gedanken aus der Folge gehst, kriegst Du jedes Mal noch was Handfestes zum Mitnehmen: von Alternativen zum Wahl-o-Maten, über den besten politischen Kinderfilm bis zu Deutsche Bahn-Hacks. Der Podcast für alle, die Helmut Schmidts Spruch “Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen” für genau so blöd halten, wie er später auch.

https://ypolitik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 71: Die (wahrscheinlich) letzte Folge Y Politik


Was sich politisch und bei uns seit der ersten Folge 2017 verändert hat.


share








 2022-03-28  39m
 
 

episode 70: So revolutionierst du die EU-Außenpolitik


Wir räumen die Blockaden aus dem Weg einer starken EU-Außenpolitik.


share








 2022-01-31  31m
 
 

episode 69: 2021 ist besser als sein Ruf! (4 Entwicklungen)


Das Jahr hat Vieles zum Positiven verändert.


share








 2021-12-06  51m
 
 

episode 68: Gute Podcasts und YouTuber! (Sonderfolge)


7 Formate, die euch informieren, aufrütteln und unterhalten


share








 2021-11-08  6m
 
 

episode 67: Einmal Partei in neu, bitte!


Hanno Burmester und Rebekka Müller servieren uns die Partei der Zukunft – und sie schmeckt.


share








 2021-10-18  53m
 
 

episode 66: Bundestagswahl: Haben's die jungen Leute geschafft? (Sonderfolge)


Spoiler: vieles deutet darauf hin!


share








 2021-10-07  27m
 
 

episode 65: Ist die Bundestagswahl unfair?


JA, findet Vincent. NAJA, findet Tanja.


share








 2021-09-13  48m
 
 

episode 64: Wir suchen den besseren Wahl-O-Maten #Bundestagswahl


11 Alternativen im Test. Eine überzeugt besonders.


share








 2021-09-06  56m
 
 

episode 63: Bundestagswahl: Hilfe, wie soll ich mich entscheiden?


In vier Schritten zu einer Wahlentscheidung, die du nicht bereust


share








 2021-08-30  41m
 
 

episode 62: Werden wir SO die EU verändern?!


Das Experiment: Wir reichen ein Idee für die Konferenz zur Zukunft Europas ein.


share








 2021-08-09  31m